Erhöhen Ritalin und Co. bei Kindern das Risiko, an einem plötzlichen Tod zu sterben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erhöhen Ritalin und Co. bei Kindern das Risiko, an einem plötzlichen Tod zu sterben?

      Nach
      einer US-Studie könnte es einen Zusammenhang zwischen ADHD-Medikamenten
      und Herzstillstand bei Kindern und Jugendlichen geben, die FDA hat
      einen Hinweis veröffentlicht.




      Die US-Lebensmittel- und Medikamentenbehörde FDA hat eine Warnung
      ausgesprochen, dass stimulierende Mittel wie Ritalin, die zur
      Behandlung der Aufmerksamkeitsstörung ADHD gegeben werden, auch bei
      ansonsten gesunden Kindern und Jugendlichen zu einem plötzlichen
      unerklärten Tod durch Herzstillstand führen können.


      Das FDA verweist dabei auf eine von der Behörde selbst und dem National Institute of Mental Health (NIMH) in Auftrag gegebene Studie.
      In dieser Fall-Kontroll-Studie wurde für die Zeitspanne 1985-1996 die
      Einnahme von stimulierenden Medikamenten (Amphetamin, Dextroamphetamin,
      Metamphetamin, Methylphenidat) bei 564 gesunden Kindern und
      Jugendlichen im Alter von 7 bis 19 Jahren, die plötzlich und unerklärt
      gestorben sind, mit der von ebenso vielen Kindern und Heranwachsenden
      untersucht, die als Mitfahrer bei Verkehrsunfällen

      gestorben sind.
      Dabei wurde jeweils einem Kind der einen Gruppe eines der anderen zum
      Vergleich zugeordnet, das möglichst ähnlich (Alter, Geschlecht,
      Gesundheit etc.) ist. Der Vergleich wurde deswegen mit diesen beiden
      Gruppen angestellt, weil in beiden Fällen die Kinder plötzlich starben
      und die Todesursache nicht aus einem bekannten medizinischen Problem
      folgt.


      Die Aussagekraft der Studie,
      die vom American Journal of Psychiatry veröffentlicht wurde, ist
      hinterfragbar, worauf auch die FDA hinweist und erklärt, dass die
      Warnung nicht bedeuten soll, dass Eltern die Medikation bei ihren
      Kindern einstellen sollen. Die behandelten Ärzte werden jedoch
      aufgefordert, den Therapieplan aufgrund einer genauen Anamnese für
      Herzkreislauferkrankungen der Kinder und ihrer Familien zu erstellen.
      Allein in den USA werden 2,5 Millionen Kindern mit Medikamenten wie
      Ritalin, Dexedrin, Modafinil oder Adderall behandelt, die auf diesen
      Wirkstoffen basieren.

      heise.de/tp/blogs/3/140545

      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Definitiv sind Fachkräfte, welche Zyprexa "empfehlen" deutlich als Mietmäuler tätig!
      bipolar.at/wbbdrei/index.php?p…ad&postID=33622#post33622
      Kopiert aus:
      plazeboalarm.twoday.net/stories/3364042/
      Zyprexa: Mediziner am Mietmaul-Pranger
      Apropos weiße Kittel als Plazebo. Eine besondere Form von Meinungsplazebo sind so genannte "Mietmäuler". Damit bezeichnet man z.B. Ärzte, die auf Rechnung einer Pharmafirma ihre Meinung zugunsten eines Produktes dieser Pharmafirma vertreten (z.B. auf Kongressen oder als Experten für die Presse).

      Bock, Aderhold, Stefan Weinmann sind leider noch zu wenig ehrliche Vertreter ...
      bipolar.at/wbbdrei/index.php?p…hlight=Aderhold#post27957

      Und, dass ca. 60 Jahre die Schizophrenie Patienten (ab den 50 iger Jahren) mit "Medikamenten" bis zu 20 jahre weniger Lebenserwartung in D haben als in Finland wo diese NICHT zugelessen (berechtigt), sollte jeden überzeugt haben!
      Ich habe nach ca. 6 Jahren den Betrug durchschaut.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Hallo Linda

      Es kursieren Informationen über die Krankheit HPU/KPU die ADHS Symptome auslösen kann (dies ist eine Stoffwechselstörung im Hämoglobinhaushalt die aber seit Jahrzehnten nicht mehr anerkannt wird und auch nicht diagnostiziert und behandelt wird, in den 70er Jahren kannte man diese Krankheit jedoch noch und hat sie oft sogar erfolgreich behandelt).

      Man kann sie mit hochdosiertem Vitamin B6 und Zink in den Griff kriegen.

      Weißt du vielleicht mehr darüber, du kennst dich ja gut mit orthomolekularer Medizin und Nährstofftherapie aus?

      lg newbie [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.bipolar.at/wbbdrei/wcf/images/smilies/tongue.gif]
    • Hallo Liebes,
      Die Frage habe ich mal an einen weiter gegeben der richtig Ahnung hat und was weiß, der ist Wochenende gerade nicht da...(mal sehen).

      Paar Bücher kann ich erst mal empfehlen:
      x "Natürlich LÄNGER LEBEN"
      v. Inga Maria Richtberg
      (Ist teuer, 39,00 €, hat mein Mann geschenkt bekommen.)

      x "HEILEN MIT VITALSTOFFEN"
      v. Dr. Ulrich Fricke

      x "HANDBUCH NÄHR- VITALSTOFFE"
      v. Dieter Henrichs

      Es ist ganz pervers:
      was Natürliches darf nicht öffentlich empfohlen werden, nur Gifte zur Krankheitsbekämpfung.
      Ich habe (auch Konzentrationsprobleme und kann mir manches schlecht merken (Bsp. Vokabeln)9.
      Bei mir wurde ca. 1 Monat Ritalin ausprobiert, würde ich mir heute nicht mehr gefallen lassen.
      Nur noch OHNE Nebenwirkungen ...!
      Das andere fliegt in die Tonne.
      Außerdem habe ich eine Freundin Heilpraktikerin, die ich fragen kann.
      Gutes/RICHTGES Omega soll ADS heile machen.
      Apotheken meide ich (nur für Notfall, SD Tabletten), deren Kapseln sind alle Magenschädigend, wenn dauerhaft, paar Jahre Bsp. Artischocken, genommen werden (Absicht?).
      Die Geschäfte mit den Nebenwirkungen halte ich für Betrug, sind es und schlimmer.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Hallo Linda

      Willkommen im Club . :biggrin:

      Ich hatte auch schon immer Konzentrationsprobleme, bei mir ist es am schlimmsten wenn ich mir Tätigkeiten merken muss und auch mit der Auffassungsgabe hapert es zb in der Arbeit oft, obwohl ich alles andere als dumm bin. X(

      Ich war auch ein hyperaktives Kind aber man hat mir gottseidank nie Ritalin gegeben weil ich das alles sehr gut kompensieren konnte und mich in der Schule trotz meiner Tagträumereien leicht gelernt habe. ;)

      Ich finde das auch richtig schrecklich dass man Vitalstoffe als Medizin offiziell nicht anerkennt obwohl sie in vielen Fällen sogar die Beste sein kann. :raunz:

      Aber wahrscheinlich stecken da wirklich die Konzerne dahinter, denn was würden die mit Vitaminpillen verdienen? Da müssten sie weniger Chemie produzieren und könnten viele ihrer Laboranten quasi einpacken lassen....
      Achja und Danke dass du dich da für mich schlau machst bezüglich HPU/KPU. :goodjob:

      Ich kann mir schon vorstellen dass es sowas gibt, weil es

      1. nicht gleich solche Auswirkungen hat wie z.B. Diabetes und sich auch bezüglich des Nachweises leichter verleugnen lässt und

      2.weil es eben mit Vitalstoffen einfach in den Griff zu bekommen wäre und viele Leute dann weniger Chemie (zb Antiallergika) benötigen würden, was der Pharmaindustrie wohl weniger gefallen würde. X(

      Ich bin ja im Prinzip nicht total gegen Pharmafirmen, wenn sich da endlich was ändern würde, zb dass nebenwirkungsärmere Medikamente entwickelt werden und auch endlich mal auf die orthemolekulare Medizin eingegangen wird und sich nicht alles nur um den Profit drehen würde!! :banghead:

      lg newbie :jump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von newbie88 ()

    • mein pubertierender sohn ist "verhaltensoriginell" laut meinung mehrerer lehrkräfte in der schule ("vh.origineller" als seine altersgenossen). wir waren bei der erziehungsberatung (sehr professionell), er wurde ausgetestet, ergebnis kommt nächste woche.
      ob er was von mir mitgekriegt hat, weiß ich noch nicht, er ist viel zu jung dafür, man kann es nicht hundertprozentig feststellen, weil ja pubertierende oft stimmungswechsel haben. aber ich würde ihm auf keinen fall psychopharmaka geben, auch nicht, wenn er adhs haben sollte.