Unglaublich....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unglaublich....

      irgendwie hatte es ja gehiessen, dass die Deutschen eher wieder sparen und die Kandesbunzlerin hat ja auch gesagt, dass die "Krise" noch nicht vorbei sei und so...
      Entsprechend dachte ich, dass dann wohl diesmal weniger mit Böllern und Feuerwerk wäre...
      Schien auch zunächst so - in den letzten Tagen war es weniger - aber zwischen 23:52 und nun (00:24) hat das kleine
      Dörfchen mit grade mal etwas mehr als 2000 Einwohnern für mindestens 100 000 € irgendwelche Chemikalien gegen den Himmel geknallt....
      Mal abgesehen davon, dass das Zeug bestialisch stinkt und man morgens die Überbleibsel aus der Hecke und vom Rasen auflesen muss: Die Deutschen haben offensichtlich noch immer genug Geld für so nen Blödsinn !
      Dass alle 5 Sekunden auf diesem traurigen Planeten Terra ein Kind an Hunger stirbt, ist einfach "Nebensache",
      nicht wahr ?

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hi Eule

      Bin da irgendwie auch deiner Meinung....

      War jetzt mal paar Tage nicht online....
      In der Silvesternacht war ich übrigens noch für eine Weile bei einer Freundin,wir haben aber selbst keine Böller geworfen,nur zugeguckt.
      Ich hätte da auch zuviel Angst davor mir Verbrennungen zuzuziehen weil ich ohnehin sehr ungeschickt bin. :sterbekrank:
      Ob ich heuer mal wieder so viel spenden kann wie voriges Jahr weiß ich aber jetzt leider noch nicht,mal sehen was das neue Jahr budgetmäßig so mit sich bringt. :)

      In diesem Sinne nachträglich ein frohes Neujahr! :banana:


      lg newbie :banana:
    • sollen gefälligst die ultrareichen wie Bill Gates, Warren Buffet etc....
      Wer selbst nicht viel hat, muss auch nichts spenden an angebliche
      "Hilfswerke", bei denen ja das meiste dann eh als "Verwaltungskosten"
      hängenbleibt...
      Ich habe einen Bekannten, der mit seiner Frau keine Kinder kriegen konnte
      und jahrelang ein angeblich "armes Kind in Sri Lanka adoptiert" hat mit
      mit 50 Euro/Monat ....
      Letztes Jahr ist er mit seiner Frau selbst da runtergeflogen....
      Das "Kind" gibt es überhaupt nicht...

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • @Eule4

      Tja leider ist heutzutage schon fast alles von dieser Betrugsmafia unterwandert,angefangen von Partnerschaftsagenturen mit nicht-existenten bzw eigentlich gar nicht heiratswilligen Damen über telefonischen Erbschaftsbetrug und und und....

      Aber dass sogar schon die Armut der Menschen in der Dritten Welt dafür ausgenutzt wird um Profit zu machen, ist echt eine dreiste Unverschämtheit!! :banghead:
      Wenn sich irgendwelche notgeilen und sexistischen Typen für eine virtuelle, angeblich kochende und putzende Traumfrau dumm und deppert zahlen,dann kann ich mir da oft nicht mal `nen kleinen Grinser verkneifen (obwohl es auch irgendwie Unrecht ist), aber selbst Geld einzustecken welches eigentlich einem Kind in einem Entwicklungsland zustehen würde,das finde ich wirklich einfach nur noch zum Kotzen!!! :banghead: :banghead:
      Die Verantwortlichen gehören meiner Meinung nach auch dafür bestraft,was aber wahrscheinlich sowieso wieder nicht geschehen wird,stattdessen trifft es wenns um Bestrafung wegen jedem Pups geht immer den kleinen Otto Normalverbraucher...........

      Ich hoffe das Ehepaar hat die Organisation angezeigt und auch Recht bekommen.
      Ich selber würde auch nicht jeder Hilfsorganisationen blindlings vertrauen,man weiß ja im Endeffekt nie wo die Spenden dann wirklich landen und ob nicht nur Betrug dahintersteckt.

      Aber ich finde dass Normalverdiener auch ein wenig was spenden bzw helfen können,nicht nur Bill Gates und Co...,müssen ja nicht gleich Millionen oder Tausender sein, deenn auch Beträge zwischen fünf und fünfzig Euro können schon viel bewirken.
      Wenn viele so denken würden dann erreicht man gemeinsam auch mehr,und wenn sich jeder denkt auf seinen Beitrag kommt es sowieso nicht an,is klar dass da auch nix in die Gänge kommt.

      Ich spende grundsätzlich lieber bei UNICEF,dort ist das Geld gut angelegt und kommt auch dahin wo es dringend gebraucht wird...

      lg newbie :banana: :banana:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbie ()

    • wie Du meinst...

      ich habe mal Briefmarken gekauft vor vielen Jahren,
      woran UNICEF auch profitieren sollte und ich habe auch mal
      einen grösseren DM-Betrag dahin gespendet....
      Aber es gibt gewisse Rumors, dass nicht nur die WHO
      in gewissen Bereichen korrupt ist, sondern eben auch UNICEF...
      Ich spende den Obdachlosen auf der Strasse...

      lg
      Rulr4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: wie Du meinst...

      Eule4 schrieb:

      ich habe mal Briefmarken gekauft vor vielen Jahren,
      woran UNICEF auch profitieren sollte und ich habe auch mal
      einen grösseren DM-Betrag dahin gespendet....
      Aber es gibt gewisse Rumors, dass nicht nur die WHO
      in gewissen Bereichen korrupt ist, sondern eben auch UNICEF...
      Ich spende den Obdachlosen auf der Strasse...

      lg
      Rulr4


      Naja ich hab das nicht über diese Briefmarkenaktion gemacht wo wiederum Dritte daran beteiligt sind,sondern direkt bei der UNICEF Spendenhotline angerufen.....

      Bei uns sind immer so Künstler und Musiker aus Rumänien in den Städten,denen werfe ich immer gerne ein paar Münzen in den Hut,die machen nämlich auch tolles Programm! :)
      Bei Kindern,Frauen,Behinderten etc... aber auch "normalen Männern" werde ich auch immer sofort schwach, aber bei Typen die nur mit der Flasche rumhocken,da muss ich dann schon ein wenig überlegen ob und wie viel ich da jetzt hineinwerfe.
      Natürlich zählt jeder einzelne Mensch auch für mich gleich und so ein Kerle hat wahrscheinlich auch seine eigene traurige Geschichte,aber ein Alkoholiker der Aufenthaltsberechtigung,Staatsbürgerschaft etc..alles hat,könnte das Problem ja auch erstmal so angehen,dass er in eine Obdachlosenunterkunft geht,sich dort helfen lässt,dann mal versucht vielleicht von der Sucht loszukommen mit Hilfe von sozialen Einrichtungen....
      Mir zerreißt es auch das Herz wenn ich mir denke der kauft sich anstatt was zu Essen vielleicht wieder eine Flasche (man kann da aber auch nicht vor verurteilen weil man es eben selber auch nicht wissen oder nachprüfen kann,was der Andere dann genau damit macht).

      Aber ich habe auch für solche Männer schon manchmal was hergegeben,nur einmal machte ich leider die Erfahrung dass mich einer im Suff ziemlich sexistisch angegraben hat,aber da bin ich dann einfach schnell weitergegangen nachdem er die Münzen schon drinne hatte.
      Mit einem Anderen habe ich dafür wiederum schon mal lange und sehr tiefgründige Gespräche geführt.

      Es gibt eben überall solche und solche Leute,zieht sich quer durch alle Klassen,Geschlechter und Nationalitäten.

      lg newbie :banana: :banana:
    • "mit Hilfe der dortigen Programme....."

      vermutlich kennst du diese dortigen "Programme" nicht im Gegensatz zu mir...
      Eben diese "Programme", die noch auf den alten Jellinek on 1956 zurückgehen,
      sind nämlich schuld daran, dass die Rückfallquote immer noch so jammervoll
      hoch ist...und das Personal natürlich, das man dann im Supermarkt sieht mit
      2 Kisten Wein zum WE....absolut unglaubwürdig...aber die sind ja nicht "süchtig",
      die tun nur ein bisschen so...hihihi...ich kenne aktuell eine Heroinsüchtige, die ohne
      Pappe mit einem Caritas-Auto durch die Gegend fährt, um alten Pflegebedürftigen
      zu helfen, ihre korrekte Morpiumdosis zu nehmen...was solls ?


      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: "mit Hilfe der dortigen Programme....."

      Eule4 schrieb:

      vermutlich kennst du diese dortigen "Programme" nicht im Gegensatz zu mir...
      Eben diese "Programme", die noch auf den alten Jellinek on 1956 zurückgehen,
      sind nämlich schuld daran, dass die Rückfallquote immer noch so jammervoll
      hoch ist...und das Personal natürlich, das man dann im Supermarkt sieht mit
      2 Kisten Wein zum WE....absolut unglaubwürdig...aber die sind ja nicht "süchtig",
      die tun nur ein bisschen so...hihihi...ich kenne aktuell eine Heroinsüchtige, die ohne
      Pappe mit einem Caritas-Auto durch die Gegend fährt, um alten Pflegebedürftigen
      zu helfen, ihre korrekte Morpiumdosis zu nehmen...was solls ?


      lg
      Eule4


      Verrückte Welt! *ggg*
      Was es nicht so alles gibt??


      lg newbie :banana: