Valdoxan in Ö @psmmg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valdoxan in Ö @psmmg

      Ich hätte das gerne mal als "Schlafmittelchen" ausprobiert.

      Allerdings habe ich gesehen, dass das aus der roten Box aus dem Erstattungskodex gestrichen wurde und in einer anderen habe ich es gar nicht gefunden.

      Heißt das jetzt, dass das Medikament gar nicht mehr auf dem Markt ist? Bzw. kann man das dennoch beziehen, wird nur nicht von der KK ersattet??? Oder wie ist das jetzt zu verstehen?

      Ich check das nicht. Alles zu kompliziert für mich X(

      lg punkt
    • @newbie & @psmmg Vielen Dank für eure Antworten!

      Also ich habe jetz mal bei einer Apotheke angerufen... (...hätte ich vor dem posting auch schon drauf kommen können :banghead: - SORRY!!!!! :bow: )

      Die Auskunft war, dass es in Ö zugelassen und auch verfügbar ist (mit FA Rezept natürlich), aber dass es die KK nicht bezahlt. (14 Stk kosten rund € 40,- und 28 Stk € 80,-)

      lg punkt
    • update: ...also meine Erfahrung mit Valdoxan war...

      ...dass ich sogar nur die Rezeptgebühr bezahlen musste. (Das hat die Apotheke für mich so geregelt... - ...genau weiß ich auch nicht wie das geht)

      ABER das Zeug war 100% nutzlos... - ...d.h. weder Wirkung noch Nebenwirkung.

      Naja, vielleicht strebt die Pharmafirma keine Kassenerstattung an, weil sie selbst schon draufgekommen sind, dass das Zeug nix bringt - wer weiß? ;)

      lg punkt
    • ich habe im programmheft von friedrichshafen gelesen, dass dieses medikament im rahmen mehrerer veranstaltungen besprochen wird... vielleicht lesen wir dann eh mehr darüber.
      was ist das neue an diesem medi, dass es jetzt alle haben wollen? (ich habe es schon auch in den anderen foren gelesen)
    • hallo emmi,

      ich weiß ja nicht, ob die Frage rein "rhetorisch" gemeint war, da du mich nach wie vor auf deiner ignore Liste hast, aber ich bin dennoch so superlieb und schick dir nen link bzgl. dem Medi (aber ACHTUNG: das ist eine Presseaussendung, d.h. ein reiner PR Artikel!!! - allerdings mit den Verweisen auf die "neutralen" Studien *gg*)

      ots.at/presseaussendung/OTS_20…wirksamkeit-von-valdoxanr

      Im Prinzip soll das Valdoxan in erster Linie den Tag-Nacht-Rhythmus regulieren... (sog. melatonerges Antidepressivum )- ...naja, das ganze ist so was ähnliches wie das Circadin, nur eben mit Zulassung für Depris. Ich glaube die großartige "Entdeckung" ist einfach die "Indikation" :devil:

      lg punkt

      P.S.: Mehr antidepressive Wirkung hatte da schon dein Posting. ...muss ziemlich hart für dich sein, dass da ein Medi existiert, das du noch nicht auf deiner Cocktail-Liste hast. Thx!!! :scheinheilig:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von punkt ()

    • P.S.: Mehr antidepressive Wirkung hatte da schon dein Posting. ...muss ziemlich
      hart für dich sein, dass da ein Medi existiert, dass du noch nicht auf deiner
      Cocktail-Liste hast. Thx!!!
      punkt, was hat dich an meinem beitrag so irritiert? einfach die tatsache, dass ich geschrieben habe? oder dass ich noch existiere und überhaupt hier schreibe? oder willst du wieder einen streit vom zaun brechen, der eigentlich von dir kommt, aber du kannst die worte so verdrehen, als ob ich die unruhestifterin wäre und du das arme opfer.

      es tut mir leid, ich wollte dir nicht nahetreten, schade, dass du dich angesprochen gefühlt hast.
      ich habe einfach schon oft nachgelesen und eigentlich nicht ganz verstanden, was bei diesem medi die große erneuerung ist.
      danke für den link, man lernt nie aus.
      eigentlich war die aussage meines beitrags, dass das thema valdoxan heuer auf der dgbs-tagung auf dem programm steht, soviel ich weiß, fährt moritz auch nach friedrichshafen (moritz, korrigiere mich, wenn es nicht stimmt!), vielleicht wird er uns dann nachher darüber berichten können.
    • oh emmi,

      sei doch froh, dass ich deine theatralischen Ergüsse mit Humor nehme. Anderen ist sogar dieser beim Lesen deiner Beiträge verloren gegangen. Zudem halte ich dich für so intelligent, dass du genau weißt auf was ich mit dem P.S. angespielt habe. Naja, falls nicht, formuliere ich es noch mal deutlicher: Deine Medicocktails sind wohl dem unaufmerksamsten Leser nicht entgangen. Du suchst ständig nach der "Wunderpille", die von heute auf morgen deine ganzen Probleme löst. Naja, und als ich las, dass du valdoxan noch nicht probiert hast, schoss mir eben unmittelbar der Gedanke durch den Kopf, dass du meinen könntest, Valdoxan sei diese "Wunderpille".

      Ich wünsch dir ja viel Glück bei deiner Suche nach der "Wunderpille" - nur glaub ich an Märchen nicht ;-). Wenn du die ganzen Jahre, in denen du auf der Suche des optimalen Medi-Cocktails bist, so genutzt hättest, mal an dir selbst zu arbeiten, wärst du vermutlich schon wesentlich glücklicher.

      Im Prinzip könntest du deine emotionale und theatralische Schwäche in eine Stärke umwandeln. Schreib doch mal ein Buch über deine letzten Jahre. Vielleicht wirste damit sogar erfolgreich. Aber auch wenn es kein Bestseller wird, so könnte es dir zumindest dabei helfen, mal realistisch auf die Dinge zu schauen.

      lg punkt

      P.S.: Für was ignorierst du mich eigentlich, wenn du dann trotzdem meine Beiträge liest?
    • na ja, das igno war schon von früher, schon aufgehoben... ich bekomme allerdings eine benachrichtigung per mail und sobald ich aufmache, um zu sehen, von wem es ist, steht der inhalt darunter. so war es bei einer anderen userin auch (die sicher bald wieder da ist, sie stellt sich mir nach und tauchte in allen foren, wo ich schreibe, mit mehrfachnicks auf, nur um mich weiter zu mobben, sobald ich nicht mehr schreibe, hört sie auch immer auf).

      ich suche nicht nach der wunderpille, bin mit meinem lithium zufrieden, habe bis jetzt so gut wie keine nw-en, die anderen medis werden früher oder später abgesetzt. im moment würde ich gar keine neue medikation akzeptieren.

      valdoxan zieht mich sowieso nicht an, die frage war nur aus neugierde, weil ich so viel darüber gelesen habe.
      ich hätte angst, sowas neues auszuprobieren.

      so geht es mir auch mit wellbutrin, alle schwärmen davon, ich bin froh, dass ich es bis jetzt nciht ausprobieren muss.
      ich habe einmal was genommen, was noch nicht für bipo zugelassen war (vielleicht ist es schon zugelassen, damals noch nicht), das war topamax, ich habe zwar schön damit abgenommen, aber geholfen hat es nichts. die erste tätigkeit meiner damals neuen ärztin war der rat, es abzusetzen.

      ich wechsele allerdings die medis auch nciht so schnell.
      das seroquel habe ich schon sehr lange und will es immer absetzen/reduzieren, momentan muss ich leider wieder 300 mg nehmen, es macht mich müde in der früh.
      das lithium ist relativ neu, dafür habe ich schon ein teil von sero abgesetzt.
      die anderen sachen nehme ich wegen meiner angstzustände, da wird/wurde immer wieder was angepasst.

      allerdings behandelst du mich so, als ich die einzige hier mit medicoctails wäre.
      schau mal dir die signaturen von anderen an, hier und im d-forum... ich bin da noch im untersten segment. ich akzeptiere, dass du möglichst medifrei leben möchtest -- dasselbe verlange ich auch von dir.

      ad buch: ich überlege es schon lange, allerdings würde ich nicht gern über mich in erster person schreiben, auf jedenfall nicht meine krankheitsgeschichte. so eine exibitionistin bin ich auch wieder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emmi ()

    • naja, vielleicht nicht die chronologische Krankheitsgeschichte - evtl. Kapitel über die einzelnen Symptome/Situationen und wie du sie bewältigst - Natürlich sollte das ein von dir gewählter Protagonist "erzählen"- denn nur so kannst du mit mehr Abstand und voller Kreativität an die Sache herangehen. Also ich finde die Idee wirklich net so schlecht und meine sie auch ernst. Das hat nix mit Exhibitionismus zu tun.

      Meinem Gefühl nach, hängst du viel zu sehr an "Diagnosen". Da kann es dann schon passieren, dass du deinen Leidensdruck (die machen ja die Symptome) gar nicht mehr richtig einordnen kannst und vllt. auch Irrwege gehst.

      Es gibt weder "klass. bipolar" noch "klass. borderline" noch sonst irgendeine passende Schublade mit einem Patentrezept. Es gibt eigentlich nur eine Aufgabe: Möglichst zufrieden das Leben meistern und auch den Kids einen Rahmen geben, mit dem sie ihren weiteren Weg möglichst gut gehen können. Und dazu brauchen sie auch eine Mutter, die mit sich selbst (so gut es geht) im Reinen ist und nicht ständig einen so großen Leidensdruck verspürt. Und diesen Leidensdruck stellst du in diversen Foren ja enorm gut dar und vermittelst ihn auch sehr plastisch. Warum nutzt du dieses Talent nicht einfach für dich im positiven Sinne und fängst wirklich an zu schreiben?

      lg punkt

      P.S.: Also ich bekomme keine Mails... - ...und besagte Userin fehlt mir, das weißt du auch. Im Prinzip hast du ja diesbezüglich "gewonnen" - ich verstehe nur nicht, warum dies überhaupt nötig war. Du hast es tatsächlich geschafft, zwischen schwarz und weiß zu trennen - nicht nur in diesem Forum. Meiner Meinung nach, sollte so etwas gar nicht möglich sein. Ihr seid beide erwachsen und beide durchaus in der Lage euch bei Meinungsdifferenzen nichts zu "schenken". Du hast außerdem noch nie den Eindruck bei mir hinterlassen, dass du irgendeiner "Streitmöglichkeit" aus dem Weg gehst oder besond. "schutzbedürftig" bist - eher im Gegenteil ;-). Darüber hinaus könntest du dich, auch ohne dass du dich in eine Opferrolle begibst, sehr gut behaupten, wenn du das manipulierend-theatralische etwas mehr in den Hintergrund stellen würdest. Das hast du eigentlich gar nicht nötig und bringt dir auch nicht unbedingt "Bonuspunkte" ein.
    • ich habe keine lust mehr, auf deinen beitrag zu reagieren, das würde nur die streitigkeiten im forum schüren und unser konflikt hat hier nichts zu suchen.

      die genannte userin stalkt mich immer noch, leider kann ich dir ihre postings nicht zeigen, weil sie rauseditiert worden sind... sie hat sich in mehreren foren mit mehreren nicks angemeldet und beschimpft -- dich natürlich nicht, weil sie nicht dich stalkt. es ist ein besch... gefühl, glaub mir.
      dann hat sie selber zugegeben, dass sie sich nur anmeldet, um ihre meinung über mich zu sagen und weil sie will, dass ich aus dem internet verschwinde.
      sie war auch nicht scheu, konflikte aus anderen foren dort detailliert zu beschreiben.
    • Hallo Andrea, also ich verstehe nicht wie sie dich in anderen Foren findet? Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und im Internet andere Foren gesucht, habe zwar einige gefunden, aber werde dich noch sie herausgefunden so auf die Schnelle.

      Ich müsste eigentlich alle Beiträge lesen von jedem Forum um dann irgendwie drauf zu kommer wer DU und wer SIE ist.

      Das kostet immens viel Zeit, diese könntet ihr BEIDE nutzen um gutes zu tun. Andrea du wohnst in Wien , da gibts es Kinderheime Pflegeheime geh einmal die Woche hin unternimm was mit den Menschen schenke ihnen die Zeit die ´du an diesem PC verbringst.

      Das wäre sinnvoller würde dir auch guttun. Und wo Boris zu Hause ist weiss ich nicht, aber bestimmt gibt es es auch dort solche Einrichtungen.

      www.shg-sonnenschein.at
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • hallo, einfach-sie,

      ich weiß es auch nciht. na ja, bei den weight watchers war meine homepage verlinkt... und in einem anderen schreibe ich auch unter emmi. früher mal war ich auch in anderen psychoforen unterwegst, da hat sie mich auch schnell gefunden.
      jedenfalls wird es dennoch eine menge arbeit sein.... na ja, ich bin ja überall die gleiche, mit den gleichen problemen, die vielleicht erkennbar sind.
      allerdings liest sie mich hier und drüber ganz fleißig, heute erhielt ich wieder eine bedrohung von ihr, in einem anderen forum, per pn. dort hat sie sich extra registriert, um das stalken fortzusetzen. sie hat dort mindestens sechs nicks bis jetzt, alle wurden gesperrt, ihre ip wurde gesperrt, ich glaube, jetzt kann sie nur noch pn-s schicken. sobald sie gelöscht wird, registriert sie wieder. sie droht mir jetzt, weil ich über sie hier "stänkere" und sie könne sich nicht wehren, weil sie hier angeblich gesperrt ist.
      ich stänkere nicht, aber irgendwie grenzt das ganze schon an cyber-mobbing.
      glaub mir, es ist furchtbar unangenehm...
      was den kasten betrifft: wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich mich jetzt gerade für eine längere zeit komplett zurückgezogen. ich schrieb den ganzen sommer so gut wie gar nichts, ich hattte wirklich besseres zu tun.
      dann hatte ich anfang september eine panikattacke und anschließend eine furchtbare phase. ich beschrieb es in einem ganz kleinen forum (da sind, glaube ich, nicht einmal vierzig leute unterwegs). dann kam boris. seitdem schreibe ich wieder mehr... es ist halt so, wenn probleme akut sind, dann schreibe ich immer wieder.
      du schreibst ja auch hin und wieder.... ich möchte es auch... wenn du meine beiträge seit anfang sommer hier zusammenzählst, war ich wahrscheinlich nicht viel länger online als du.
      boris macht allerdings kein geheimnis daraus, was sie erreichen möchte: dass ich für ein und allemal aus allen foren verschwinde.
    • Hallo emmi

      So jetzt übertreibst du es aber wirklich wieder mal etwas mit deinen Foren,Mobbing etc..

      Mal `ne Geschichte aus meinem Onlineleben:
      Ich war oft in einem Forum unterwegs wo es um unterschiedliche Lebenstipps und Ratschläge ging, ne kein Bipoforum und auch nicht nur für Psycho-Sachen alleine.
      Ich hatte damals die Marotte jedem sofort Tipps zu geben,nebenbei schrieb ich auch mal etwas von mir.
      Dann kamen irgendwann PNs von den Moderatoren ich würde es übertreiben und zuviele Antworten und Tipps geben bla bla...
      Diese waren irgendwann dann nicht mehr so besonders nett, es waren zwar PNs aber nicht besonders freundlich ausgedrückt.

      Und weißt du was ich gemacht habe.
      Ich dachte mir wenn die eben diese Meinung haben und es nicht wertschätzen können dann lass ich die schreiben und besuch das Forum ganz einfach nicht mehr
      Ich gebe zu ich fühlte mich damals auch kurz mal vor dem Kopf gestossen, allerdings habe ich keine Privatfehde gegen die Admins gestartet, deswegen auch keine Themen eröffnet und mit anderen Usern auch nie Probleme oder Streitereien gehabt.
      Bin einfach ohne großes Theather von dort verschwunden und stehe mit einigen netten Leuten von dort noch in Messenger Kontakt. :)

      Der Unterschied eines "normalen Forenusers" der in einem Forum mal Meinungsverschiedenheiten hat ist nämlich der:

      -Es wird wenn dann entweder ignoriert oder klar und sachlich per PN geregelt, aber keine öffentlichen Threads über diese Streitereien eröffnet und dies sogar noch wenn der betreffende User dort gar nicht mehr registriert/online ist.

      -Die Sache ist normalerweise irgendwann entweder gegessen oder man meldet sich einfach vom betreffendem Forum ab.

      So würde wohl jeder "normale Mensch" reagieren, emmi, wieso kannst du das dann nicht mit deinen 40 Jahren Lebenserfahrung?? :shocked:

      Einerseits schreibst du du hast Paranoia in Foren (die hab ich auch manchmal geb ich ja zu) aber andererseits meldest du dich überall mit dem selben Nick an und trägst die Streitereien aus Forum A ins Forum B.
      Irgendwie schreit das dann doch mehr nach Provokation und Aufmerksamkeitssuche als nach normalem Diskutieren und nicht gleich erkannt werden wollen.

      Ps: Außerdem ist das hier punkts Thema und es ging ursprünglich um Valdoxan/Medis und nicht um deine Konflikte mit anderen Teilnehmern in anderen Foren.


      lg newbie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von newbie ()

    • also emmi,

      jetzt kühl mal ab... - ...wer ist hier jetzt eigentlich "Opfer" bzw. "Täter"? Über jemanden Behauptungen aufzustellen, der dazu nicht einmal mehr Stellung nehmen kann, ist nicht nur moralisch ein absolutes NO GO, sondern tatsächlich dein vielzitiertes "cyber mobbing".

      Im Prinzip befindest du dich nämlich effektiv in der "stärkeren" Position, da du ja lautstark dafür gesorgt hast, dass xy gesperrt wird. Und nun nutzt du diese Position aus, um xy im Misskredit zu bringen? Das in meinen Augen wirklich nicht mehr o.k.. Wenn du so konfliktscheu bist, dann kann ich dir wirklich nur empfehlen, dass du dich aus dem Internet generell zurückziehst. Kein Konflikt wird dadurch besser, dass man über jmd. dermaßen herzieht, der sich dazu nicht mal mehr äußern kann.

      Außerdem kapier ich nicht, warum du immer nach "Sperre" schreist, wenn dir jemand seine Meinung schreibt. Im Prinzip wäre es ja ein ideales Umfeld um an deiner Konfliktscheue zu arbeiten. Klar können manchmal wohltuende Worte sehr angenehm sein, aber eine Veränderung fördert dies sicher nicht. Naja, aber das schreibe ich dir jetzt auch schon zum x-ten Mal.

      Ich persönlich würde dir empfehlen, dich mit xy einmal wirklich auseinanderzusetzen und nicht immer gleich bei admins um "Hilfe" zu schreien.

      Ich hoffe, du kannst das jetzt als gut gemeinten Ratschlag auffassen und mit einer gewissen Offenheit über das was du hier geschrieben hast nachdenken. Vielleicht versetzt du dich dabei einfach in die Lage von xy und stellst dir dabei vor, wie du reagieren würdest, wenn du jmd. hättest, der permanent dafür sorgt, dass du aus jedem Forum verbannt wirst.

      lg punkt
    • diese person schickt mir drohbriefe.
      findet ihr das wirklich ok?
      irgendwann reicht´s. ich kann die pn-s nicht zitieren, weil sie private nachrichen sind.
      alle raten mir einfach, die foren zu meiden, ich habe sie drei monate gemieden, es nützt nichts. genau das will sie erreichen, dass ich aus dem internet verschwinde, für immer, das hat sie mir mal geschrieben.
      allerdings ist diese person nicht im forum und dementsprechend schreie ich nicht nach sperre, das mobbing geht auf allen ebenen weiter, ich weiß einfach keinen rat.
      und diese userin fehlt euch hier...
      und ICH MOBBE SIE, das ist das letzte...

      allerdings hat newbie recht, hier ging es um valdoxan.
      für mich ist also das thema beendet.