Streitigkeiten und "Gerüchte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streitigkeiten und "Gerüchte"

      1. Andrea (und zugehörige Nicks) ist und bleibt gesperrt. Letztlich nicht weil sie etwas "falsch" gemacht hat oder hier in irgendeiner Weise Position für irgendeine Seite bezogen wird, sondern weil ihr ganz offensichtlich die virtuelle Welt der Online-Foren nicht gut tut und es trotz verschiedener Versuche, zu deeskalieren, nicht funktioniert.

      2. Auch Boris (und zugehörige Nicks) wurde massiv verwarnt. Eine Wiedererwähnung der Angelegenheit bzw. von Andrea (und zugehörigen Nicks) wird ebenfalls definitiv in einer Sperrung resultieren. Ich bitte drum, mir das ggf. zu melden, da es unmöglich ist, alle Postings lückenlos zu verfolgen.

      Das Forum hat viele Möglichkeiten und Potenzial und wir alle haben schon gesehen, wie befruchtend und positiv das unter guten Bedingungen funktioniert. Es kann und darf nicht sein, daß all das durch den Streit zwischen zwei Usern verunmöglicht wird.

      3. Ich behalte das Forum trotzdem, da ich nach wie vor an den Austausch zwischen Betroffenen und Behandlern glaube.


      Liebe Grüße,


      psmmg
    • Danke,

      psmmg, was für ein erfreuliche Meldung!


      3. Ich behalte das Forum trotzdem, da ich nach wie vor an den Austausch zwischen Betroffenen und Behandlern glaube.


      Juhu [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif] !

      (kann ich meinen nick von josi in juhu umändern? äh, quatsch.....)

      P.S.: zu den beiden obigen Punkten mag ich nur noch folgendes sagen (und dann nix mehr): Es ist traurig, wenn zwischen zwei TN über Jahre hinweg solche Fehden laufen. Ganz nachvollziehen kann ich allerdings nicht, warum Andrea gesperrt und Boris "nur" scharf verwarnt ist - aber ich muss nicht alles verstehen, das habe ich schon gelernt im Leben...... Ich akzeptiere schlicht und einfach die Entscheidung von psmmg.

      Allseits (ob online. offline, gesperrt oder verwarnt) ein angenehmes WE!

      Josi

      P.S.: ....doch, ein ganz kleines Stück kann ich sogar erahnen, dass psmmg Andrea sogar ein Stück weit "schützen" möchte - da sie es selber (noch) nciht schafft, und daher leider immer wieder durch das Forum so stark aufgewühlt wird; hoffe, ich interpretiere dies richtig. Wie auch immer: Traumwetter DRAUSSEN, ich bin dann mal offline........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josi ()

    • Zur Klarstellung:

      Sperrung ist KEINE "Strafe", sondern schlicht und einfach Prävention. "Strafen" entsprechen nicht der Weltanschauung,
      die hier vertreten werden soll.
      Deshalb bitte ich auch darum, diese Entscheidung keinesfalls als Positionserklärung in dieser Auseinandersetzung zu interpretieren.

      Ob "Boris" ohne das Dauerthema Andrea überhaupt weiterexisitiert, und ob ihr die Teilnahme am Forum diesfalls noch etwas "bringt",
      bleibt noch abzuwarten.
    • Hallo psmmg,

      es ist schön zu lesen, dass es mit dem Forum weiter geht und dass du weiterhin der Steuermann hier sein wirst. Die Idee, des Dialoges oder Trialoges, welches du hier virtuell versuchst umzusetzen, trotz des stressigen Berufes, finde ich bewunderns- und auch nachahmenswert. Beide, Betroffene/Angehörige wie auch die Behandler können voneinander lernen, vielleicht auch grade deshalb, weil hier eben die Ebene "oben steht der Behandelnde unten der Patient (der Aushaltende, bzw. der fähig zu Ertragende) verlassen wird und die Diskussionen auf einer anderen gleichberechtiger Ebene stattfinden.

      Die Dinge, die oft im Behandlungsalltag nicht benannt oder gesagt werden, von beiden Seiten, können in solch einer Form transportiert werden. Betroffene bekommen nicht nur im Austausch einige Informationen, sondern könnten auch die Situation der Behandler und des Gesundheitssystem besser verstehen und andererseits können die Betroffenen die Professionelle Sicht etwas nachvollziehen.

      Ich wünsche diesem Forum mehr und qualitativ guten Austausch und mehr Menschen, die bereit sind, diesen Informationsaustausch untereinander und miteinander zu wagen. Vielleicht wäre es gut, wenn in Österreich für dieses Forum mehr Werbung gemacht wird, sind doch die Gesundheitsrichtlienen und -bestimmungen in den Ländern unterschiedlich, wie auch oft die Medikamentennamen.

      Danken möchte ich auch dir psmmg, dass du die Herausforderungen immer wieder neu aufgreifst und weiter daran arbeitest. Und wenn der Mensch plötzlich ein Gesicht bekommt und ein realer Eindruck entsteht, so ist dies ganze noch Eindrücklicher. Also auf in ein neues Jahr dieses Forums.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Weiser Mann-weise Entrscheidung, Andrea wollte ja selbst schon Tips wie man Webseiten sperren kann. Also ist die Sperre eine prima Lösung.Reales Leben, heisst die Behandlung.

      Ich war heute ganzen Tag am Stuhleck, habs endlich geschaft mit 56 auf schi zu stehen..gggg, "stehen" und rutschen, fahren kommt morgen dran.

      Ob das meine alten Knochen noch aushalten? Das nächste Wochenende gehe ich mit meinen Enkelkindern Eislaufen.

      Es gibt soviele schöne Dinge im Leben, Augen auf, bewusst die Umwelt wahrnehmen, ich wünsche Andrea alles Gute.

      Und zu Moritz möchte ich sagen:

      DANKE!!!!!!!!
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.