Schweiz: manisch depressiver Landwirt terrorisiert 1400-Seelen-Dorf....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweiz: manisch depressiver Landwirt terrorisiert 1400-Seelen-Dorf....

      Prügel-Bauer terrorisiert ein ganzes Dorf



      Von Fabien Maienfisch (Bieler Tagblatt).
      Ein
      Landwirt aus Bellmund BE verprügelt seit Jahren immer wieder
      unbescholtene Bürger. Die Menschen haben Angst, die Behörden sagen,
      ihnen seien die Hände gebunden.
      [Blockierte Grafik: http://files.newsnetz.ch/story/1/7/3/17343491/12/1.jpg]
      Ein Dorf in Angst: Bellmund BE. (Bild: BT)

      Links



      Eigentlich
      ist das 1400-Seelen-Dorf Bellmund eine ruhige Gemeinde. Neben der Post
      gibt es lediglich einen Coiffeur. Viel ist in der Schlafgemeinde nicht
      los – wäre da nicht Bauer Herbert W.*. Der Viehzüchter leidet seit über
      20 Jahren unter manischen Depressionen und terrorisiert schon so lange
      die Bewohner von Bellmund. Nimmt er seine Medikamente nicht regelmässig
      ein, kommt es immer wieder zu wüsten Übergriffen gegen die Bevölkerung.
      Diese lebt in ständiger Angst. Die Behörden beteuern, alles in ihrer
      Macht Stehende zu tun. Trotzdem sehen sie dem Treiben tatenlos zu.
      tagesanzeiger.ch/panorama/verm…anzes-Dorf/story/17343491

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Huhu Oylie

      Leider habe ich kaum was verstanden -
      das ist soooo schweizerisch, dass es schon fast wie holländisch kchlingt :D

      Was ich aber verstanden hab und gut fand ist, der Typ der in etwa sagte:
      es gäbe bei dem Landwirt zwar eine psychische Störung, aber auch eine schwierige Persönlichkeitsstruktur. Die manische Depression könne man mit Medikamenten behandeln, aber die Medikamente würden nicht die schwierige Persönlichkeit verändern.

      Find ich sehr klug, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Der Mann mag ja MDler sein, aber wenn er von Grund auf streitlustig ist, wäre er sicherlich auch ohne die Krankheit mit dem Dorf im Dauerclinch. Sowas immer auf die MD zu schieben zu wollen, fördert nur die Diskriminierung der ganzen vielen anderen MDler, die nicht so eine Persönlichkeitsstruktur haben - finde ich.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • Der Landwirt wird....

      in etlichen Kommentaren als eigentlich sehr umgänglicher Mensch beschrieben von Leuten, die ihn persönlich kennen...
      Er sagt aber, dass die "Dame" erstens seine Kirschen geklaut habe und zweitens ihren Hund in seine Wiesen scheissen lassen, ohne die Hundescheisse, wie es in der Schweiz allgemein üblich ist, mit einem "Robydog"-Säckchen aufzusammeln und in das nächste Robydog-Depot zu entsorgen...
      Man muss dazu wissen, dass in einem solchen Fall auch nicht manisch depressive schweizer Bauern extrem sauer werden, weil die Kühe das Gras nicht mehr fressen, wenn ein Hundekackel in der Nähe ist - deshalb ist es auch Vorschrift, dass jeder Hundehalter die Hinterlassenschaften seines vierbeinigen Freundes sofort beseitigt....
      Ausserdem hatte die "Dame" seinen Privatgrund unbefugt betreten und anscheinend sich an seinen Kirschen gütlich getan...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hi Eule
      Es ist natürlich auch leicht, anderen eine 'schwierige Persönlichkeitsstruktur' zuzuschreiben, wenn sie Gegner sind.

      Hab das alles nicht gelesen, weiss garnicht, was da los ist ...
      Ich hab nur diesen einen Kommentar gehört, auch nur teilweise.
      Wollte eigentlich auch nur ganz unabhängig von den Hintergründen (die ich null kenne) zu dieser Aussage was sagen, eher allgemein - nicht auf diesen Fall bezogen. Der Bauer ist zwar MD, aber das wird ja auch manchmal bei Schwierigkeiten erwähnt oder gar Grund angegeben, obwohl das überhaupt keine Rolle spielt.

      Gerade bei so Schlagzeilen und Aufmachern, um sie aufzuwereten.
      "Schizophrener schmeisst in China einen Sack Reis um" oder so. Dabei ist er nur drüber gestolpert, und das wär er womöglich auch ohne irgendeine Krankheit.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kirre ()