Halluzinationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halluzinationen

      hey meine lieben! ich weiß, ist schon etwas länger her - aber ich war sehr im stress. ich war neulich kurz auf risperdal, musste es dann aber wieder wegen starken nebenwirkungen absetzen. vermutlich habe ich bipolar II und hebephrene/paranoide schizophrenie. nun, jetzt quälen mich seit ein paar wochen so komische dinge. zum beispiel sehe ich manchmal wie der boden, die wände oder der teppich wellen schlägt. oder wie sich die rechtecke am parkettboden verschieben und ineinander verschmelzen. nachts sehe ich manchmal lichtermuster. sind das halluzinationen? kennt ihr sowas, oder ähnliche sachen?
      Im unendlich erscheinenden Fall,
      bis ich aufpralle, in einer verschwommenen Realität.
      In einer Umgebung, die meinen Namen trägt.
      Zwiegespalten, zwischen Mächten,
      die mich zu zerreißen drohen.
      Thalia, warum tust du mir das an?
      Was hab ich dir getan?
      - Es tut mir Leid.
      Bist du so wie ich,
      gespalten, zerrissen und verzerrt?
    • Hallo Vinzenz

      Wie geht es dir?
      Ich habe mir schon Sorgen um dich gemacht, wollte gerade fragen ob jemand was von dir weiß...
      Du hast jetzt wohl deine (Verdachts)diagnosen schon mitgeteilt bekommen und auch ein Medikament dazu.

      Das mit deinen Halluzinationen hört sich ein wenig krass an.
      Ich kenne da auch nur ein paar Dinge, vor dem Einschlafen sehe ich mit geschlossenen Augen auch oft so Farbenmuster oder andere Eindrücke (Autos, Menschen) oder ich höre im Kopf etwas unverständliches bzw krieg ich vor dem Einschlafen auch oft solche komischen Gedanken in meinen Kopf rein die total absurd sind und ich nicht kontrollieren kann.
      In der Regel ist das bei mir aber nicht so schlimm und auch nur vor dem Einschlafen.

      Ein paarmal hatte ich bei mir jedoch auch schon den Verdacht auf Hallus, hatte vor ein paar Jahren mal für einige Minuten einen Geruch wahrgenommen den sonst keiner gerochen hat und wenn ich alleine daheim bin, hörte ich im Haus manchmal oft Türen aufgehen oder knarren wo ich mich dann immer zu Tode erschreckt habe.
      Und obwohl ich wusste das da keiner sein kann, bin ich oft vor Panik aus dem Haus gelaufen...

      Im Moment kämpfe ich dafür eher mit Derealisation und Bedeutungen von gewissen Träumen, sind auch komische Symptome aber naja.

      Noch eine andere Frage:
      Hattest du diese Halluzinationen NACHDEM du das Medikament eingenommen hattest oder vorher schon?

      lg :rolleyes:
    • Hi Vinc
      Jepp, das wollte ich auch gleich fragen -
      hast du diese Phänomene erst, seit du das Medi eingenommen hattest?
      Manche Medis KÖNNEN als Nebenwirkung auch Halluzinationen verursachen, und du hast ja geschrieben, dass du es wegen starken NW wieder absetzten musstest. Wer weiss, vielleicht sind das auch NW? Was sagt denn der Arzt?

      Wände, die Wellen schlagen oder sich ineinanderschiebende Dinge z.B. kenne ich nur unter Drogeneinfluss (schon sehr lange her) oder wenn ich extrem übermüdet bin. Wenn man lange nicht schlafen kann, fängt man eh an zu spinnen, das ist ganz menschlich. Wie gehst dir denn sonst so? Freut mich jedenfalls, dass du endlich Hilfe bekommst :)

      Grüße
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!
    • ich hatte sie vor dem medikament, während ich es genommen habe, und jetzt wieder. die ärztin in der psychiatrie die mir das risperdal nach 5 minuten gespräch verschrieben hat, hat gesagt, dass ich mal etwas warten soll und ich könne sie ja wenn ichs lustig fände sie noch mal anrufen. zu der gehen wir jedenfalls nicht mehr. jetzt haben wir einen ganz tollen psychiater gefunden der eine eigene ordination hat, und der hat am telefon gesagt dass ich das risperdal absetzen soll, weil man das sowieso nur bei aggressionen bei demenzkranken verschreibt (was ich auch so sehe). am donnerstag hab ich dann den ersten termin, und am dienstag bin ich bei einer anderen psychiaterin um tests zu machen. also dass mir geholfen wird würde ich so nicht sagen - wär ja auch zu nett.
      Im unendlich erscheinenden Fall,
      bis ich aufpralle, in einer verschwommenen Realität.
      In einer Umgebung, die meinen Namen trägt.
      Zwiegespalten, zwischen Mächten,
      die mich zu zerreißen drohen.
      Thalia, warum tust du mir das an?
      Was hab ich dir getan?
      - Es tut mir Leid.
      Bist du so wie ich,
      gespalten, zerrissen und verzerrt?
    • "...also dass mir geholfen wird würde ich so nicht sagen - wär ja auch zu nett."

      Hi
      Tja das ist alles nicht so einfach, es dauert. Hab etwas Geduld.
      Bei einem Beinbruch braucht man nur vröntgen und das Ding schienen. Bei pschischen Problemen ist die Sache nunmal um ein vielfaches komplexer und nicht mal erfahrene und gute Ärzte können hellsehen. Also wenn Leute versuchen herauszufinden, was dir fehlt und wie man das behandeln könnte, das würde ich unbedingt als Hilfe bezeichen. Es gibt massenhaft Leute, die jahrzehntelang völlig auf sich allein gestellt sind und sich sowas wünschen würden, so kann man ja auch mal sehen (-;

      Ob es klappt oder wie lang es dauert, das weiß allerdings kein Mensch.

      Viel Glück
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=!