häufig erkältet - was kann Schuld sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • häufig erkältet - was kann Schuld sein?

      Ich bin seit diesem Herbst im November alle 4-5 Wochen erkältet. Natürlich wüsste ich gern, warum. Unterwegs in der Kälte war ich mit warmen Klamotten, habe Ingwertee getrunken und heiß gebadet. Wie kommt es dann, dass ich trotz gut eingestellter Schilddrüse ständig erkältet bin? Es ist extrem lästig und diesmal quäle ich mich sogar zum Arzt, weil der Husten sich nicht lösen will. Was tut ihr für eure Abwehr? Und was ist dran an Echinacea?
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Willkommen im Club! :(

      Hallo Schlumpfmaus

      Bin zwar nicht ständig erkältet, aber einmal oder manchmal auch zweimal Schnupfen hab ich jeden Winter mal über kürzere oder längere Zeit.

      Nun habe ich mich kurz vor Weihnachten (wahrscheinlich) bei einer Freundin mit Husten und Schnupfen angesteckt,zum Glück kein Fieber oder sonstwas Ärgeres,dafür ist der Husten oft ein wenig schleimig.
      Das Kuriosum begann dann allerdings zwei Tage nach Weihnachten,ich bekam oft Herzrasen, war zittrig, hatte immer wieder so Gefühle als ob ich kotzen könnte sowie Verstopfung.
      Manchmal hatte ich gar keinen Appetit aber wenn mir schlecht war hat es mir geholfen Obst,Brot,Reis,etc... zu essen (alles leicht verdauliche eben),auf Dinge wie Käse und Joghurt bekam ich allerdings Magenschmerzen.
      Dann fiel mir auch noch `ne Kleinigkeit an meinem rechten Auge auf und ich kriegte immer wieder ein paar kleine Pustelchen auf meinem Handrücke, die dann meistens nach einem Tag wieder verschwanden.(die hatte ich jetzt schon lange nicht mehr).
      Nach ein paar Tagen hatten sich meine Kreislauf-und Verdauungsbeschwerden wieder gelegt,ich hatte wieder sehr guten Appetit,nur das am Auge ist noch da (sieht aber eh nicht mal so schlimm aus und fällt fast gar nicht auf),die Haut macht manchmal noch leichte Probleme und der Husten und Schnupfen ist immer noch vorhanden ???

      Werde zur Sicherheit wohl bald einen Antikörpertest auf Hepatitis C machen, mir wird das langsam wirklich schon unheimlich. :sterbekrank:

      Für meine Abwehr esse ich viel Obst und Gemüse,nehme eine Vitamin C Brause,Zinkkapsel und Magnesium plus Vitamin D zu mir dei Nahrungsergänzungsmittel allerdings (nicht zu hoch dosieren),trinke viel Kamillentee,Hagebutten-,Kräuter- und Grünen Tee sowie Wasser,nehme heiße Bäder,lüfte die Räume gut genug,sorge aber auch dafür dass es innen schön warm ist.

      So ein Husten oder Schnupfen kann allerdings auch mal drei Wochen lang brauchen um vollständig auszuheilen,wenn du kein Fieber hast hilft hier womöglich nur Augen zu und durch! :S

      Gute Besserung! :thumbsup:

      lg newbie :banana: