Medikente: Mystische Namensgebungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die beiden Neuroleptiker, mit denen das Bodenpersonal in der geschlossenen Station 5B in Hirsau mich mal in ein Zimmer sperren wollte, hatten etwas mehr als Zahnprobleme....
      Der Eine lief den gfanzen Tag lang immer rundum durch die Gänge und der Andere hatte auch nicht gerade das, was man eine SPÄT - Dyskinesie nennen könnte.... mit dem konnte man im Unterschied zum 1. zwar noch ein paar halbwegs zusammenhängende Sätze wechseln, aber sein Zähneknirschen beim Reden liess einem förmlich die Nackenhaare sträuben...
      Das wäre mir ja letztlich egal gewesen, aber wie die stinken !!!
      Die beiden wohnten in einem der wenigen 3-Bett-Zimmer, die es da gab aber man konnte wirklich buchstäblich ihre Ausdünstung durch die Türritze riechen, wenn man aussen an dem Zimmer vorbeiging.
      Und ausgerechnet dahinein wollte mich eine besonders machtversessene Matrone, die im übrigen aus einer bekannten Inzestfamilie aus dem "oberen Wald" stammt, wie ich später erfuhr - mit aller Gewalt hineinzwingen...
      Als ich im Stationszimmer klar sagte, dass ich das verweigere weil die beiden nicht nur scheusslich nach Neuroleptikaausdünstungen riechen, sondern auch noch immense Schweissfüsse hätten, machte diese dumme
      Inzesttussi auch noch eine Riesenaktion : riss die Fenster dort auf für die 20 cm die auf der geschlossenen maximal gehen und fing an, mit einer Art "Duftspray" ( ich glaube, es war "Jasmin") im gesamten 3-Bett-Zimmer herumzusprühen, um mir dann triumphierend zu sagen " Sehen sie - alles kein Problem, wir tun doch alles für unsere Patienten"....:-(((
      Als ich ihr sagte, dass ich trotzdem in diesem Zimmer mitnichten schlafen würde und das Kopfkissen und die Decke packte um mich ans Ende des Flurs zu verziehen unter die "Palme" der Besucherecke, war sie anfänglich sprachlos...
      Ich war dort schon beihnahe eingeschlafen, als sie um etwa 0:30 mit einem Kollegen noch mal vorbeikam.
      Und obwohl dieser kein Problem hatte mit meinem Schlafplatz, fing diese Bauern-Dummfxxxx noch mal von vorne an" Herr..., so ngeht das nicht ! Ich befehle ihnen, jetzt sofort in das ihnen zugewiesene Zimmer zu gehen....!"
      Aber wie das eben so ist in einer Manie, gelingen einem da ja fast völlig ungewollt die allerbesten Antworten ?
      " Elendes machtgeilkrankes Weib - der Allerhöchste hat mir freigestellt, all die Malträtierer hier nach eigenem Gutdünken zu bestrafen - und für DICH habe ich mir etwas ganz einfaches ausgesucht, nämlich simplen rasch fortschreitenden Brustkrebs..."
      Tja, was soll ich sagen - ich habe dort weitergeschlafen und sie war am nächsten Tag krank geschrieben -
      war natürlich auch nicht gerade die feine englische Art von mir - aber hätte sie mich endlich in Ruhe dort pennen lassen auf dem nackten Boden ohne nochmal ihr penetrantes Machtgehabe aufzuplustern, wäre das ja auch nicht förmlich aus mir herausgesprudelt...Sie war jedenfalls wech erstmal -
      aber dann fingen der albanische und der kleine blonde Krankenpfleger an, mich zu piesacken und als letzterer mir abends um 10 beim Insulinspritzen den Arsch befummelte ( angeblich, um zu schauen, ob ich noch Tabak
      in der Jeans hätte, bin ich ausgerastet und hab ihm die volle Dosis Pfefferspray aus der vorderen Jeanstasche
      gegeben, ihm den Funk weggenommen u8nd ihn in die gegenüberliegende Isozelle gesperrt...
      Hat mich 5 Tage Haldol und Ciatyl gekostet als "Strafe" am nächsten Tag, beides äusserst üble Neuroleptika - ich hatte von dem Haldol noch wochenlang eine "schwere Zunge", das ist fast so ähnlich, als wenn Du besoffen bist und lallst...
      Aber die Drohung, dass man mich "wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung" anzeigen wolle, hat die psychiatrische Klinik trotzdem nie wahrgemacht...
      Warum wohl, was glaubt ihr ?
      Ich glaube, dass ein solcher Prozess wie das "Hornberger Schiessen" ausgegangen wäre - denn als Maniker bin ich ja geisteskrank und unzurechnungsfähig, und wenn das Klinikpersonal schon so dämlich ist, mich in 6 Wochen Zwangspsychiatrisierung 6 mal entweichen zu lassen ist das eine Sache...
      Wenn ich aber ausserhalb des Gebäudes ein Depot von 6 Flaschen Wein anlegen kann und dann sogar noch CS-Gas und Pfefferspray sowie einige Gramm Haschisch wieder in die Klinik bringen kann, dann ist das insbesondere im Hinblick darauf, dass dort nun auch eine Forensik eröffnet wird/ wurde - ein ganz schlechtes Zeichen...Denn das Bodenpersonal dort ist leider ubiquist im Schwarzwald: ziemlich einheitlich doof und gleichzeitig hochnäsig bis zum Stolpern...
      Wenn die erste Gang aus der Forensik ausgebrochen ist, was maximal noch 3 Jahre dauert, fängt die Tourismusindustrie das Wehgeschrei an - und dann wird sich zeigen, ob das so eine gute Idee war, in Hirsau eine Forensik zu plazieren, nur weil die Knäste in Ba-Wü überfüllt sind oder ob man nicht lieber doch auf die kleine Patientenaktion 2005 hätte hören sollen, die stattdessen eine "Mutter mit Kind" - Station vorgeschlagen hatte...
      Wir werden sehen - jedenfalls ist eines sicher: Wenn aus der Hirsauer Forensik irgendwelche Hannibal Lector-
      Typen zum 1. mal abgehauen sind, ist die Touristik im Nordschwarzwald erstmal total am Ende....

      wiki: Tardive Dyskinesie: Die tardiven Dyskinesien treten z. B. im Rahmen der Neuroleptika-Behandlung bei Schizophrenie auf. Meist treten sie im Mundbereich auf oder zeigen sich als leichte Bewegungen an Fingern, Armen, Zehen oder Beinen.

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • grrrrr, eine ätzende geschichte... die armen teufel... und die armen anderen, die das aushalten mussten/müssen... die k.schwester mit dem spray war witzig, kann mir gut vorstellen...
      also ich wollte mich nciht über haldol lustig machen, es war ein reines namensassoziazionsspiel...
    • kein Problem...

      ich war ja auch nicht auf die Beiden Neuroleptikapatienten sauer, sondern auf diese saudumme Bauerntussi, die sich Entscheidungsgewalt angemasst hat über mich, die weit ausserhalb ihrer tatsächlichen und mentalen Kompetenz lag...
      Dass diese Inzesttussi früher oder später mal an den oder die Falsche geraten musste, war klar...
      Früher ist dann immer besser wegen den Nachfolgepatienten, finde ich...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • ich versteh schon. was mir unbegreiflich ist, wieso solche leute diesen beruf ergreifen. da braucht man (besonders in der psychiatrie) ein besonders empfindsames personal.
      oft sind aber die umstände so schlecht, dass ihre nerven blank liegen. in wien ist es z.b. auf der baumgarner höhe (otto wagner spital) der fall, da hat es brisante fälle gegeben, ein patient hat z.b. einen anderen (in der geschlossenen) angezündet und solche sachen. da fragt man sich, wieso überhaupt feuerzeug bei den patienten ist, auf der geschlossenen. oder viele erhängen sich in der klinik z.b. -- woher nehmen sie den strick? und wo ist dann das personal? :?: :?: :?:
    • Man braucht gar nicht auf der Psychiatrie allein nach Arztfehlern zu suchen...

      ich habe vergangenen Montag einen guten Freund verloren durch Ärztepfusch in einer "normalen" Klinik...
      Die haben ihn trotz einer Leberzirrhose und einer diagnostizierten Hyperammoniämie einfach nur zur "Ammoniakentgiftung" weiterhin mit allen möglichen Chemikalien gefüttert anstatt eine Hämodialyse durchzuführen....
      Gestern habe ich Strafanzeige erstattet wegen des Verdachts einer Straftat gemäss § 222 StGB
      (fahrlässige Tötung)
      Der zuständige Oberarzt Dr. Kxxxx wird das aber vermutlich erst am 12. Oktober erfahren, wenn er aus dem Urlaub zurück ist...
      Ich bin stinkesauer: wir leben doch nicht in der 3. Welt sondern in Mitteleuropa - Hyperammoniämie ist ein seit langem bekanntes Krankheitsbild und dass man im Akutfall eine Hämodialyse durchführen muss. sollte jedes medizinische Zweitsemester wissen und ein Oberarzt sollte auch genug Verständnis dafür haben, dass man bei einer manifesten Leberzirrhose nicht noch zusätzliche Chemie in den Patienten reinpumpt, sondern eine Blutwäsche durchführt !

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Paranoir,

      danke für´s Ausgraben - ich habe ebenfalls über die witzig-spritzigen Kreativitäts-Assotiations-high-lights hier echt voll abgelacht...... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif]

      selber hab ich mal citalopram genommen - das hört sich (für mich) so knochentrocken an, fällt mir nix ein zu [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s015.gif]

      Oder moclobemid? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s065.gif]

      sertralin? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p050.gif]

      Vielleicht ist es aber gelinde gesagt, schlicht und einfach noch zu früh für meine assoziations-kräfte; ich glaub, die pennen noch..... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p060.gif]
    • In der Tat ne Nummer schwieriger. Wobei im Setra-Omnisbus-Wikieintrag steht: Der Name Setra leitet sich von dem Wort „selbsttragend“ ab. Vielleicht ist also Setralin ein Medikament das zwar über einen drüberrollt wie ein dicker Omnibus, dennoch keine Probleme löst, die muss man erst recht selbst tragen..? :S Zu meinem Efectin muss ich sagen... Joar, toller Effekt: Schüttelfrost, gefühlte "Stromschläge" im Schädel, Aggressionen.
      Ich hatte auch mal Fucktine (Fluctine), keine Sorge nix Sexuelles, denn dazu müsste dieses Drecksmedikament überhaupt IRGENDEINE Wirkung gehabt haben außer Brechreiz und Magenschmerzen..

      (Ok ok ich kann nicht mit euch mithalten aber vielleicht wirds noch) :baby:
    • Ich gebs zu, ich mag gern Süßes und ich dachte zunächst dass Carbamazepin eine Weiterentwicklung des Marzipans wäre. Neu, mit besserer Rezeptur.

      Gruß Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • ABULIFIIIIIIIIEYYYY!
      (Kampfschrei)

      Seroquel=ZeroQüäl=ZeroKohle (=Bankrott)
      Zeldox=Zelle und Tod!
      Risperdal, wie fatal!
      Leponex, Hau den Ex!
      Zyprexa, Hände wegx da!
      Depakine, Tränenmiene
      Quilonorm, null Bock Reform
      Haldol, wie der Kohl
      Gewacalm, auf der Alm
      Codidol, tut dir wohl
      Praxiten, zu verschmähen

      Lexota Nil - der große Fluß
      Rivo-ti-ril, noch viel mehr Stuß

      Ein Häubchen Schmäh,
      tut Dir weh.
    • "Subutex"...

      habe ich auch noch einen Werbekugelschreiber von meinem letzten Zwangsaufenthalt in Hirsau...
      War aber trotz Werbung wohl nicht so der pharmazeutische "Hammer" - jedenfalls hab ich nie wieder was davon gelesen...
      aber der Kuli ist gut => schreibt im Gegensatz zu den Seroquäl- und Zyprexa - Dingern immer noch :-)))

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Nanu- wo ist der andere Thread von Hatschepsut hingekommen ?

      Also jenseits -bzw. "im Namen von" - Isis und Osiris sage ich einfach mal, dass Herr Obama und Frau Merkel da ein äusserst übles Bild abgeben, was die Unterstützung der Demokrateifordernden Ägypter angeht.
      Von Sarkotzi gar nicht zu reden...
      Ich schäme mich direkt für die westlichen Demokratien, frage mich aber andererseits natürlich auch: Warum müssen sie wegen Israel und Saudiarabien unbedingt einen Diktator an der Macht halten oder seinen Rücktritt verzögern helfen, da stimmt doch einiges nicht !
      Ein Pfui für den angeblich demokratischen Westen ! Ein dreifaches PfuiPfuiPfui !!!
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Bsp. "Voltaren", diese Salbe ist sehr gut.



      Die gleichnamigen Tabletten "Voltaren" ist soo giftig, dass einer Bekannte es von ihrem GUTEM Arzt abgeraten wurde.

      Voltaren ist Etikettenschwindel, weil die gleichnamige Salbe gut ist, die Bekannte wollte dann auch die Tabletten und so ist die Marketingstrategie.

      (Dr. Spitzbarth rät, alles Beworbene EXTRA NICHT!)

      LG
    • soll in Tablettenform bei vielen Menschen zu Magenschmerzen führen....
      ich habe davon nichts gemerkt, als ich einmal nach einem Knochenbruch das Zeug eine zeitlang nehmen sollte...
      Wiki schreibt zum Wirkstoff:
      " Diclofenac ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Nichtopioid-Analgetika, der bei leichten bis mittleren Schmerzen und Entzündungen eingesetzt wird, beispielsweise bei Rheuma, Prellungen, Zerrungen und Arthrose. Seine Wirkung beruht auf einer nichtselektiven Hemmung der Cyclooxygenasen (COX), die im Körper für die Bildung von Entzündungsmediatoren, den Prostaglandinen, verantwortlich sind. Chemisch gehört es zu den Phenylessigsäuren. Der Name leitet sich von der Struktur ab: Natrium 2-[2-(2,6-Dichlorphenylamino)phenyl]acetat. Der Name des Originalpräparats Voltaren leitet sich vom Basler Voltaplatz und dem lateinischen Namen ren (für den Fluss Rhein, der durch Basel fließt) ab"

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Voltaren Tabletten "gehen RICHTIG "auf den Magen", die Magen- und Darmflora.

      (Den Arzt würde ich austauschen.)

      Nach Pap 3 Krebsvorstufe 2009 habe ich meine Gyn. ausgewechselt, nach Empfehlung(en) zufällig eine, welche sich auch der orthomolekularen Medizin zu wendet, bin sehr froh jetzt darüber, brauche ich mich nicht mehr über die "Mitläuferin" ärgern.

      Die neue sagte, dass sie schon lang gegen Wände mit kämpft und es manchmal ordentlich "kracht".

      Nun will ich auch die anderen Ärzte "austauschen". Mann muss aber aufpassen, manche schreiben sich Naturheiklverfahren nur auf die Werbung und dann wollen sich synt. Chemie "über helfen".

      :boese:

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelie ()