Arbeiten im Ehrenamt oder auch bezahlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Eule,

      es ist ja dein Leben und wenn du dich für alles Negative entschieden hast, dann ist das so, mir würde das nicht gefallen und wenn ich in diese Denke hineinfalle, dann bin ich depressiv und unglücklich, aber so wie es jetzt ist, dass ich sowohl als auch sehe, ist mein Leben viel bunter, interessanter und positiver und ich würde nicht mit deiner Denke tauschen mögen. Die Welt nur grau in grau, nur mit Skepsis und nur mit Negativen zu sehen, ist für mich nicht mein Ziel.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • nun gut...

      es ist Dir wohl nicht möglich zu sehen, dass ich schon sehr viel buntes, interessantes und positives real erlebt habe in meinem Leben ?
      Und dass ich nur daraus die Kraft ziehe, mich nun mit aller Macht gegen negative Tendenzen zu wenden die imho immer mehr zunehmen, weil immer mehr Menschen immer angepasster werden (müssen)...

      ich könnte, wollte noch einges schreiben nun, aber heute lasse ich es lieber.....

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin