Meine Rauchentwöhnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viel Erfolg !

      ich werde es demnächst auch noch mal probieren: mit Hypnose...
      alles andere habe ich schon durch :(
      Es soll da Hypnotiseure geben, die sehr gute Erfolgsresultate haben...
      Wir hören voneinander, denke ich ?

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • @ Luke Skywalker

      Akupunktur hatte ich 2 mal - einmal normal und 1 mal "Elektroakupunktur", wo Du selbst mit einem Drehknopf Dir die maximale Schmerzamplitude am Ohr einstellen kannst - letztere ist imho wirksamer - hat aber bei mir auch nur 3 Wochen angehalten, bis mir ein alter Kumpel mit einer "Rothändle" vor der Nase rumgelaufen ist ;(

      Hypnose ist meine letzte Hoffnung...

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hi andreaaa68

      Nein, darum geht es nicht - Rauchen ist kein "Genuss", sondern etwas über was ich mich von morgens bis Abends selbst nerve, aufrege und schäme.
      Eine nichtsnutzige und kostenintensive Schweinerei eben :(
      Eine Gewohnheit, die umso stärker wird, je länger man sie betreibt - und irgend eine kluge Person hat mal geschrieben: "Eine Gewohnheit entsteht immer dann, wenn eine Denklampe ausgeht".
      Die "E-Ziggis" haben jedenfalls DEN Vorteil, dass man damit nur das reine Nervengift Nicotin aufnimmt, aber die ca. 4000 anderen Giftstoffe
      in den Zigaretten ( worunter teilweise sogar radioaktive Stoffe wie Strontium sind) und vor allem auch das bekanntermassen giftige Kohlenmonoxid, vermeidet...
      Man nimmt also nur noch das reine Nervengift auf...
      Werde morgen früh im Tabakgeschäft anrufen, danke für die Erinnerung !
      Und schlaf gut !

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo Eule,

      seit Donnerstag dampfe ich E-Zigaretten und seitdem habe ich keine Papierzigarette mehr geraucht und auch nicht wirklich das Verlangen danach. Ich hatte es schon aufgegeben, gegen meine Sucht anzukämpfen.

      Ich rauche seit 33 Jahren und hatte es auch nicht mit Nikotinpflaster geschafft aufzuhören.

      Schon jetzt nach wenigen Tagen ohne richtige Zigaretten, danken es mir meine Bronchien. Meine verbesserte Atmung möchte ich schon jetzt nicht mehr eintauschen.


      VG
      Jolly
    • Hallo JollY

      ganz herzlichen DANK !

      ich rauche seit 47 Jahren und mein Gehirn sagt mir seit 37 Jahren, dass dies vollkomener Blödsinn ist.
      Ein kleines Einfamilienhaus ist das mindeste, was ich da gespart hätte...
      Aber was solls - wenn ich wenigstens JETZT noch DIE KURVE KRIEGE (werde am 1.12 achtundfünzig Jahre alt), ist ja auch noch was gewonnen,
      oder ?
      Danke nochmal, so was muntert auf, werde sofort morgen früh mein Nikotinhaus anrufen ! +
      Hast Du Empfehlungen für bestimmte Produkte ?

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Hallo Eule,

      die eGo-T von Joye (als Set) wird oft empfohlen, besonders für Anfänger. Ich bin damit zufrieden. Habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Hier habe ich bestellt. "Janty EGO JETS Edelstahl" ist der Produktname der Firma. Verbirgt sich eine eGo-T von Joye hinter.
      Das in aller Kürze. Darfst mich gerne weiterhin fragen.

      VG
      Jolly
    • wie sieht's aus mit dem Dampfen?

      Weißt du, für mich war das Rauchen gar nicht blödsinnig. Mir hat's auch geschmeckt. Nur meine Bronchien sträubten sich irgendwann dagegen. Ansonsten würde ich noch weiter bis zu meinem Lebensende rauchen. Nur den Qualm in der Bude hatte ich nicht so gerne.
      Aber jetzt nach dem Umstieg gibt's für mich keine Papierzigaretten mehr. Jetzt habe ich mal die andere Seite kennengelernt. Und so soll es bleiben.

      VG
      Jolly