Advent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, da hast Du leider Recht - in manchen Gegenden dieses Felsblocks "Terra" gibt es gar nichts anderes mehr zum Heizen oder Kochen als getrocknete Kuhfladen...
      ( die ja aber gottseidank relativ gut steril sind )
      Stell doch mal lieber wieder Deine eigenen Bilder wieder hier ein, als diese
      anderen, die den Leuten auf den Magen schlagen....
      Ich würde dann auch mal meinen "Caduceus in Colorado" und meinen
      "Padmashambava" hier veröffentlichen, nebst einigen eher tertiären
      Bilderchen aus meiner Faust....

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Naja Geburtstage hab ich jetzt auch nicht mehr so Bock drauf,man wird ja nur noch älter...
      Ich mach auch jetzt nicht nur Party (gehe auch nicht in jede Dorfdeppendisko),sondern treffe mich auch so mit meinen Freunden-Privatpartys feiern,fahre gern Auto,versuche selber was zu schreiben,häng gern am PC,höre Musik,manchmal lese ich auch ein Buch und beschäftige mich eben auch gerne mit meinen Spezialinteressen.

      Kommt immer drauf an wie meine Stimmung ist,was mich im Moment interessiert und worauf ich Bock habe,verschwinde oft auch mal lange Zeit wieder aus dem virtuellen Blickfeld,zu anderen Zeiten ziehe ich mich in der Realität wiederum für eine Weile etwas zurück oder es ist halt ungefähr ausgewogen

      Is immer verschieden bei mir.... :)
    • Mach Dir nix draus...

      so war es eben: Die Christen haben speziell auf den abgerissenen Heiligtümern der "heidnischen" Kelten ihre
      Kirchen obendraufgebaut usw.
      Die Kelten waren aber sowohl kulturell als auch technisch und moralisch nicht nur den Römern überlegen, sondern auch den - teils aus Irland eingewanderten Christenmissionaren - und dem sonstigen Klüngel, der "Sündenerlassbriefe" gegen bare Münze verscherbelt hat....
      Ich finde es sehr richtig, was die Schweizer getan haben: Endlich diesem unendlich doofem machistischen Islamismus mal ein "Stopp!" - Schild zu setzen, aber wir sind bei unseren westlichen Idioten ( "Normalopathen" hat neulich ein Psychiater geschrieben) auch noch nicht so sehr weit...
      Oder schau die Hardcorechristen im US-"Bibelbelt" an: Die sind ja noch schlimmer als die ultraorthodoxexten Juden !!! :love:

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • najah, mir tut das nichts -notfalls trinke ich dann doch einen kleinen Gin, obwohl ich mich auf trockenen Rotwein versteift habe...
      Aber ich finde trotzdem, dass Du Deine S/W - Bilder mal wieder zeigen könntest...
      Sexualität ist doch etwas, was jede(r hat
      und vielleicht würden manche dadurch wieder daran erinnert, wer weiss...
      Aber am besten in einer geordnetetn Reihenfolge und maximal 3 Pics pro Posting,
      du Chaot, ja ?

      hg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Also in diesem Jahr gehe ich nicht auf den Weihnachtsmarkt und laufe auch nicht durch die vollen Kaufhäuser. Erstens weil man so vielleicht doch der Schweinegrippe entgeht und zweitens weil es einfach keinen Spaß macht, wenn sich alle auf die Füße treten. Auch halte ich nicht viel von der Geschäftemacherei, ich kaufe im Lauf des Jahres ein und brauche dann in der Adventszeit nicht noch durch die Läden rennen. :lechz:

      Wie gesagt, es ist mehr Stress als Spaß, jetzt unterwegs zu sein. Einkaufen, nur zum Kekse backen, und diese teuren Buden mit Bratwürsten und Glühweinen, die sich zusätzlich um die Hüften wickeln, die brauche ich mir nicht anzutun. Hat man Geld gespart für nützlichere Dinge. Ich spende jedes Jahr 60 € für Help.ev, und mache mir keine Gedanken darüber, nur was zu tun, wenn die Bettelbriefe kommen.

      Ich finde es schade, dass Weihnachten immer mehr zum Kommerz und Konsumterror verkommt. Früher hatte man nicht viel Verwandte und hat dann ein bisschen gebastelt oder gebacken. Eigentlich zählt doch der Wille und der Gedanke des Schenkenden und nicht der finanzielle Wert des Geschenks. Hoffentlich gibt es noch viele, die auch so denken.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • ich habe meiner ärztin einen schönen kalender gebastelt, ich hoffe, sie wird sich freuen. ich habe fotos meiner bilder hinaufgeklebt und zu jedem foto ein zitat gesucht, er schaute toll aus, sie will das packerl am heiligabend aufmachen, ich hoffe, das geschenk wird ihr gefallen.
    • Hey, nix gegen Kuhdung!
      Getrockneten Kuhdung zu verbrennen verströmt einen richtig guten Duft! Ganz im Ernst.
      Eine Hippie-Nachbarin hat den anstelle von Räucherstäbchen benutzt. Hat auch irgendeine spirituelle Bedeutung, irgendwas mit Reinigung oder so

      Oder war's Ziegendung ...? Nee, ich glaube Kuh. Wahrscheinlich geht beides.
      Egal, is ja banane (die wurscht der Vegetarier)
    • ...wir konservative haben sogar einen adventskalender. und einen adventskranz auch... ich mag sehr, wenn lichter brennen, am frühen nachmittag, wenn es schon um halb fünf finster ist...
      aber das kommerzielle kotzt mich genauso an, wie euch.
      heuer verschicken wir selbstgemachte karten, wiederum mit fotos von meinen bildern, so macht das kartenschreiben auch mehr spaß. was ich wirklich komisch finde, dass sich die leute kaum mehr schreiben, sondern per mail, per facebook, oder gar per sms ein frohes fest wünschen... wenn überhaupt. und als politcal correctness verbreiten sich die amerikanischen rentier- und schneemann-karten mit "seasons greetings". dabei weiß man ganz genau, dass man nichtchristlichen familien keine weihnachtskarte schickt, wieso gibt es nicht für jedes fest separate karten?
      ich habe beim kalender allerdings gedacht, ich will eigentlich nichts für meine ärztin KAUFEN, das kann sie in verlegenheit bringen, und was selbergemachtes kann auch freude machen, ich denke schon, dass sie es schätzt, wie ich sie kenne.