so jetzt aber... Schluss mit dem Rumgemoppel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so jetzt aber... Schluss mit dem Rumgemoppel

      Ich habe mich in zahlreichen Foren usw. beschwert über mein dauerhaftes Übergewicht und will so ja nicht weiter leben. Deswegen habe ich mir selbst n Ultimatum gesetzt: Entweder ich schaff es in den nächsten 3 Wochen ordentlich Sport zu treiben, die Nascherei sein zu lassen und abzunehmen, oder, wenn nicht, mach ich nen Termin in der Klinik und lass mich über ne OP-Methode beraten.

      So gehts nun wirklich nicht weiter. Und Gejammer bringt da auch nix. Mit so ner klaren Ansage setze ich mir jetzt selbst ne Galgenfrist, lass es extra im Forum stehen, damit ich mich auch ja dran halte!
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • ich wünsche es Dir...

      dass Du so wie es Dir gefällt, langsam leichter wirst...
      Schau mal nach den "Betty Bossi" - Kochbüchern....
      Da kannst Du alles essen und nimmst trotzdem ab...
      Und ein bisschen Bewegung - am besten mit Männe zusammen
      und schon sind wieder 750 Kalorien weg :banana:

      lg
      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • na ja, für 750 muss man hart arbeiten, ich habe vorgestern einen hometrainer ausprobiert, nach einer stunde schwitzen kam ich auf 280 kcal... ich habe aber keine kondition... mein mann schaffte so etwa 400... laut weight watchers sind 1 km ein bodypoint (70 kcal), langsam laufend auch, aber man verbrennt mehr fett.
      ich bezweifle allerdings diese 70 kcal für einen km... spazierend...
      mich erschöpft das langsame laufen viel weniger, als das radeln im fittnessstudio, vor allem tun mir nachher die pobacken höllisch weh...
      aber ich finde, schlumpfi ist bewunderswert, abnehmen beginnt im kopf.
      und je langsamer man abnimmt, desto weniger wird die gefahr, dass man rückfällig wird.
      eine magen-op könnte dabei hilfsreich sein, aber ersetzt die gesunde ernährung und bewegung nicht, man muss die lebensweise ändern...
      bei den ww muss man auf nichts verzichten, aber halt auf die portionen achten. und auf die zusammensetzung, zubereitungsweise der speisen.
      man kann z.b.so kuchen backen, dass man die hälfte des fettes mit apfelmus ersetzt. oder beim kochen nur einen teelöffel öl verwenden. zum vergleich: man darf, je nach gewicht, zw. 19 und 28/30 punkte am tag essen, ein tl öl ist ein punkt.
      ich bin bei 19, das ist schon hart und knapp. mit der abnahme werden die punkte reduziert, so etwas je 5 kg abnahme.
    • ww funzt ja net bei mir...

      Tja Andrea ich kenne viele Abnehm-Methoden. Nun wurde im TV die "Grill-Diät" vorgeführt, wo man abends essen kann, so viel wie man will, und soll trotzdem bei abnehmen können. Klingt logisch, denn zum Grillen braucht man ja kein Fett, es ist pures Eiweiß. Angeblich haben die Leute das praktiziert, ne Art Trennkost ist das, mittags nur Kohlehydrate und abends nur Fleisch oder Fisch, aber da kenn ich noch die Robert-Atkins-Diät, wo man total auf Kohlehydrate verzichtet, weil die so dick machen... und hatte ich Schwindel und Kopfschmerzen von gekriegt.

      Mein Arzt sagt auch schon wieder was anderes über den Fleischkonsum - also ich glaub ich muss meine eigene Methode finden. Übrigens hab ich angefangen gestern gleich nach Pfingsten, bin zum Supermarkt zu Fuß gegangen und heute war ich schwimmen. Auf der Waage tut sich nix, evtl. werde ich meinen Fisch künftig abends im Backofen "grillen".

      Vielleicht tun die vom TV gar nicht grillen, evtl. fangen die Grillen? ;)
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Bipolara/Countit01.jpg]

      So das ist jetzt mein aktueller Ticker. Ich ändere den ab wenn sich was tut, ich unter 109 wiege, dann runde ich immer auf und stell ihn einen weiter. Ihr glaubt gar nicht wie viel gruslige Avatare es gibt, aus denen ich meine Ticker bastele. Den hab ich auch in meiner Homepage generiert, so einen Jahresticker, und nen Diätticker hab ich in der Homepage Homepage auch drin.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlumpfmaus ()

    • Es ist nicht mehr passiert, ich glaube das liegt an der Schilddrüse. Schwimmen, Kegeln, Wasser trinken... hat alles nichts genutzt. Der Endokrinologe meinte, der Ultraschall sieht nach Unterfunktion durch Hashimoto aus. In ca. 10 Tagen weiß ich genauer bescheid. Ich hoffe und bete, dass mir Hormone verschrieben werden!

      Deswegen passiert auch nichts mit dem Gewicht. Das wird so lange stehen bleiben, bis ich Hormone verschrieben kriege. Deshalb bin ich jetzt raus aus dem Diät-Tagebuch. Überhaupt raus aus dem Abnehmen-Wollen, das bringt nur Stress und Frust, weil sich ja doch nix tut.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Die Schilddrüse ist jetzt eingestellt

      Ich hatte ne Unterfunktion und nehme jetzt L-Thyroxin 100 µg ein. Nun hat sich ein Mensch vom Fernsehen bei mir gemeldet, sie wollen in einer Sendung namens Nachtcafé (SWR) unter dem Thema: "Ich will mich ändern" auch über Menschen berichten, die erfolglos Diäten probiert haben, und ich habe mich gefragt, ob er hier irgendwas gelesen hat, denn er war über ein Posting von mir an meine Homepage und das dortige Kontaktformular auf mich gekommen.

      Das Gewicht ist inzwischen etwas weiter gefallen. Aber eben nur um 2 kg. Manchmal hab ich dann wieder 1 kg drauf, dann gehts wieder runter usw... Es ist ein sehr sehr kleiner Abwärtstrend zu sehen. Ich wüsste, wie ich den vergrößern könnte. Öfter Schwimmen gehen, länger Spazieren, aufs Laufband usw. Aber ich müsste ein anderer Mensch werden, wenn ich täglich so viel Sport in meinen Tagesablauf einstrukturieren könnte. Ich wäre nicht mehr ich. Daran hakts...
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Die haben mir natürlich wieder abgesagt. Und zwar aus dem Grund, weil sie glauben, dass meine Bipolare Erkrankung dabei eine große Rolle spielt oder dass alles auf die Bipolare Störung zurückzuführen sei. Sie wollen nicht diese Erkrankung vorstellen, sie wollen über Menschen berichten, die versucht haben, sich zu ändern. Vielleicht konnte ich den Mitarbeiter noch davon überzeugen, dass die Bipokrankheit und das Übergewicht 2 verschiedene Dinge sind. Seit ich Medikamente nehme, bin ich nicht mehr dicker geworden, weil ich gar nicht mehr abgenommen habe und der Jojo-Effekt ausgeblieben ist. Davor hatte ich immer Jojo-Effekt und deshalb habe ich aufgegeben, weil ich Angst habe vor dem nächsten. Die Phasen spielen dabei überhaupt keine Rolle. Ich kann auch abnehmen und mich psychisch beschissen fühlen, ebenso kann ich abnehmen und mich psychisch dabei gut fühlen. Und umgekehrt zunehmen auch. Nun habe ich ihm noch mal versichert, dass die Bipolarität damit überhaupt nichts zu tun hat. Aber egal, so leicht kann ich die sowieso nicht überzeugen. Und über die Bipolare Störung wollen sie wohl nichts senden. Die haben einmal was über Depressionen gebracht, da wurde die manisch-depressive Krankheit wieder mal so hingestellt, dass die Bipos alle gefährlich sind, weil sie ja aggressiv und jähzornig werden. Finde ich persönlich eher scheiße.

      Genauso ist es scheiße, dass sie mich nicht dabei haben wollen, weil ich bipolar bin. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass ich mit ner Knarre ins Studio stürme und rufe: "Auf den Boden, ich bin bipolar, räumt den Tresen aus!" Dieses Klischee existiert leider oft genug, es wäre vielleicht ne Chance, damit aufzuräumen. Aber die bipolare Geschichte darf ich gar nicht erwähnen.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.