Migräne vorbei :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Migräne vorbei :)

      Nach fast zwei Tagen Migräne mit Aura,Sehstörungen,Flimmern,Zuckungen und erhöhtem Blutdruck bin ich gestern um 22 Uhr eingeschlafen und nach einem schrägen Traum nachts um 2 wachgeworden.

      Das Kopfweh war weg und ich fühlte mich voll super und fit aber ich brauchte dann fast zwei Stunden um wieder einzuschlafen und habe dann noch einigermaßen schön geschlafen.

      Heute ist der ganze Migräneanfall wieder vorbei,Blutdruck niedrig und ich habe nur noch etwas Herzrasen,ansonsten fühle ich mich wieder sehr sehr gesund. :biggrin:

      Das beste bei Migräne ist eben nicht einfach schnell zur nächstbesten Pille zu greifen sondern positiv denken, viel Ruhe,abwarten und Tee trinken.

      Dann vergeht es auch von selber wieder,genauso wie ich es gestern in emmis Thread erwähnt habe !! :) :)
    • Emmerich--kl. Unterschied

      Du hättest wieder ein theatralisches Faß aufgemacht + 5 Bäume, wenns nur ansatzweise gejuckt hätte, und Dir Tabletten reingegepfiffen, und dann alles auf die nicht vorhandene MD projeziert.
      Das is der Unterschied.

      Mit Migräne - Selbstmanagement klarzukommen, ohne daran zu verzweifeln, ist schwierig, nicht umsonst ist die Suizidrate bei Migräne Pat. deutlich erhöht. Eine Unterform, der Cluster Kopfschmerz wird nicht umsonst "The suicidal headache" genannt, bei dem übrigens , unter anderem, Lithium als Therapie angewendet wird.

      Man muss gewisse Unannehmlichkeiten eben durchstehen können, um letzlich zum Erfolg zu kommen.
      Das Unterdrücken von Symptomen führt oft zum Selbstbetrug.
      Man lernt nix dazu.

      Newbie, laß es krachen.

      Gruß
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • mein gott, willst du wohl nicht behaupten, dass die arme newbie nun suizidal war???
      ich hatte mal auch migräne, während der schwangerschaft, ich musste oft zwei tage im bett liegen, in einem verdunktelten zimmer und hatte null suizidgedanken.
      bei einem längeren mischzustand (vor zwei jahren) aber wohl.
      ok, das war sicher kein mischzustand, nur eine längere periode, die wahrscheinlich meiner ps zu verdanken war, und leute mit ps begehen ja selten selbstmord (was ein quatsch ist, gerade borderliner bringen sich häufig um). drei ärzte haben sich geirrt, dr. psycho hat sicher recht.
      wegen riesentamtam und theatralik: newbie fetischisiert im forum ihre ständigen wehwehchen, jeden tag entdeckt sie eine neue krankheit bei sich, und das geht mir schon auf den nerv. ständig macht sie bäume auf, in denen sie erzählt, welche krankheiten sie gerade bei sich vermutet.
      das nennt man hypochondrie. ist auch eine störung, laut DSM IV.
      wikipedia
    • @psycho9

      Glücklicherweise gehöre ich nicht zu jenen Menschen die chronische Migräne bzw chronischen Klusterkopfschmerz haben :) , ich bekomme sie dafür hin und wieder über 1 bis 3 Tage sehr heftig,meistens vor der Periode,kann einen Tag davor oder auch eine ganze Woche vorher sein.
      Ansonsten bin ich vom Kopfweh,bis auf hin und wieder mal leichtere Beschwerden meistens symptomfrei. :)

      Wahrscheinlich ist es für mich auch leichter damit umzugehen weil ich jetzt zurzeit nicht arbeiten muss.
      Wie ich das im Arbeitsleben managen soll weiß ich allerdings auch nicht wenn es nächstes Mal wieder passiert,musste deshalb auch schon mal in Krankenstand und ich habe leider einen Arzt der alles auf die psychische Erkrankung schiebt (ich wollte ja damals nicht einmal dass der Psychiater den Arztbrief zum Hausarzt schickt,er bestand aber leider trotzdem darauf).

      Migräne ist nämlich eine neurologische und keine vorrangig psychiatrische Erkrankung (obwohl sie oft damit einhergehen kann sind die Ursachen der Migräne in der Regel körperliche) die verschiedene Gesichter haben kann,ob akut oder chronisch....

      Und es wirkt auch nicht jede Tablette bei jedem und oft helfen die Aspirin bei Migräne gar nicht oder haben Nebenwirkungen,besonders wenn diese vielleicht noch andere Ursachen hat wie vorübergehender Bluthochdruck oder prämenstruelle Beschwerden.

      Was ich zu emmi noch sagen wollte: Es ist wirklich nicht gut immer nur alle Beschwerden sofort zu unterdrücken oder auf die psychische Erkrankung zu schieben,es gibt bei vielen (auch psychiatrischen Krankheiten) in einigen Fällen auch noch andere Mitverursacher zb auch körperliche wie Schilddrüse oder Borreliose, bzw kann man sich auch auf eine falsche psychiatrische Diagnose einschießen.

      Medikamente können ja ganz nützlich sein wenn man sie wirklich braucht, sie einem helfen und man sie gut verträgt bzw sich sicher ist dass es nicht noch andere Ursachen haben kann,aber zuviele Kombis sind sicher eher schlecht als recht.
      Und emmi das soll jetzt keine Belehrung sein,wie gesagt musst du selber mit deinem Leben zurecht kommen und auch selbst darüber entscheiden was du deinem Körper und Geist zumutest.

      lg newbie
    • @emmarich

      Und noch was:

      Ich mache nicht täglich neue Bäume auf wegen neuer Krankheiten die ich haben könnte,mein Lupus-Baum den ich hier mal reingeschrieben habe, dass ich bei mir eventuell einen leisen Verdacht auf eine beginnende MILDE Form sehe der auch gewisse Gründe hat(te) (keine Überzeugung-VERDACHT emmi!!) ,der liegt auch schon Monate zurück und ich habe EINEN Baum darüber geschrieben und auch nicht ständig Monologe darüber geführt.

      Okey ich habe gewisse Bäume reingestellt die auf körperliche Mitverursacher psychischer Beschwerden aufmerksam machen sollten,diese waren allerdings nicht nur auf mich selbst bezogen, sondern sollten generell dafür gedacht sein dass die Leser auch hin und wieder auch ihre körperliche Gesundheit abklären sollten.

      Ich weiß dass es die Krankheit Hypochondrie gibt und ich gebe auch zu dass ich schon einige Male daran litt,besonders dann wenn ich unerklärliche Symptome hatte und der Puls plötzlich grundlos aus den Fugen geriet.

      Ich habe im Moment keine Angst vor irgendeiner Krankheit oder um mein Leben,auch nicht vor Lupus weil der Test bisher negativ ausfiel und ich weiß dass meine Organe in Ordnung sind und ich das dem Arzt ganz "zufällig" auch glaube.
      Nur bin ich mir sicher dass es auch kleinere,vielleicht weniger gefährliche körperliche Störungen bzw Frühsymptome von Erkrankungen gibt die halt mal nicht dabei sind bei so einer normalen Routineuntersuchung bzw erfasst werden und ich weiß dass mein biochemisches Gleichgewicht irgendwie nicht stimmt,fühle mich derzeit aber keineswegs bedroht davon.
      Bin mir übrigens auch ziemlich sicher dass das auch auf sehr viele andere Menschen zutrifft mit dem biochemischen Gleichgewicht.

      Das einzige was man machen kann ist halt solche Dinge im Auge behalten,einmal im Jahr Gesundenuntersuchung und bei Bedarf hin und wieder spezielle Untersuchungen durchführen sowie ein gesunder Lebensstil.

      Ich fühle mich auch keinesfalls ständig krank :) ,aber ich betreibe wenigstens Ursachenforschung und erkenne gewisse Zusammenhänge im Gegensatz zu dir, die alles nur auf MD abschiebt.Ich beschäftige mich mit mehreren möglichen Verursachern verschiedenster Dinge,abgesehen von kleineren Beschwerden die man immer wieder mal hat.

      Du kannst mich dx`en mit was du willst,ich lache darüber oder stehe dazu wenn es doch irgendwie zutreffen mag,im Gegensatz zu dir. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von newbie ()

    • Nur ganz kurz:

      Es gibt einen recht interessanten Zusammenhang zwischen Migräne und bipolaren Erkrankungen, und zwar in dem Sinn, daß

      beide überzufällig häufig zusammen auzutreten scheinen - die Ursache ist freilich nicht wirklich bekannt.

      Jedenfalls gilt es als lege-artis, bei Depression und Migräne daran zu denken, daß eine bisher nicht bekannte bipolare Erkrankung sich dahinter verbergen könnte.
    • Hallo psmmg

      Davon habe ich auch schon mal wo gelesen und kann es mir auch vorstellen dass es da einen Zusammenhang gibt,
      allerdings ist Migräne auch eine häufige Begleiterscheinung zahlreicher anderer psychischer und physischer Erkrankungen/Störungen oder kann auch idiopathisch auftreten.

      Migräne ist auch keineswegs selten sondern betrifft ca. 10 Prozent der erwachsenen Bevölkerung.

      lg newbie