Wie kann man mit Psychopharmaka überhaupt abnehemen ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Piano,

      Du bist doch auch Sportler? Und weißt doch da eigentlich was am besten für Deinen Körper ist, oder..
      Gesunde Ernährung und Sport, hilft doch eigentlich immer..? Was wiegst Du denn, wenn ich fragen darf?

      Ich weiß auch nicht was man da machen kann, ich glaub es ist echt hart mit Medikamenten die das Stättigungs oder Hungergefühl beeinflussen
      abnehmen zu wollen! Eigentlich braucht man nur auf seinen Hunger nach Nahrung hören um das richtige Maas an Kalorien zu sich zu nehmen,
      was aber wenn das Körpereigene Gefühls-System beeinflußt wird - vielleicht mit dem Verstand ran gehen und sagen,
      das sind die Kalorien die ich am Tag brauche und nicht drüber essen..

      Bessere Möglichkeit weiß ich jetzt auch nicht..

      Toi toi toi


      Lieben Gruß

      Tobi
    • Ballaststoffbrei...

      soll helfen...einfach genügend Ballaststoffe wie Weizen- oder Hafer- oder sonstige Kleie in wasser auflösen, das trinken und schon fühlt sich der Magen voll....
      Notfalls eben ein Stückchen Schokolade hinterher fürs Wohlfühlen...
      Bei uns in D gibt es sogar solche Ballaststoffdinger in der Apotheke zum lutschen und so....

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Mit Psychopharmaka als einziges Hilfsmittel sicherlich nicht ;)
      Aber evtl. mit Allí oder Xenical...

      Eiweißdrinks anstelle von Mahlzeiten, soll auch helfen

      Und entwässernden Tee vielleicht, wenn man zu Ödemen neigt.

      Wichtig ist, die Art der Medikamente. Es gibt welche, die Heißhungerattacken überhaupt erst auslösen, und solche, die das Hungergefühl dämpfen. Man muss sich da auskennen und mit dem Psychiater ein geeignetes Präparat finden.
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.
    • Ich täte mir schwer, gewisse Lebensmittel für immer zu streichen... ich mache Weight Watchers, da muss man auch daran bleiben, aber bei ihnen ist nichts verboten. Points zählen muss man aber immer, sonst nimmt man wieder zu... es ist aber ein Programm, das man nicht so schwer einhalen kann.
      Ich mache konsequent jeden Tag Sport (eine Stunde Laufen meistens), das ist am wichtigsten, und achte sehr auf meine Portionsgrößen.
    • Von den Waage-Wächtern bin ich enttäuscht. Hab es 2005 ausprobiert. Man darf, pro Kg-Abnahme, immer einen Punkt weniger essen. Die haben mir von vornerein zu wenig Punkte berechnet, ich hätte so nie mein Wunschgewicht erreicht, weil das Minimum von 17 Punkten dann schon bei 20 kg Übergewicht erreicht worden wäre.

      Der Arzt meinte auch: "Der Grundumsatz steigt doch mit dem Aufbau von Muskelmasse und dem Abbau von Fett", fand das auch nicht richtig mit der Pointsreduktion. Dann wäre das mit Kaloriezählen genauso. Ich müsste anfangen mit 1800 Kalorien, um das Minimum an 800 Kalorien erreicht zu haben, wenn ich mein Normalgewicht jemals erreichen würde. Oder man macht 50-Kalorie-Schritte. Tatsache ist, es wird mehr verbrannt, wenn man körperlich aktiv ist. Hat man erst mal Muskelmasse aufgebaut, kann man auch ruhig ordentlich essen, ohne zu befürchten, davon zuzunehmen. Das wäre für mich auch der einzige Weg, abzunehmen. Bisher hat es gereicht, die Süßigkeiten zu streichen. Wenn das Gewicht stehen bleibt, weiß ich, dass ich öfter Schwimmen gehen muss. :jump:
      Liebe Grüße
      Schlumpfmaus


      Homepage

      Wer nicht im Stande ist, etwas zu tun, der ist in der Lage, sich zu beschweren. Letzteres verhindert den Stand.