Für die Raucher und Ex-Raucher mit Motivationsproblemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi mav,

      hab den link sofort wieder weggeklickt ;-).

      Bei mir wäre es unmöglich ohne Zigis zu überleben. Für mich sind die Dinger auch psychisch eine unglaublich gute Hilfe. a) isses die Beruhigung und b) hilft mir das Rauchen bei meinen Konzentrationsproblemen. Ich hab das Glück auch im Jahre 2010 noch ein Raucherbüro zu haben, sonst wär ich wohl arbeitsunfähig *lach*.

      lg punkt
    • Du brauchst die Zigaretten zur Beruhigung weil du durch den Stress des Rauchens unrurhig wirst. Passiert immer dann, wenn der Nikotinspiegel unter einen kritischen Wert fällt.

      Rauchst du nicht mehr, normalisiert sich das alles und du brauchst keine Zigaretten zur Beruhigung mehr. Die Zigaretten verursachen ja nämlich erst den Stress, den du dann wiederum mit Zigaretten bekämpfst.

      Findest du das nicht dämlich?

      Rauchen und Konzentration ....

      Als Raucher musste ich ständig meine Arbeit unterbrechen und aufstehen, um eine Rauchen zu können. Dann brauchte ich wieder ewig, um mich wieder in das Thema einzufinden.

      Rauchen lenkt vor allem ab.

      Seit ich nicht mehr Rauche kann ich mich auch deswegen viel besser konzentrieren, weil ich nicht mehr ständig an diese doofen Kippen denken muss. Das ist ein unglaublicher Balast.
    • Juju
      Ich hab vor 10 Tagen wieder aufgehört, nachdem ich etwa 5 Monate viel zu viel gequalmt hab.
      Als ich dann die letzten Kippen in den Mülleimer warf und über den Tag verteilt drei mal zum Mülleimer ging, um mir so eine verfluchte Kippe rauszufummeln, da wußte ich NEEEE Leute, ich will nicht abhängig sein, das ist ja widerlich.

      Der Stress entsteht tatsächlich durch Rauchen selbst.
      Ich habe das schon oft sehr deutlich gemerkt
    • Ich lebe seit dem 01.01.2000 ohne Kippen. Rauchen verringert das Einkommen oder sorgt dafür, dass wir mit dem Einkommen nicht auskommen, darum habe ich aufgehört. Und ich komme ohne zu Keuchen die Treppen bei der Schwiegermaus hoch. Das Nichtrauchen hat eine bessere Haut, ne bessere Konstitution und einen größeren Geldbeutel zur Folge.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.