Valproat und Bupropion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valproat und Bupropion

      Hallo








      Valproat und Bupropion





      nimmt jemand von euch diese Kombi oder schon mal eingenommen?
      Ich nehme es seit vorgestern. Es geht leider nicht ohne Medis. Habs versucht,aber ich hab grosse Angst vor schlimmeren und auch keine Kraft mehr dagegen anzukämpfen.

      Lg. Magarete
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Versuche es doch mal damit. Valproat ist eine gut erprobte Phasenprohpylaxe. Sie wirkt primär manisch, konnte aber antidepressive Effekte zeigen. In Studien zur Wirksamkeit zur Phasenprophylaxe fand man es dem hochgeblobten Lithium ebenbürtig. Da hast du also schon eine gute Wahl getroffen.

      Das Bupropion hat als Antidepressivum hat einen sehr guten Ruf. Es wird im Allgemeinen gut vertragen und hat auch eine Wirkung auf Aufmerksamkeit, Wachheit und Konzentration.

      Du musst der Kombination nur Zeit geben. Geduld ist das wichtigste.

      Ich nehme jetzt übrigens auch Valproat zu meinem Gemisch dazu.

      Alles Gute!
    • Hallo

      danke für die antwort.

      @


      Luke Skywalker
      hier ein limk dazu,gibt noch viel mehr zum googeln dazu ,valproat (wirkt antimanisch) ist wohl besser bei rapidcycler als lithium.hab ich gelesen.gibt einige studien dazu
      neurologie-psychiatrie.univers…apeutisches-armamentariumindex.php?page=User&userID=793

      und gestern das:
      ich
      musste gestern abend das valproat weglassen,denn 2 medis neu aufeinmal
      das war zuviel.ich konnte gestern nix machen,schlapp bis zum geht
      nimmer,selbst das aufstehn zum klo war sehr anstrengend und sher
      schwindelig und herzrasen,selbst beim umdrehn im bett.hab auch viel
      geschlafen,war sehr müde.ich nehm erstmal das elontril und wenn ich mich
      an das medi gewöhnt habe dann das valproat.bei mir hauen immer anfangs
      die medis so rein,deswegen muss ich immer mit ganz wenig anfangen.hätte
      ich mir eigentlich gleich denken können.aber naja ich habs irgentwie
      überstanden.
      lg. magarete
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Nö, nie nicht....

      dieses A...loch von Stationsarzt aus Kasachstan hatte mir 75 mg/Tag von Zyprexa emphohlen...
      Den nahm ich sowieso nicht ernst, obwohl er dann am 3. Tag beim Richter-gespräch dabei war, der Betrüger....
      Und da der Richter ein Vertreter war, der keine Ahnung hatte und ich in meiner Manie natürlich auch dachte:
      Das schaffe ich selbst, da brauche ich keinen Rechtsanwalt.....
      Scheisse : Ein nichtpromovierter Psychiater aus Kasachstan und ein Ersatzrichter vom Amtsgericht Calw .
      Da habe ich "voll in die Scheisse gegriffen" und mir die Maximalstrafe von 6 Wochen eingehandelt....
      Naja-immerhin war ich schon 2 Tage ach meiner "Einlieferung" bereits wieder draussen aus der 5B in Hirsau.
      Ich konnte mich dann auch auf der Rückkehr mit 2 netten PolizeibematInnen gut unterhalten, da der Aufzug
      plätzlich stockte und ich mit den Beiden mindestens 30 Minuten im Lift steckte...

      "Die wirklich Verrückten sind die sogenannten Normalen",

      finde ich....

      lg
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin