Viren im Körper werden von Antipsychotika gestärkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • andreaaa68 schrieb:

      :( Aber ich kann nur von mir reden, ich nehme seit längerer Zeit Neuroleptika ein und bin nicht öfter krank... im Gegenteil, eher weniger, kommt mir vor, vielleicht weil ich seit einigen Jahren regelmäßig Sport mache?

      Sport ist sicher total wichtig... !!! - ...ich nehme ja seit über einem Jahr keine NL mehr und mir fällt schon auf, dass ich zwar nicht öfter od. weniger oft mal nen Schnupfen bekomme, aber die Dauer wesentlich kürzer ist und v.a. die Intensität nie so stark wird, dass ich wirklich nen grippalen Infekt entwickle, der mich ans Bett fesselt. (...so jetzt muss ich ganz schnell auf Holz klopfen, dass es auch so bleibt ;-)).

      lg punkt
    • Das Dumme daran ist, dass man

      meist gegen Viren wenig machen kann...
      ich kenne einige Leute mit ner HCV und die, die schonmal Ribavirin genommen haben sagen,
      dass dies eine "höllische Therapie" ist zusammen mit Alpha- oder auch pegyliertem Interferon...
      Und vor allem: Dass es NIX bringt - bei dem halben Dutzend Leute die ich da kenne, ist entweder
      die anfänglich zurückgegangenene Virenlast ( z.B. von 5 Mio/ml auf 500 000/ml Blut) schon während
      der laufenden "Therapie" wieder angestiegen, sodass abgebrochen wurde - oder es wurden ein halbes bis ein Jahr
      nach einer zunächst als "erfolgreich" eingestuften Therapie dann wiederum bei Nachkontrollen erhebliche Virenlasten
      gemessen...
      Da es mindestens 15 verschiedene Phänotypen des HCV-Virus gibt, besteht also bei dieser - im Übrigen sauteuren
      "Therapie" aus meiner laienhaften Sicht sogar die Gefahr, dass mit Interferonen und Ribavirin die eher "harmloseren"
      Virenstämme zwar beseitigt werden, aber eben deshalb damit die gefährlicheren Stämme regelrecht "gezüchtet"
      werden, die zuvor einigermassen in einer Art Equilibrium mit den eher Harmloseren sich behaupten mussten und nun
      "freie Bahn" haben...
      Das medizinische Fachwissen bei den Hepatitisviren ist imho in einem eben so desolaten Zustand wie jenes bei den
      bipolaren Krankheiten...

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin