Bipolares Forum ad absurdum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bipolares Forum ad absurdum

      Hi ,

      ihr Glorreichen.
      Es ist wirklich lange nur noch grotesk geworden dieses Forum.
      Ich denke Mal Moritz hat es nicht völlig uneigennützig installiert.
      Insbesondere wohl für die Kranken, aber sicher auch um sich Erkenntnisse über die bipolare Störung zu verschaffen, die eben nicht im realen Kontakt, in einer persönlichen Sprechstunde zu erfassen sind.
      Das ging, mit Verlaub sehr in die Hose.
      Es sprengt einfach noch den Rahmen, von dem was man normalerweise bei halbwegs geistig funktionierenden Menschen als Basics vorraussetzt.
      Eine Schande für die Bipolarität, niemand von uns ist normalerweise so meschugge, dass er so einen anhaltenden Schrott liest, schreibt oder denkt.
      Oder doch?
      Dieses Forum ist ein Stigma für die MD.
      Entweder sind hier alle derart krank, das sie den Schuß nicht mehr hören, oder es hat sich hier eine Eigendynamik psychiatrischer Krankheitsbilder in einer virtuellen Subkultur gebildet die garnicht mehr mit halbwegigem Menchenverstand erfassbar scheint.
      So einen andauernden Schwachsinn hier zu tolerieren, von 4 oder 5 ständigen Teilnehmern, die sonst wahrscheinlich wenig zu tun haben, da frage ich mich mittlerweile ob Moritz nicht selber einen erheblichen Riß in der Schüssel hat, um dies zu ertragen ?
      Es grenzt an Masochismus.
      Und ich hoffe es kostet niemanden, kein Geld.
      Nun muss er sich mit rechtlichen Fragen befassen.
      Ich hoffe es macht ihm Spaß.
      Ihr die ihr hier stetig schreibt, Euer Blödsinn und eure Langeweile strotzt förmlich hier ins Forum, und vertreibt wirklich potentielle User seit Jahren.
      Die Wortführer: EULE, Posi Denki,Laci,Oki,und die wenigen, anderen Gelegenheitsschreiber die es noch so gibt, subsummieren die bipolare Störung Richtung Oligophrenie..und überlagern und ersticken mit ihren grotesken Beiträgen jeden zielführenden Ansatz neuer Teilnehmer.

      Sorry Moritz.
      Hast es sicher gut gemeint.
      Mach das Forum platt, es kräht wirklich
      kein Hahn danach.
      War ein Versuch wert.



      bedauerlichen Gruss :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von psycho9 ()

    • Und nun beschweren sich diese paar chronisch-nörgelnden,in irgendeiner Form abgedrifteten Dauer-User noch in unendlichen Postings darüber, dass der böse Moritz irgendwann versucht hat eine Platform für Österreich aufzubauen, um ihren absurden Beiträgen Raum zu geben ?
      Oder VERLANGEN darüber noch zu diskutieren !!!!!!
      Was gibt/gab es hier zu diskutieren ?

      :banana: :banana: wie gesagt, schlichtweg absurd :banana: :banana:


      ...so long Ösis
      (die Wenigsten sind ja übrigens Ösis)
      ;)

      Egal und Gruss
      Cut it Off.
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • immerhin...

      hat der autor des beitrags und ungeschlagene meisterschreiber im d-forum seinen beitrag innerhalb von 6 minuten editiert.

      bin gespannt auf weitere ergüsse und editierungen von "mr. ich steh über allem".

      das alles vom asystolen slupon der monatelang gezetert hatte um seinen psycho zurück zu bekommen.
      zitat
      "ich bin psycho und will meien nick wieder haben"

      hast bestimmt auch den admins mit klage gedroht.....
      ebenso als die hitliste der beitragsschreiber veröffentlicht wurde...
      und hier dann getreu dem motto zetert, "was schert mich mein dummes geschwätz von gestern"
      schöne grüße an deine vizemeisterin....
      nicht zu vergessen ist der "ex stotteradmin". der sich hier vorsorglich seinen speziellen nick "als platzhalter" gesichert hat.
      wer sich hier ad absurdum vorführt ist ja leicht ersichtlich...

      wer im glashaus sitzt, sollte noch immer nicht mit steinen werfen.

      oki
      Osakidersanftmütige .......... 8o .......... 8) .......... :thumbup: .......... :rolleyes: .......... :love:
    • psycho9 schrieb:

      Hast Recht OkiDoki,

      Ich habe das letzte Wort..." Schwachsinn".....durch.... "Oligophrenie" ersetzt.
      Auch Dir zu liebe.

      Viel Spaß noch :wacko:


      jo, schwachsinn ist für dich sehr treffend. du kannst ja noch nicht einmal die zitiefunktion richtig nutzen. ich habe das obige zitat nie gemacht, es steht aber in dem zitat, dass du mir zuschreibst.
      ziemlich dämlicher auftritt deinerseits. anderereseits typisch für dich.

      oki
      Osakidersanftmütige .......... 8o .......... 8) .......... :thumbup: .......... :rolleyes: .......... :love:
    • Kauft Besen, Kauft Besen

      Die Steinigung ist heute vertagt worden, jehova macht Urlaub auf Malle.
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Trolle sollte man nicht so ernst nehmen...
      insbesondere wenn sie so ein absolut bezeichnendes Avatar führen, was dann noch ihre geistige Tieffliegermentalität explizit unterstreicht ...
      Psycho musste halt mal wieder hier seinen ...... irgenwo reinstecken, weil er im MD-Forum nicht so gut ankommt mit seinem kleinen dünnen, den er durch Bilder ja grass vergrössern muss...
      Er ist ja auch der Psychopfleger, der selbst krank ist...
      ( immerhin - das ist doch was WICHTIGES - ein psychisch Kranker arbeitet weiterhin als PFLEGER in einer Klinik für Psychisch kranke, womöglich in der Geriatrie...)
      Phantasisch, oder ? Da kännte man direkt ein FDP -Modell vom neuen Minister drauss machen !
      Nach allem was der so rausgelassen hat an psychotischen Erlebnissen, dürfte der imho niemals immer noch in eine Psychistrie arbeiten-Tut er aber immer noch, wenn das wahr ist...
      Ja, danke schön ! Wenn ich aufgrund der Tatsache, dass ich in einer "inneren Abteilung" einer anderen "inneren" Klinik mal eben kurz mit 110 Milligram anfangen und dann a 3 Tage zuhause um 10 Milligramm runterdosieren soll vom Cortisol und weder von der Klinik noch von dem Beipackzettel eine Warnung kriege ausser "möglich sind depressive aber auch euphorische Zustände" ...und nach 2 Wochen zwangspsychiatrisiert bin für 6 Wochen, weil da eben einerseits ein "Dr." aus Kasachstan im Spiel ist und andererseits ein "Ersatzrichter" vom Amtsgericht Calw, dann kann ich mir ja auch entsprechende "Ausflüge" genehmigen....
      Aber auch nochmal: "euphorische Zustände" als metephorische Umschreibung eines Vollbildes einer Manie geht ja auch nun gar nicht !
      Wie blöd kann man eigentlich sein, auch ohne Manie und Oligoprhenie ?
      Scheint Psychos letzte Diagnose zu sein, als sein Shrink würde ich mich vermutlich auch schwertun...
      Jedenfalls skandalös finde ich das schon, dass da ein psychokranker andere Psychokranke "behandelt".
      Aber in Deutschland "ganz normal", denn wir habe hier ja 3 Beamtete Aufpasser für alles und Jedes und trotzdem
      bleibt fast alles unter dem Teppich, was wirklich passiert...
      Polizisten mit nem Daimler-Cabrio, die meine Schwester anmachen, aber mir eine Rechnung über 250.- -€ schicken wollen wegen all dem Wasser, dass sie aufwischen mussten, die Deppen....
      (ich will ja hier keine Aufrufe zu Straftaten veröffentlichen, aber wenn Du als unbeschuldigter Bürger in eine "Ausnüchterungszelle" reingesteckt wirst und da ist alles verkotzt und das Fenster ist zu und auf Klingeln meldet sich dann niemand, DANN RATE ICH DIR: Steck diese braune Decke auf die "Toilette" und blockiere dann den Wasserknopf mit irgendwas (abgebrochens Streichholz, abgebrochener Zahn aus dem Kamm) und warte dann bis Du von drausen laute Schreie hörst, weil das Wasser dann dort angekommen ist und bereits die Eingangstreppe runterplätschert :-)))....
      Nicht nur als Maniker darf man das -das ist reine Selbstverteidigung !
      Dieser komische Torsten ist auch vollkommen aufgelaufen - der Idiot musste das Wasser aufwischen und wollte dafür von mir kassieren - hat aber mal gar nicht gefunzt !!!

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Lieber Eulerich,

      man kann ja psycho finden wie man will, er hat seine virtuelle Persönlichkeit, wie jeder von uns hier auch, mal schräg, mal ganz schräg und durchaus mal diskriminierend, mal spiegelnd (was auch sehr weh tun kann), mal einfach seinen durchaus nachvollziehbaren Ärger hier kundtuend, aber auch humorig, die manchmal wiederum mit feinen Spitzen besetzt sind. Die ganze Palette eben. Man muss ihn nicht mögen.

      Aber Eines, und dass hat nichts mit Psycho als Persönlichkeit zu tun, finde ich in deinem Text diskriminierend und stigmatisieren und zwar für alle jene, die als sog. Berufsprofessionelle (Berater, Betreuer, Pflegekräfte, Ärzte,...) arbeiten und selbst Betroffene sind. Ihnen zu unterstellen, dass sie ihre Arbeit nicht gut verrichten könnten, weil sie selbst Betroffene sind, finde ich Anmaßend und auch sehr Kontraproduktiv, auch für eigendlich deine Meinungen, hier in einem Selbsthilfeforum. Wer, wenn nicht sie, können sich durchaus manchmal sogar besser in ihre Klienten hineinversetzen, als jene, die es nicht aus eigener Erfahrung kennen. Wer, wenn nicht sie, können sogar dazu beitragen, dass sich Änderungen in der Psychiatrie ergeben könnten.

      Wie oft wurde hier davon gesprochen, dass doch die Berufsprofessionellen mal selbst die Medis, die sie verschreiben, nehmen sollten. Gerade beginnt ein Umdenken darin, dass Experten aus Erahrung in die psychosoziale Versorgung integriert werden sollen. Neulich bekam ich eine Mail von einer Leitung eines Krankenhauses, die bestätigte, dass durch die Einbeziehung von Peerberatern die Eskalationen in erheblichen Maße nachgelassen haben.

      Durch meine Projektarbeit im Rahmen der EX-IN-Ausbildung habe ich einen anonymen Fragebogen entwickelt, der an alle Einrichtungen hier vor Ort verschickt wurde und an all die Berufsexperten gerichtet ist, die selbst betroffen sind. Ich habe bereits 6 Rückläufer, einige, die sich sogar vor ihrer Klientel (gerade im Suchtbereich) outen konnten und einige, die es leider nicht können, aus Angst vor ihren eigenen KollegInnen, aber auch aus Angst vor genau solchen ausgrenzenden, stigmatisierenden Aussagen, von Selbstbetroffenen die du abgelassen hast.

      Du denkst nur immer an deine Geschichten, aber es ist eben deine Geschichte und nicht auf alles übertragbar.

      Viele Grüße Heike

      PS: Manchmal habe ich den Eindruck, dass Selbstbetroffene mehr stigmatisieren können, auch wenn es um andere psychische Störungsbilder geht oder wie jetzt hier um Selbstbetroffene Berufsprofessionelle, als es überhaupt die sog. "Normalen" tun oder tun würden.
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heike ()

    • Liebe Heike...

      Heike schrieb:

      und zwar für alle jene, die als sog. Berufsprofessionelle (Berater, Betreuer, Pflegekräfte, Ärzte,...) arbeiten und selbst Betroffene sind.
      Wenn ich aus irgendeinem Beitrag unseres Babys herauslesen hätte können, dass er als selbst Betroffener anders mit den Patienten umgeht als die doofen Bauerntrampel hier im Nordschwarzwald, hätte ich den letzten Beitrag ja nicht geschrieben....
      Allerdings fürchte ich grade bei IHM, dass es ihm erheblich an Empathie mangelt....
      Wie gesagt: MIR dürfte dieser zynische, selbstunkritische und malign narzisstische Typ als Pfleger nicht begegnen !
      Das gäbe böse "Zwischenfälle"....

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • hallo moritz,

      an dieser stelle möchte ich mich mal bei dir ganz persönlich bedanken.
      ich schätze und achte deine arbeit hier sehr. vor allem das du trotz mancher unkenrufe weiterhin dieses forum betreibst und administrierst.
      die besonderheit dieses forums, die ich sehr schätze ist, dass es hier keinen chat-charakter gibt.
      beiträge und antworten haben immer eine gewisse zeitspanne, die es (vielleicht unbeabsichtigt) möglich macht, eine persönliche reaktion nochmals zu überdenken.... was ich als sehr hilfreich empfinde. so kommt, meiner ansicht nach, "ein gehobenes niveau" dieses forums zur geltung, abgesehen von manchem dönches, der hier aber auch einen angemessenen platz hat.

      also, ein kleines dankeschön an dich.

      lg
      Osakidersanftmütige .......... 8o .......... 8) .......... :thumbup: .......... :rolleyes: .......... :love:
    • genau - ich bedanke mich auch !

      und Psycho kann hier selbstverständlich schreiben so lange er lustig ist - ganz im Sinne von " ich finde es zwar absolute Scheisse, was Du in die Tasten klopfst,
      aber ich werde mich jederzeit dafür einsetzen, dass du es weiter tun kannst"...aber male lieber weiter deine geilen Bilder !
      ich hab nirgendwo geschrieben, dass psycho hier nicht mehr schreiben soll - ich habe ihm nur abgeraten, sich nach Hirsau zu bewerben, für den Fall, dass ich mal wieder aus inneren Gründen hochdosiertes Cortisol nehmen müsste...:-)))

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()