Die geisterhafte "Antimaterie"...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die geisterhafte "Antimaterie"...

      scheint den (Astro-) und auch den gewöhnlichen Physikern einiges Kopfzerbrechen zu verursachen.
      Sie alle gehen ja von einem "Urknall" aus, der entstanden ist durch das Aufeinandertreffen eines winzigen Punktes von Materie und Antimaterie.
      Die Antimaterie soll aber zwischenzeitlich weitgehend verschwunden sein, denn sonst müsste auch regelmässig Materie verschwinden beim Aufeinandertreffen der Beiden.
      Andererseits habe ich gelesen, dass die stetige Ausdehnung des Kosmos, bzw. deren Geschwindigkeit eben gerade das Vorhandensein der "Antimaterie" beweisen würde.
      Und im CERN wollen sie jetzt 309 Anti-Wasserstoffatome für bis zu 1.000 Sekunden, fast 17 Minuten in einem Magnetfeld
      "gefangen haben"....
      Habe ich da was verpasst, kann mich mal jemand aufklären ?
      Bei den alten Indern ist das einfacher: Die sagen in der Rig-Veda einfach, dass alles damit angefangen hat, dass Shiva sein drittes Auge öffnete...

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: Die geisterhafte "Antimaterie"...

      Eule4 schrieb:

      scheint den (Astro-) und auch den gewöhnlichen Physikern einiges Kopfzerbrechen zu verursachen.
      Sie alle gehen ja von einem "Urknall" aus, der entstanden ist durch das Aufeinandertreffen eines winzigen Punktes von Materie und Antimaterie.
      Die Antimaterie soll aber zwischenzeitlich weitgehend verschwunden sein, denn sonst müsste auch regelmässig Materie verschwinden beim Aufeinandertreffen der Beiden.
      Andererseits habe ich gelesen, dass die stetige Ausdehnung des Kosmos, bzw. deren Geschwindigkeit eben gerade das Vorhandensein der "Antimaterie" beweisen würde.
      Und im CERN wollen sie jetzt 309 Anti-Wasserstoffatome für bis zu 1.000 Sekunden, fast 17 Minuten in einem Magnetfeld
      "gefangen haben"....
      Habe ich da was verpasst, kann mich mal jemand aufklären ?
      Bei den alten Indern ist das einfacher: Die sagen in der Rig-Veda einfach, dass alles damit angefangen hat, dass Shiva sein drittes Auge öffnete...

      lg
      eule4

      Hi Eule,



      Antimaterie ist nicht verschwunden, sie entstammt aus schwarzen Löchern. Schwarze Löcher gibt es zahlreiche.

      Diese absorbieren Materie, was wiederum nicht die Ausdehnung widerlegt.

      War vor kurzem, ich glaube 3Sat wars, eine tolle Diskussion, vl. findest sie noch online (glaube Skobel oder sowas wars). Mit Mathematikern, Theologen, Metaphysikern etc., war interessant.



      für Erdnüsse gehts auch leichter ... Am ersten Tage erschuf .... bla bla bla





      Lg und sonnige "antimaterielle" Stunden
    • Ja, das mit den "schwarzen Löchern"

      weiss ich auch...sie saugen alle Materie um sich herum widerstandslos auch aus sehr grossen Entfernungen auf....
      Aber auf der anderen Seite sondern sie durch kleine, bipolar angelegte "Jetstreams" auch wieder riesige Energie ab....
      Wahrlich seltsame Erscheinungen, das...
      Worauf ich genau hinaus wollte ist: Irgendwo habe ich gelesen, dass die Ausdehnungsgeschwindigkeit der Sterne des bisher bekannten materiellen Kosmos´ sich aus der Masse der Materie allein nicht erklären lässt.
      Da die Antimaterie mit normalen Instrumenten nicht sichtbar ist, könnte es ja diese sein die diesen Effekt bewirkt ?
      Aber wenn sich schon die (Astro) -Physiker nicht einig sind, will ich kleines Würstchen mich da nicht einmischen und vertraue
      auf "Shivas drittes Auge", das gemäss der Rig-Veda noch mindestens 240 Millionen Jahre offen bleibt, bis Shiva wieder ein bisschen müde wird und ein Schläfchen angesagt ist....:)))

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Schwarze Löcher

      hi eule und curiositas

      äh Schwarze Löcher - Antimaterie Spender - habs richtig Verstandten. Mal ehrlich WTF.
      Nein ehrlich Schwarze Löcher sind ausnahme Zustände - Hier gelten nicht die Gesetze von Zeit und Raum - somit auch nicht die der Materie.
      Ganz ehrlich keiner weis es- alle glauben es zu wissen, niemand kann es richtig beweisen.

      Bedenkt das, der der weiß, dass er nichts weiß, immernoch mehr weis, als der der denkt das er etwas weis, aber es nicht tut.

      Und selbst wenn wir es wüsten - welche nutzen haben wir schon hier auf der Erde - die Erkenntnis - Sehr Nützlich :huh:

      Viele Grüße

      Cine
      Ich sehe die Bipolarität nicht als Krankheit, sondern mehr als Evolution des Menschen an.

      Es zeigt sich gerade an Leuten wie uns, dass die Natur mit dem Menschen immer noch Experimentiert.

      Wir sind also nicht Vollkommen und somit nicht die Krönung der Schöpfung.

      Das ist an all die gerichtet, die sich für etwas besseres halten !