Warum können Bipolare nicht soo gut einen Smalltalk führen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum können Bipolare nicht soo gut einen Smalltalk führen !

      Hey Leute!

      Ich frage mich ständig warum ich das nicht soo gut kann ,meistens wenn ich in der Gesellschafaft unterwegs bin , bin ich etwas ruhiger. Ist das vielleicht zurrück zu führen auf unsere ,, leichte Medikation ,, .?!
      Wie geht es euch denn damit und wie geht ihr denn damit um , also ich habe manchmal ein Problem damit dass ich nicht auf den Putz hauen kann.
      :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

      Viele Grüße

      Piano
      :biggrin:
    • Hi PianoMan85,


      Ängste blokieren den Gesprächsfluß, da Bipolar in der Regel mit einer Angsterkrankung einhergeht,
      könnte das ein Grund sein. Wenn ich es mir einfach mache, würde ich sagen, der Bipolare macht sich über viel
      Gedanken und reagiert als Alarmsignal wenn wir wir uns (der Mensch) in Sinnlosigkeit verlieren.

      Er braucht ein höheres Maß an Sinn als der Durchschnitt um erfüllt zu leben. Früher dachte ich in der Richtung,
      heute aber nicht mehr. Ich möchte "den Bipolaren" überhaupt nicht von anderen Menschen trennen, der Mensch an
      sich ist meist zerfressen von seinen Ängsten, der Ihm den Blick auf das eigentlich wesentliche und wahre versperrt.

      ist gibt Wortwechsel, die sind für keinen befriedigend. Meist ist es sogar so, das der welcher am meisten sagt,
      ebenso wenig Befriedigung daraus hat, wohl weil er das größte Loch zu stopfen hat.

      Wirkliche authentische Begegnungen, bei denen man sich verletzlich begegnet und erkennt das man gar nicht so weit
      auseinander liegt sind selten und ein wahrer Glücksfall.

      Man kann reden damit man seiner Angst und Unsicherheit entflieht und die Maske der geordneten Anpassung trägt,
      um "dazu zugehören."

      Ich finde es wichtig das Platz da ist um sich ernst zu nehmen, aber auch genau für das Gegenteil, Platz da ist,
      um einen Stuß und Blödsinn zu reden, der sich gewaschen hat uns sich nicht so ernst zu nehmen.
      Manchmal möchte ich sehen, ob mein Gegenüber wirklich auch über Humor verfügt.
      Ich finde dann hat der "Smaltalk" seine Aufgabe erfüllt, Smaltalk als Commedy.

      Aber ehrlich gesagt, ist selbst der Humor bei mir in aller Regel hintergründig.

      Über meine tiefsinnige Ader möchte ich aber meinen humoristischen Anteil nicht außer acht lassen.

      Tatsächlich nehmen wir uns und das Leben doch sehr ernst und schwer und uns fehlt die Lockerheit
      und das "unüberlegte" jedenfalls in der Depression und in der Manie holen wir dann ja alles nach,
      aber die Mischung würde es halt machen.

      Psychopharmaka nehme ich übrigens derzeit nicht.





      Lieben Gruß

      Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von positives-denken ()

    • Zitat Tobi: Psychopharmaka nehme ich übrigens derzeit nicht. Zitat Luke Skywalker: ach so, daher also... Gute Besserung

      Hallo Luke,

      für jemanden den ich nicht kenne (höchstens wohl aus dem D-Forum) bist Du ganz schön frech.

      Hier im Exil bitte Inhalte. Und bitte überdenke Deinen Link zu esowatch, was hat ein Betreiber davon, der auf dieser Seite nichts anderes macht, als andere Denkweisen schlecht zu machen, Leute zu diffamieren und ins Lächerliche zu ziehen zum Nachteil alternativer Therapiemethoden und ganzheitlicher Ansätze? Wo ist der Sinn dahinter?

      Bei Esowatach wird der Dalai Lama genau so diffamiert wie Rüdiger Dahlke. weibel.blog.de/2010/05/22/esowatch-pharmalobby-8646667/


      Esowatch als verlängerter Arm der Pharmalobby?!!!

      spiegelblog.net/blamabel-der-s…-glaubwurdige-quelle.html



      Lieben Gruß

      Tobias