Warum ist die Bipolare Erkrankung eigentlich unheilbar?!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ist die Bipolare Erkrankung eigentlich unheilbar?!!!!!!

      Hey Leute !

      Mich macht das irgendwie stutzig warum unsere Erkrankung eigentlich nur Therapiebar , und nicht heilbar ist. :evil:
      Vielleicht hat es auch einen Grund, dass die Forschung ;Nennen wir sie die Mediziner oder auch Ärzte nicht auf dem Gebiet weiterforschen wollen .
      Meiner Meinung nach , steckt die Forschung viel lieber Geld hinein in andere Erkrankungen Wie Krebs oder Leukämie Studien , das ist einerseits sehr wichtigt, jedoch vergisst sie weiter zu forschen auf dem Sektor der Bip- Erkankung.
      Das ich oder sagen wir alle an diesem Schicksal zu nagen haben , ist doch irgendwie grässlich , aber das allerschlimmste für mich ist das es keine Heilungschangen dafür gibt.
      Aber vielleicht wird es irgendwann mal ein Medikament geben das uns vollständig heilt, das dauert sicher noch 50 Jahre.

      Nehmen wir mal an einer hat Krebs?!!!
      Dann bekommt er meist eine Chemo und kann es schaffen .
      Aber in unserem Fall Quo bekommt man nur Medikamente , und die Ärzte sagen dann es wird besser, Anstatt Sie sagen Sie werden wieder Gesund.

      Also ich habe immer Angst das ich für mein Leben abgestempelt bin ,leider wie eine Briefmarke
      Wie denkt ihr denn soo darüber! :agree:

      LG

      Piano
    • ich bin gespannt. Wir werden sehen was kommt. Sicher ist dass das Leid nicht einfach verschwinden wird, nicht weil wir Bipos sind,
      sondern weil wir Menschen sind. Das Zaberwort ist Mitgefühl und Vergebung, immer wieder, das befreit.

      Wir sind nicht nicht unsere Gefühle und auch nicht unser Körper. Wenn wir uns das bewußt machen, können wir uns selbst steuern und für uns sorgen.
      Bewußtheit. Liebe. Frieden, Gelassenheit das sind Dinge, die es auf Dauer jeder "Bipolaren Störung" schwer machen.

      Lieben Gruß

      Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von positives-denken ()

    • Sicher ist das heilbar

      Man heilt sich am besten selbst



      Von den anderen, wie Psychotherapeuten habe ich noch nie was sinnvolles vernommen.

      Der Mensch ist in der mißlichen Lage, dass er sich nicht mehr entspannen kann - andererseits kann er sich aber auch nicht mehr anspannen.

      Dieser natürliche Rhytmus ist ihm verloren gegangen.

      deswegen ist Entspannung so wichtig - so tief wie möglich. Üben!

      Alles Leiden kommt vom Begehren, sagte Gaudama Buddha - ja darüber kann man lange nachdenken!

      Viel Zeit aufwenden für die psychische Selbstpflege.

      Die Belastungen kommen sowieso alle nur aus der Vergangenheit.

      Alles Rausschmeissen - alle überkommenen Vorstellungen - neu anfangen.

      Und dann kommt es mal zur Wahnerlöschung - und das ist ein Sieg.



      Gruß:

      franz
    • RE: Sicher ist das heilbar / Servus

      Franz

      ich empfinde Deinen Beitrag als sehr wohltuend. Die Bipolare Erkankung ist nicht heilbar durch Therapeuten oder Medikamente,
      alles was nicht aus uns selbst kommt, ist Symptombehanldung und damit leider auch Pflege.

      Also ist es nicht nur der beste sondern der einzige Weg sich selbst zu heilen, denk ich, Hilfsmittel gibt es unzählige,
      aber letztlich muß man es immer selbt tun und ist gefragt. Hauptsache keine blinde Hörigkeit gegenüber äußeren Dingen
      die abhgängig machen können.

      Woraus schöpfst Du Dein Vertrauen. Ach, ja, aus Dir selbst.

      Wenn Du noch nie von "Profis" etwas sinnvolles vernommen hast, wundert es mich um so mehr, das Du Dein Vertrauen
      nicht verloren hast und aus dem eigenen selbst schöpfst. Haben Therapeuten und Ärzte Dich sehr gequält?

      Ich "habe" jetzt übrigens eine Ärztin, wo ich noch nichts erlebt habe, was sie nicht auch schon erlebt und verarbeitet hat.

      Boh ey. Das ist schon geil. Mein Leben lang, war ich mit schlechten Lehrern gesegnet und nun ist die Zeit gekommen,
      wo ich auch Menschen finde (möchte), die sich Frieden und Wachstum verschrieben haben.


      Lieben Gruß

      Tobias

      videos.gesundheitlicheaufklaerung.de/
    • Ich liebe Euch

      Moin Luke,

      aber nicht immer, manchmal geht Ihr mir auch auf´m Keks
      mit Ignorants und der Opferhaltung und Hörigkeit gegenüber dem
      Stoffwechsel, Göttern in weiß und Psychopharmaka.

      Hast Du auch einen Namen im D-Forum?

      Bist Du jemand der sich fürchtet, "Tobi als das Böse"
      keine Angst, von mir geht keine Gefahr aus.

      Aber was willst Du machen, wenn das Urteil eh schon gesprochen ist?
      Argumente? Schweigen? Ist völlig egal.

      Der Satz "Wo es Zensur gibt, gibt es keine Aufklärung und wo es keine
      Zensur gibt, braucht es keine Aufklärung." Wurde im D-Forum zensiert.

      Der Satz: "Ein Führer kann sich nicht selbst zum Führer machen, er wird
      von seinem Volk dazu gemacht." So ein Satz wird ebenfalls zensiert, damit
      läßt sich keiner sonst vom Ofen locken, ist Psychologie für Grundschüler.

      Hier im Exil habe ich den sehr freudigen Eindruck, das nicht nur bestimmte Gefühle und Gedanken
      erwünscht sind, ja, das gefällt mir.

      Ich hoffe das Du nachfragst, wenn Dich eine Äußerung von mir beunruhigt,
      auf Grund von Angst, Zensur und Ausschluß (6 Wochen Sperre) lassen sich jedenfalls keine neuen Inhalte und
      informativen Gespräche führen, ist Quelle für weitere Mißverständnisse und Ignoranz. Leider.

      Also sende heilsame Grüße in "die Heimat" an alle die sich erzürnen, auf das Ihnen die 6 Wochen gut tun werden,
      um sich zu erholen. Ist keine Drohung. Ich denke nicht, das ich wieder komme, das wäre wohl für uns alle das
      heilsamste.

      Bestimmt findest Du etwas bei esowatch zu der Aussage,
      das alles als Liebe oder als ein Schrei nach Liebe gesehen werden kann.

      Was meinst Du dazu?


      Lieben Gruß

      Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von positives-denken ()

    • Hallo Sibilla

      hast schon recht, aber meinst Du wirklich, das es auch in Zukunft immer noch mehr zunimmt?
      Gegen Irrsinn ist zwar kein Kraut gewachsen und wenn würde sich damit kein Geld verdienen lassen ;)

      Ich glaube wir haben die Spitze überschritten, es kann einfach nicht noch krasser werden,
      außerdem ist das Internet so geil, das sich jeder der möchte informieren kann und "es" /
      wir sind von nichts zu stoppen.

      Ist einfach geil!

      Das Volk ist lang genug für blöd verkauft worden und die meisten Informationen im Internet sind kostenfrei.


      Lieben Gruß

      Tobias
    • Es gibt verschiedene bipolare Erkrankungen und daher auch verschiedene Prognosen!
      Alle Ergebnisse aus der bisherigen Forschung, insbesondere zuletzt auch der Genetik, sprechen dafür, daß "bipolare Erkrankungen" sehr unterschiedlich sind.
      Manche Formen - nicht die Mehrheit - werden auch "geheilt, dh erfahren keine neuen Phasen, entweder von selbst, oder unter medikamentöser Therapie.
      Viele nicht.
      Das ganze "bipolare Spektrum" wird sehr intensiv erforscht, auch mit viel Geldern (inzwischen hat auch die Wirtschaft verstanden, daß psychische Erkrankungen ein wichtiger Faktor für Produktivitätsverlust/Krankenstände etc sind) , aber, um es einfach auszudrücken:

      Das Gehirn - das zentrale Nervensystem - ist das komplizierteste Organ, das die Medizin kennt. Vieles ist noch immer sehr rudimentär verstanden (zB weiß niemand wirklich ganz genau,
      wie es funktioniert, daß man sich etwas merkt - also wo und in welcher Form Informationen nun wirklich abgespeichert werden.)

      Allerdings gibt es sehr viele neue Fortschritte, was
      Basiswissen betrifft - da könnte schon bald (bald heisst in der Wissenschaft innerhalb dieses oder des nächsten Jahrzehnts) viel geklärt werden.
      Das heisst leider aber noch nicht automatisch, dass man dadurch auch Mittel hat, etwas dagegen/dafür zu tun!