Manie ohne Depressionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manie ohne Depressionen

      Anfangs war ich auch bipolar, doch bin ich nun seit Jahren von den Depressionen geheilt (das genauer auszuführen bedürfte vieler vieler Zeilen, die ich mir lieber mal spare), jedoch kippe ich nach wie vor jedes Jahr ab März in die Manie und bin dann auf Speed. Einerseits liebe ich das Gefühl, die Intensitäten die dadurch in mir erzeugt werden, aber ich bemerke immer mehr, dass mich die Manie größtenteils einfach nur auf einen Irr-Weg schickt, der nichts bringt, außer es gelingt mir die Energie zu bündeln und für einen zielgerichteten Zweck einzusetzen.
      Für manche wäre das sicherlich wünschenswert, die Manie ohne der Depression, ich weiß auch nicht, ob ich ganz darauf verzichten möchte...momentan versuche ich dem Ganzen eine Form zu geben und darüber zu schreiben, mal sehen was daraus wird.
      I can't stop this
    • Hallo rastlos


      Du sprichst mir aus der Seele, habe auch oft starke Hypomanien und weniger Depressionen und das sind in meinem Fall auch eher präpsychotische Angstphasen, die aber auch mal ein paar Monate lang dauern können und wo ich mir schon die schlimmsten Sachen eingebildet und zusammengereimt habe ( vermutlich leide ich wohl unter chronischem Dopaminüberschuss *ggg*)

      Was richtig Großes hab ich bisjetzt in meinen Manien leider noch nicht zusammengebracht...habe in meiner letzten begonnen ein Buch zu schreiben....danach kam eine Angstdepression und gegenwärtig bin ich wohl wieder manisch, schreibe zurzeit wieder eifrig weiter und hoffe dass es bald mal was wird damit.
      Nebenbei hab ich jetzt auch eine Geschäftisidee entdeckt, die aber diesmal schon recht seriös klingt (ich bin ja schon öfters auf unseriöse Angebote reingefallen) und wo man die bestellten Produkte (es geht um Naturprodukte die auch wirklich sehr gut funktionieren, war auch schon bei einer Produktvorführung) innerhalb von 4 Monaten auch wieder zurücknehmen kann mit Geld zurück Garantie.Steht sogar im Antrag drinnen den ich unterschrieben habe.Zudem haben die auch nicht so viel gekostet wie bei anderen Anbietern...

      Ich hoffe dass ich meine manischen Energien jetzt auf ein paar einzelne Dinge konzentrieren kann und mich nicht wieder von allem ablenken lasse und schlussendlich wieder nix rausschaut bei meinen Ideen.
      Ein weiteres Problem ist bei mir das chronische Geldausgeben und das viele Herumfahren mit dem Auto, außerdem muss ich wenn ich manisch bin ständig jemanden besuchen oder was unternehmen, wo halt auch wieder viel Zeit und Geld draufgeht um meine Pläne zu realisieren....
    • Hallo hypomania,

      produktiv ist die Manie bei mir erst seit ein paar Jahren, vorher war sie einfach nur ein gigantisches Feuerwerk an Emotionen und Energien, dass für mich nett anzusehen war, aber nichts gebracht hat. Erst seitdem es mir insgesamt besser geht und ich eine gewisse gesunde Distanz diesen Zuständen in mir entwickeln konnte, kann ich die Manie teilweise auf ein Ziel fokussieren. Es gelingt mir aber leider nicht immer, doch ich versuche mich einfach mit ein, zwei Themen intensiv zu beschäftigen und da etwas zustande zu bekommen, anstatt mich in hunderten Anfängen zu verzetteln.
      Das mit dem Geld ausgeben und dem erhöhten Kontaktbedürfnis kenne ich von früher, aber das hat zu sehr schmerzhaften Lektionen geführt, die mich inzwischen doch lieber vorsichtig sein lassen. Ich weiß mittlerweile auch, dass ich die meisten Menschen einfach nur nerve, wenn ich so bin wie ich derzeit bin, zugleich bin ich extrem wahllos bei meinen Sozialkontakten und naja...ich will das lieber gleich gar nicht ausführen. Jedenfalls gehe ich mittlerweile lieber stundenlang alleine spazieren, das ist teilweise eine reine Selbstschutzmaßnahme. ;)

      Ich wünsche dir, dass du dein Buch fertig bringst. So etwas ist schon eine feine Sache. Ich war danach zwar leer, aber auch happy. Wovon handelt es denn?

      Lg, rastlos
      I can't stop this

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rastlos ()

    • @rastlos

      Also das Buch wird so eine Art Fantasy- Horror- Story mit romantischen und historischen Einschlägen und einer gesellschaftskritischen Aussage.
      Es spielt in Russland und die Hauptfigur ist ein junger Mann dessen Leben am Anfang rückgeblendet wird (da bin ich gerade :-))

      Mehr will ich da nicht verraten, da ich da in Bezug auf Internet ein wenig paranoid bin da es ja jeder lesen kann und mir vl wer die Idee klauen könnte (muss nicht unbedingt wer aus dem Forum sein, aber durch Google gibts ja viele Treffer und die Leute sehen sich das dann an.)
      In Bezug auf Google und meine Beiträge bin ich sowieso etwas paranoid weil ich oft zuviel von mir schreibe und dann oft Angst kriege dass Eltern,Bekannte zufällig drauf stoßen könnten und mich darin wiedererkennen und mir dass dann peinlich sein könnte, vl über mich geredet wird...

      Kennst du das auch?