HPU Test!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich habe da mal was Interessantes recherchiert und auch einen Fragebogen für einen Verdacht auf HPU/KPU gefunden.

      Mein Verdacht ist ziemlich wahrscheinlich: 12 Punkte

      Somit werde ich bald meinen Urin in dieses Labor schicken lassen und auf Pyrrole testen lassen sobald ich nächsten Monat wieder mehr Geld habe.

      Wer den Fragentest auch machen möchte, ihr findet den Link unter:

      hputest.nl/dvragenlijst-online.htm

      Übrigens hat sich meine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die ich seit zwei Jahren habe unter der Einnahme von Vitamin B6 un Zink bereits verbessert und die Quaddeln sind schon fast weg,hilft bei mir genauso gut wie Antihistamine. :jump: :jump:
    • neun punkte.
      interessanterweise hatte ich bei bestimmten bereichen die volle punktanzahl, woanders so gut wie gar nichts.
      ein bisschen komisch fand ich, dass in einem körperlichen teil (ich glaube, es ging um allergien, bin zu faul, nachzuschauen) nach traumata gefragt wurde (ob meine mutter sehr bestimmend war), was hat das bitte mit schilddrüsenproblemen zu tun???
      ich bin gegenüber online-tests immer skeptisch.
      damals habe ich mehrere online-borderline-tests gemacht (als ich dieses dilemma hatte, ps oder kein ps), bei manchen erreichte ich nicht einmal ein viertel der punkte (einer war ein langer test mit über 70 punkten), bei anderen fast die maximale punktzahl (wobei diese tests nur wenig fragen enthielten -- darunter viele, die leute mit anderen diagnosen auch betreffen... z.b. nennt mal einen bipolaren, der emotional stabil ist!).
      hier in diesem test gab es auch viele solche fragen.
      eine eindeutige antwort kann ein bluttest geben.
      bei mir wurde gerade vor kurzem die schilddrüse auf alle möglichen werte kontrolliert, weil li in erwägung gezogen wurde, und es war alles in ordnung, noch dazu hatte ich lauter werte im mittleren bereich.
    • @kirre

      Ja sowas wie HPU/Pyrrolurie datt soll es tatsächlich geben.... :jump:


      @emmi

      Auch ich habe mich teils gewundert über einige Fragen zu bestimmten Verhaltensweisen, die bei diesem Test angeführt waren und war etwas skeptisch, habe mich dann jedoch noch mehr in das Thema reingelesen....

      Dieses HPU kann ja auch vererbt werden und bei manchen Betroffenen kann sich das auch etwas im psychischen Berich zeigen oder eine bestehende psychische Störung verstärken.Einige genannte psychische Auffälligkeiten sind zum Beispiel Konzentrationsstörungen,depressive Verstimmungen,Ängste sowie Zurückgezogenheit und Misstrauen als Erwachsener.

      Oft gibt es im Laufe eines Lebens mit HPU auch körperliche Stoffwechselentgleisungen, die sich in verschiedensten Beschwerden äußern können (siehe dazu mein Beitrag "Kryptopyrrolurie-eine unbekannte Krankheit" im Diskussionsforum.Diese Störungen sind meistens eher leicht und oft kann im Blutbild gar nichts oder nur ein leicht veränderter Wert festgestellt werden, deshalb werden diese Beschwerden oft auch mit reiner Psychosomatik verwechselt.

      Sie sind auch nicht wirklich akut gefährlich und oft vergehen sie auch wieder von selber, jedoch weisen HPU Betroffene durch den ständigen Mangel and Vitamin B6 und Zink auch ein erhöhtes Risiko auf, später andere körperliche Erkrankungen und Stoffwechselstörungen zu entwickeln.

      Die Erkrankung zeigt sich auch nicht immer gleich stark und kann bei Stress und anderen Belastungen verstärkt werden.

      Naja ich bin kein Arzt und ich selber habe HPU auch nicht selber als Krankheit entdeckt aber diese Stoffwechselstörunge kennt man angeblich schon länger, nur wird sie heutzutage in der Regel nicht diagnostiziert, das mag viele Gründe haben aber da verlink ich euch jetzt besser.

      So nun habe ich noch ein paar genauere Infos die findet ihr auf diesen Seiten:

      http://www.kpu-berlin.de (von einer selbst Betroffenen)

      allergien-behandeln.de/alterna…zin/kryptopyrrolurie.html

      elmar-schuerr.de/KPU.htm

      Mit Online-Tests sollte man immer vorsichtig umgehen da hast du schon recht, sie sollten keinesfalls dazu dienen um sich selbst eine Diagnose zu erstellen sondern eventuell auf etwas hinweisen was möglich sein könnte.

      Die Diagnostik sollte man dann in die Hände von Spezialisten legen.

      HPU diagnostizieren Ärzte in der Regel erst gar nicht, diese Krankheit wird heute auch nicht mehr genau gelehrt und im Blut sieht man da auch nix.

      Man sollte seinen Urin (am besten den Morgenurin,genaueres erfährt ihr wenn ihr euch die verlinkten Websites durchlest) in so ein Speziallabor schicken (zB KEAC oder Sension), kostet 40 Euro weil es die Krankenkassen nicht zahlen aber dafür hat man dann das Ergebniss.

      Ich werde das nächsten Monat auch tun wenn ich wieder an Kohle komme.

      Falls man wirklich positiv ist sollte man hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin B6 und Zink zu sich nehmen und sich gegebenenfalls von einem Orthomolekularmediziner genauer beraten lassen.

      Wegen der Schilddrüse: Schilddrüsenprobleme kommen in der Bevölkerung nicht einmal so selten vor und können auch nur leichtgradig oder vorübergehend sein (Tage bis Wochen) und sich von selber wieder zurückbilden.Man muss daher nicht wirklich an einer manifesten Unter-oder Überfunktion bzw einer Schilddrüsenerkrankung leiden.

      Leichtgradige und sich wieder zurückbildende Schilddrüsenstörungen verändern oft nicht einmal den Wert.

      Meine Werte waren bisher auch immer schön in der Mitte vom Normalbereich, nur einmal vor Jahren mal im oberen Normalbereich, jedoch noch lange nicht an der Grenze zur ÜF.

      lg newbie :jump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbie88 ()