bipolar ohne bzw. mit notfallmedi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bipolar ohne bzw. mit notfallmedi

      wie steht ihr ösi dazu?

      gibts hier welche?

      im deutsch-forum isses dünn gesäät.

      leider vertrage ich die meisten medis schlecht-gar nicht.

      bin jetzt nach 3 jahren durch "extremtrigger"leider in eine manie geraten,die ich allerdings mit ambulanter

      behandlung relativ gut überstanden habe.

      hoffe aus den "fehlern"gelernt zu haben und weiterhin ohne medikamente auszukommen.

      als "notfall ad" hab ich elontril.wenn gar nix mehr geht aber nur.

      was haltet ihr davon?

      lieber gruß middle :banana: :jump:
    • frag doch mal die emmi-die wird dir klar sagen dass man bipolar nur medikamentoes behandeln kann....es waere also klasse wenn du weiterhin mit Therapie deine MD in den Griff kriegen koenntest ohne Medis-vielleicht wuerde dann unser Schaetzchen emmi merken dass es auch anders geht.

      Ich wuensche dir alles Gute weiterhin-du schaffst es!!!!

      Gruss Boris
    • danke boris

      ich hab echt glück und endlich ne tolle ärztin.

      der ist drann gelegen mich wieder auf die beine zu kriegen.

      fang bald in der ambulanten betreuung an zu arbeiten.

      ehrenamtlich im psychatrie bereich. :banana: :jump: :thumbup:

      medi is eben nicht alles.

      für manche zwar überlebenswichtig,ich möchtes weiterhin so schaffen.

      lgmiddlepunkt

      ich bin jetzt ösi.

      punkt hat mich adoptiert.
    • Hey du Arzneimiddle

      Was ich immer nicht verstehe ist, warum manche Bipos ohne Medis ständig die Zustimmung anderer Bipos dafür brauchen ?!
      Oder sich regelmäßig ohne Aufforderung rechtfertigen dafür, daß sie keine Medis nehmen - und sich auf ein Podest stellen. "Hallo, hier, hallo hergeschaut: ich nehme keine Medis, was dagegen?" Ich versteh einfach den Sinn dahinter nicht, verzeih

      Jeder geht den eigenen individuellen Weg, und je weniger Medis vonnöten sind, desto besser.
      Schafft man es ganz ohne, noch besser.
      Wo ist denn da das Problem ?
      Ich mach ja auch, was mir passt. Ich weiß es halt am besten, was für mich das beste ist. Interessiert keine Sau.

      Dein Ehrenamt find ich klasse! Wo kann ich mich einweisen lassen ??????
    • och kirrelie

      klar mach ich was ich will!

      und eigentlich wärs mir keine rede wert.

      das ist nur ne antwort auf jene,die ständig behaupten,ohne medi inner klappse zu landen oder in rente.

      meine scheiß rente hab ich nur,weil mirs arbeitsamt nix angeboten hat.

      eigentlich wollt ich nach meiner therapie ne reha machen.

      aber zusätzlich 1 eurojobs plus terror vom arbeitsamt hätte mir wohl n rest gegeben.

      hatte es zig mal versucht,bin nur nie übernommen worden.

      auch in der ambulanten pflege,die patienten mochten mich.

      nur die pflegeleitung nicht,kicher.

      alte hexe die.

      ist halt schade,wennde in ne phase ballerst,fand ich jetzt nicht so dolle.

      der punkt is:

      ich greif ja auch nicht diejenigen an,welche medis nehmen.

      im gegenteil,hab ich großen respekt davor.

      keine zu nehmen,bzw.anders ist auch kein zuckerschlecken.

      komme ich mir bestimmt nicht toll vor,darum gehts nicht.

      so oder so.

      scheiße mit som "hirnkrampf"leben zu müssen.

      mein middlemeer muß ich leider verschieben.

      mein kollege muß auch arbeiten,neuer job.

      zurück ins leben!

      das ist wichtig.

      was macht denn dein job?

      lg middle :banana: :jump:
    • nachschlag kirre

      das nämlich genau umgekehrt.

      die ,welche medis nehmen,rechtfertigens wohl oft damit,indem sie menschen wie mich versuchen platt zumachen.

      nur mich kann niemand "platt" machen!

      werd irgendwann mal n buch schreiben.

      titel:

      leg dich nicht mit middle an!

      kicher

      lg middle
      :banana: :jump:
    • Ach sooo
      Naja aber ich denke, die, von denen du wahrscheinlich sprichst, würden ohne Medie höchstwahrscheinlich tatsächlich in der Klapse landen. Wer MIT Medis schon so schräg drauf ist, wie soll denn das erst ohne Medis abgehen?! Khcihcihcii

      Na die Scheiße mit dem Amt hab ich auch durch bzw stecke mittendrin. Terror total.
      Ich wollte eine Reha machen, die wurde aber abgeschmettert mit der Begründung, ich sei zu krank. Ha-Ha! HA. Hoho. Zur Zeit der Amtsarztvorladung war ich ja auch noch krank, aber das ging doch schon vorbei! Ich fragte nach Weiterbildung, Stellenangeboten, Teilzeit, irgendwas. "Nein, das können Sie nicht." Ich wollte mir SELBST was suchen, hatte aber nicht mal eine Woche Zeit dafür.

      Na jedenfalls ging sofort der Terror mit schwachsinnigen 1-Eurojobs und hirnerweichenden Zwangsmaßnahmen los. Immer mit der Begründung, das helfe mir beim Gesundwerden - bitterböses HAHAHA !!! Nichts macht mich kranker, als dieses verfluchte Amt. Der ganze Scheiß hat mich zurückgeworfen.

      Später habe ich dann einen Teilzeitjob gefunden, der war aber befristet und ist schon zu Ende. Nun habe ich auf die Schnelle eine andere Tätigkeit, die läuft aber nur ein paar Wochen. Dann muss ich wieder zum Amt - die Schreckschraube kann es sicher kaum erwarten, mir wieder was Schädliches reinzuwürgen. Für mich ist das alles der reinste Psychoterror - ich beiß mich aber durch, die machen mich nicht fertig.

      Ja mir geht schon wieder richtig die Düse, sorry

      Die Alte vom Amt hetzt mich seit 2 Jahren wie ein Bluthund, lückenlos. Lässt mir keinen Meter Platz zum Atmen. Ich versuche trotzdem einen Fuß auf den Boden zu bekommen, trotz Terror


      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kirrumsl ()

    • die kraft hätte ich nicht gehabt..

      eben drum die rente.

      aber frag mal wie ich mich fühlte mit 40?das gutachten vom thera war auch noch falsch!das hatte er mir

      zum "gefallen"geschrieben,wie er sagte,hihi.allein die nr.mit der "menschenangst,hahahaha!

      manchmal dachte ich wie witzigs wäre,wenn mich betreffende ärzte von der gutachterstelle mal gesehen

      hätten!wie ich auf m tisch tanz z.b. inner kneipe,kicher.naja.ich hatte die gelegenheit noch 4 jahre

      "nachbarschaftshilfe"bei der kartoffelernte zu machen.hab dort teilweise 10 std am tag geackert!

      das brachte auch noch ein wenig in die haushaltskasse.sogesehen wars gut.

      nur jetzt ohne meine gören fällt mir die decke langsam auf m kopf.

      ich muß was sinnvolles tun.

      kunst isses ja nun nicht grade.die behalte ich als hobby.

      du bist klasse kirre.

      wir lassen uns nicht unterkriegen!

      weiter so. :thumbsup:

      lg middle :banana: :jump:
    • kirre da scheint der fehler zu liegen

      im system.warscheinlich fehlt dir nur der richtige job.

      etwas,was dir spaß macht.

      depri hin oder her.schlimmer wirds wennde dann noch im job gequält wirst.

      das genauso wie nach ner drogentherapie.da sollste dein altes umfeld verlassen,aber nix neues wird dir

      angeboten.toll!somit werden die dann zum eremiten,haha.

      mein thera hat mal gesagt:also,es kommt ihnen drauf an ob eine arbeit sinnvoll ist.

      hahaha.

      ich wünsche dir eine solche.

      kopp hoch und ohren steif.

      lg middle :banana: :jump:
    • Hallo Middlesex,

      lese hier schon länger mit; dein aktuelles posting (in dem du fragst, ob hier noch welche "ohne" unterwegs sind)
      möchte ich gerne als "aktives Mitglied" ;) beantworten.

      Bin seit Jahrzehnten ebenfalls Bipo und versuche ohne Medikamente klarzukommen.

      Habe schon öfters welche probiert - aber in der Summe der Erfahrungen komme ich ohne unterm Strich besser durch´s Leben.
      (die Medis haben entweder überhaupt nicht gewirkt, ein anderes schoss mich direkt in den Rededurchfall, von Nebenwirkungen mal ganz abgesehen......)

      Wenn ich welche brauchte, war ich aber heilfroh darum!

      Ich würde jederzeit, wenn ich das Gefühl habe, selber nicht mehr klarzukommen, Medikamente nehmen.

      Für mich - aber auch für meine Umwelt, die mich ja schließlich auch irgendwie ertragen muss :whistling:

      Ich bemühe mich aber auch schon seit Jahrzehnten um Stabilität (und v.a. deren Entwicklung) über seelische Prozesse.
      War auch des öfteren in therapeutischer Behandlung - mit nachhaltigem Erfolg, jeah :silentlove:

      Jo. Die Mitte zwischen den Extremen auszubauen, tragfähig(er) zu machen, ist mein Lebensziel.

      Es gelingt immer besser :D

      Wie kommst du zurecht?

      LG,

      Josi
    • danke middle !!
      ich beiß mich durch, irgendwann finde ich was passendes. die hauptsache ist jetzt, mich gegen das verarschungsamt zu behaupten, immer wieder das unheil abzuwenden, was echt schwierig ist. deshalb geht mir ja so die düse

      denn nochmal halte ich sowas nicht aus

      wir schauen nach vorn !

      Dir viel Glück!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kirrumsl ()

    • hallo josi,

      deine Einstellung is super. Ich gehe einen ähnlichen Weg... - ...ich versuche einfach mit so wenigen Medis wie möglich auszukommen... - ...die Absetzversuche gelingen noch nicht so ganz... - ...aber ich sehe eindeutig, dass ich mit immer weniger Medis auskomme und auch rechtzeitig gegensteuern kann.

      Das is einfach "Erfahrung" - "learning by doing" :thumbsup:

      Irgendwann klappts dann auch "ohne"... - ...davon bin ich fest überzeugt!!!

      lg punkt
    • Hallo Punkt,

      habe (aktuell) gerade einige zeit ein AD genommen, da ich selber nicht mehr aus dem Graben fand (ESP für Bipos ist das in meinem Wortschatz *grins*). Ich weiß natürlich inzwischen um die Gefahr des switchens (habe dies auch schon selber des öfteren erlebt.....), habe aber wieder einmal den Zeitpunkt des Absetzens ganz gut erwischt, so dass ich die hypomanische Phase etwas geniessen konnte *hüstel*......

      (Dies würde ich übrigens NICHT zur nachahmung empfehlen - es ist MEIN Weg und sicherlich nicht für jeden Bipo geeignet.....)

      Das is einfach "Erfahrung" - "learning by doing" :thumbsup:


      Jo, sehe ich genau so.

      Irgendwann klappts dann auch "ohne"... - ...davon bin ich fest überzeugt!!!


      Da bin ich eher verhalten.... wir werden sehen!

      MfG,

      Josi

      P.S.: Ist die Thread-Erstellerin überhaupt noch hier?
    • Wie bitte? 8|

      Ich kapier gar nix?
      Warum kannst du sie "holen"?
      Middlesex war (wie ich ihrem Profil entnommen habe) schon seit september nicht mehr hier - zumindest nicht (mehr) schreibend.
      Und warum wirst nur Du gehackt? Ernsthaft?

      Ich hatte den Eindruck, dies sei ein einigermaßen "sicheres" Forum?

      Liebe Grüße,

      Josi :huh:
    • EXTREM gut gebildete und -aufgeklärte PatientInnen schaffen es MANCHMAL, "nur"
      mit Notfallmedikamenten auszukommen.
      Es ist definitiv NICHT die "empfohlene" Methode".
      Das um und auf ist in solchen Fällen:

      Ein schnell erreichbarer Psychiater/IN, der/dem man vertraut wenn er/sie sagt:
      So, jetzt SOFORT Medikamente einnehmen.

      Es gibt wenige Kliniken, die einen derartigen Notfallservice bieten, und auch nicht viele
      Niedergelassene.

      Bipolar.at versucht, ein update von jenen, wo so etwas möglich ist, zu bieten.
      Erfahrungsberichte sind absolut willkommen!!!
    • Josi schrieb:

      Wie bitte? 8|

      Ich kapier gar nix?
      Warum kannst du sie "holen"?
      Middlesex war (wie ich ihrem Profil entnommen habe) schon seit september nicht mehr hier - zumindest nicht (mehr) schreibend.
      Und warum wirst nur Du gehackt? Ernsthaft?

      Ich hatte den Eindruck, dies sei ein einigermaßen "sicheres" Forum?

      Liebe Grüße,

      Josi :huh:


      Naja, lange Geschichten!

      Middle und Boris kommen NUR, wenn ich wieder schreibe. Da ich seit September kaum mehr schreibe, kommen die zwei auch kaum mehr, das Leben ist ja ohne mich hier langweilig.

      Na ja, das Forum scheint nicht mehr so sicher zu sein... die Feinde lauern überall!