Freundschaften Knüfen: gibt es Leute hier aus Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freundschaften Knüfen: gibt es Leute hier aus Wien

      Hey Leute

      Ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mal soo fragen wer aller aus Österreich bzw. aus dem Wiener Raum ist?
      Mir ist durchaus Bewusst dass sich die meisten nicht soo richtig trauen , aber aller Anfang ist schwer; Wie sagt man soo schön eine Freundschaft bindet und hält auf ewig. :banana:

      Liebe Grüße
      Piano
    • ich hatte mal 1977 oder so das Vergnügen, mich in Cochin mit einem Wiener zu treffen, der aus Goa kam...
      Goa war nucht soooo gut gewesen für seine Gesundheit, wie es schien.
      Als soletärer deutschsprechender zwischen Malayalam und ein bisschen Englisch ab un zu war ich ganz abgetan von ein bisschen Wienerisch und ich kannte ja die Story schon: Wir mieteten also für 6,5 Rupien dann zu zweit ein Zimmer um DWdingenskirchens...anfänglich hatte ich auch den Fehler gemacht, in sogenannten "Billighotels" abzusteigen - aber die waren dann mehr als billig - letztlich einfach unausstehbar: schmutzig und überall rannten 6-8 cm grosse Schaben herum...
      Diese Geschichte mit den DWdingenskirchens erzählte mir jemand schon in Madras und ergo schlug ich meinem neuen Freund aus Wien dann vor, dass wir uns sowas suchen in Cochin, was auch prompt klappte: Doppelzimmer mit elektrischem Ventilator (ein Luxus damals in Südindien), saubere Dusche ohne Kakerlaken usw.
      Der Wieneer und ich waren also happy und genehmigten uns ein gutes chinesisches Essen und in der Folge kauften wir uns auch jeder 2 Grass-Beedies, also insgesant 4 von dem netten Rickschahdrivingman, der uns zurück zum DWdingens brachte...
      Da wir genug Bier getrunken hatten, wollten wir eigentlich nur pennen und liessen diese Keralabeedis unberührt.
      Aber am nächsten Morgen waren wir wieder toppfit und wollten einkaufen gehen in Ernakulam, also der Stadt jenseits der Lagune...
      Natürlich fährt der Inder dann mait dem Bus um die Lagune herum, was auch ur ein paar Paisa kostet, aber mein Freund aus Wien und ich entschieden uns für den "direkten Weg".
      Ein Ruderboot von der Cochinseite nach Ernakulam war um 90% kürzer, was die Entfernung betraf, und die Ruderer verlangten nur wenige Paisa mehr, als man im Bus mit den ganzen stinkenden Leuten hätte bezahlen müssen...
      Ausserdem wollten wir ja endli8ch einen dieser "Kerala-Beedies" testen.
      Der Ruderer ruderte also und wir rauchten den Keralabeedie, der Wiener und ich...
      Das waren ungefähr 5- bis maximal 700 Meter da rüber nach Ernakulam, aber als der Ruderer dann dort ankahm wollte weder mein Wiener Freund noch ich aussteigen um irgendwas zu kaufen: uns klingelten rosarote Glocken im Gehirn durch einen eibzigen geteilten ----rickschahdriverbeedie...
      Wir hatten grosse Mühe damit, dem Ruderer klar zu machen, dass wir nicht etwa sein Boot stehlen wollen ( Der Idiot schrie wirklich erstmal "Help -Police !!!",
      bevoer wir ihn dann überzeugen konnten, dass ir bur einfach in under rurbukatorisches DW-Dingnskirchens zurück wollen,,,

      Werde ich nie vergessen, diesen teuren Doppeltrip über die Lagune. von Cochin nach Ernakulam und direjt zurück ins Bett

      .. :banghead:

      Also merke: Kerala-Gras gehört zum stärksten, was die Hanfpflanze her gibt.....

      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Freundeskreis

      Hey Eule

      Also deine Geschichte ist wirklich sehr krass, im Übrigen ist das vielleicht ein Einzelfall der dir widerfahren ist.
      Ich habe mit dem Thread den ich eröffnet habe hauptsächlich gemeint, dass man hier neue Leute aus Wien kennen lernt die mit dem Krankheitsbild wirklich vertraut sind, und sich damit sehr gut auskennen.
      Leider wird über viele Schwere Krankheiten wie Brustkrebs, Leukämie oder diverses mehr gesprochen als über unsere Krankheit, da ist leider auch die Gesellschaft schuld.

      Lieben Gruß

      Piano :goodjob:
    • Hi piano! Komm ganz aus der Nähe und arbeite in Wien, bin allerdings nicht sehr erfahren, noch nicht, aber ich bin auf einem guten Weg. Meine Therapeutin ist aus der Karenz zurückgekommen und jetzt geht die Post ab. Gruppentherapie hilft mir mittlerweile auch. Nur arbeite ich zuviel. 35 std. pro Woche waren wegen des Gehalts sehr verlockend, aber gemeinsam mit der Therapie ist es der Hammer. Ich reduzier jetzt wieder auf 30 Std. zum Leid meiner Arbeitskollegen, aber ich muss jetzt auf mich schauen. Denn aufgrund meines bipolaren Verhaltens war ich schon mal im Burn Out und da will ich eigentlich nicht mehr hin.

      lg apassionata