Ewiges HIn und Her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ewiges HIn und Her

      Hallo

      ich weiss im Moment überhaupt nicht was ich machen soll. Erst entschlisse ich mich zum Absetzen der Medis,weisl nix brachte, dann hab ich ne Phase mit Buddhismus.
      Ich hatte paar Tage Besuch 2 Kinder und ein Enkelkind waren da. Oft konnte ich nicht mit,weil ich so kraftlos und müde war. Das hat mich sehr frustriert. Und des uuurc geht weiter. Freitag hate ich nur Hummeln im Hintern. Samstag Abend bin so um 20.30 Uhr müde geworden,bin ins Bett und konnte nicht schlafen. Dann fing ich an zu heulen,wie eine irre,nach einer Weile hörte ich auf und bekam plötzlich Lust auf Sex....Folge war Selbstbefriedigung.danach hab ich wieder geheult. Dann wurde ich unruhig,wie eine irre,schrecklich war das,bin aufgestanden und hab mir ne halbe Hoggar genommen,nach ner halben Stunde bin ich eingeschlafen....bis Sonntag ca 11.30 Uhr. Dann hab ich mich wachgehalten bis 16 Uhr,konnte dann nimmer.Hab dann bis 20.30 geschlafen. Dann bin ich aufgestanden,hab was gegessen,war voll fit und nach ner halben Stunde war ich wieder kraftlos (als ob mir jemand den Stecker gezogen hat) und müde und bin ins Bett undzag hab ich geschlafen bis heute morgen um ca. 8.uhr. und nun nun den ganzen Tag kraftlos und vorhin hab ich 2 h geschlafen und immer noch kraftlos.
      ich weiss ich nerve euch. aber ich musste es gerade mal los werden. wer sauer auf mich ist,kann das ruhig mir sagen.nehm das net übel.

      lg. ma
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • hallo magarete,

      ich habe mal ein paar sätze von dir zitiert.
      hierzu ein paar fragen:

      ich weiss im Moment überhaupt nicht was ich machen soll. was möchtest du denn gerade am liebsten machen?

      Das hat mich sehr frustriert. glaubst du nicht auch, dass mich diese situation frustrieren würde?

      Und des uuurc geht weiter. welche mittel hast du denn bisher dagegen angewendet (ich meine medikamentös und verhaltenstherapeutisch?

      ich weiss ich nerve euch. woher weißt du das ? (mich nervst du nicht.)

      wer sauer auf mich ist,kann mir das ruhig sagen woher weißt du, dass hier jemand sauer auf dich ist? oder hat "man" es dir schon gesagt?

      lg
      oki
      Osakidersanftmütige .......... 8o .......... 8) .......... :thumbup: .......... :rolleyes: .......... :love:
    • hallo oki

      danke für deine antwort.
      was ich möchte? weniger switchen,wäre schön. verhaltenstherapie hab ich mehrmals gemacht. aber ich kann nicht spazieren gehen,wenn ich absolut keine kraft hab oder hundemüde nochdazu bin. ich bin ja nicht immer depressiv,es ist dann einfach die kraft weg,wie blutleer fühlt sich das an. wenn ich dann die wäche unten im keller mach und wieder oben angekommen bin,dann rast mein herz und ich schnaufe,als ob ich gerade 10 km gelaufen wäre. oder oft bin ich sehr müde dabei,bekomme gähnanfälle und muss mich dann hinlegen und schlafen. was hab ich schon versucht dagegen anzukämpfen. es geht nicht,wenn keine kraft da ist,geht gar nix. manchmal bin ich depri oder werde es durch die öftters vorhandene kraftlosigkeit,weil mich das fertig macht,nix auf die reihe zu bekommen. heute hab ich garage und keller aufgeräumt am vormittag und bin bis jetzt ur ein wenig schwächer geworden. es ist jeden tag anders. bin ich depri aber nicht so dolle kraftlos,dann setzt ich vieles um,was ich erlernt habe. ich kenne alle frühwarnzeichen,der depri und auch der hypo.ich pass da schon auf.aber des denken,des ist eben dann auch ständig anders.mal zuversichtlich,mal könnte ich alles hinschmeissen.
      ich werd wohl mein leben nach der krankheit leben, gehts dann ist ok,gehts mal nicht,dann eben nicht und fertig,so versuch ich jetzt zu leben. keinen druck mehr machen. und auf medis hab ich im moment keinen bock mehr,ich hab soviele versucht.
      ja es gibt jemanden,den ich nerve mit meinen uuurc,obwohl ich lange nicht bei ihr gejammert hatte. aber egal,ich kann damit leben.macht mir nix aus. ich hab am 27.6. termin bei meinem doc bekommen und gebeten für eine 30 minütige sprechstunde. da werd ich dann mit ihm alles weitere besprechen. nur hoff ich das ich nicht wieder irgentwelche "phasen" zu bekommen,wie das mit dem buddhismus war.
      hab mir vorgenommen,wieder zu basteln, die gitarre wartet auch auf mich.

      lg. ma
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Liebe Magarete

      ich werde auch manchmal müde am Tag, oft schlaf ich dann, gerade nachts.
      Das ganz kraseste überhaupt ist mein Hungergefühl, das habe ich mehrmals täglich
      und ich kriege es einfach nicht weg, auch essen hilft immer nur kurzfristig.

      Dann esse ich was und denk, die Sache ist erledigt, aber ein paar Stunden später,
      habe ich wieder Hunger, das ist bei mir chronisch.

      Ich sag es nur sehr ungern, weil es mir peinlich ist,- es haben sich im Körper bei mir
      des öfteren Gase entwickelt und wenn sie sich Ihren Weg nach draußen gesucht haben,
      war es direkt unapetitlich.

      Trotz meines gereiften Alters, habe ich dazu mehrmals täglich so einen Druck auf´m Rohr,
      das alles Schütteln, zum Druckausgleich, ebenfalls nur kurzfristig hilft.

      Was hilft es mir da, wenn die Aktionäre von Tempo derzeit gut schlafen können?

      Es ist wie täglich grüßt das Murmeltier, gerade wenn ich keine große Lust habe,
      das zu tun, was "auf dem Plan steht" irgendwelche Rotineaufgaben,
      dann boykotiere ich mich selbst mit schlafen, hunger, wixen und pubsen.

      Von daher ist es glaube ich von Oki eine gut gewälte Frage: Was möchtest Du machen?

      Du hast geantwortet: "Weniger switchen, wäre schön."

      Siehst Du den Unterschied, von der Frage, die er gestellt hat und der Antwort die Du gegeben hast?

      Er hat gefragt, was Dir fehlst, weil Du es brauchst und dich von tiefsten Herzen sehnst und Du sagst Ihm, was Du weniger bzw. Nicht möchtest.

      Also was was ist, ich bin daran intressiert es zu erfahren! Etwas Abwechslung, Gitarre und Basteln zum Ausgleich ist ein toller Anfang,
      außerdem, darf man nicht vergessen, das Du jahre lang Psychopharmaka genommen hattest und es wirklich eine Leistung
      ist, jetzt damit nicht weiterzumachen, sondern das Taal in kauf zunehmen, das unweigerlich durchschritten werden muß,
      egal mit welchen "Dorgen" oder "Stimulatzien" man aufhört. Dazu kann ich nur sagen, Respekt! aber erwarte nicht,
      das sich Dein Leben von heute auf Morgen neu ordnet, laß Dir Zeit und sei geduldig mit Dir.

      Und bitte Krieg das Wort "soll" mal aus Deinem Kopf,
      denn wir sind Menschen und als solche sind wir nicht dazu geschaffen,
      unter dem Diktat von sollen und müssen in die Knie zu gehen
      und wenn wir es doch tun, geht es auf kosten unserer eigenen Verantwortung
      oder gar auf Kosten unseres Selbstrespekts.

      Laß mich Dir zeigen wie Du Dir das Leben wirklich schwer machen kannst und ich bin sicher, geanu das ist Deine Intention. (Ironie)
      Wenn Du Dir das Leben wirklich schwer machen möchtest, wenn jemand etwas tut was Du nicht magst - denkt darüber nach was mit ihm nicht stimmt das sie das tun was er tut.
      Denkt einfach darüber nach was mit der Person nicht stimmt.
      Jeder Moment wo wir so denken zahlst Du dafür. Wir leben in einer Welt in der es keinen Spaß macht zu leben.
      Wenn Du es noch schlimmer haben möchtest, denk darüber nach, was mit Dir nicht stimmt, wenn Du mal etwas nicht so getan hast, wie Du es in Deiner Absicht war.

      "Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch - dort werden wir uns sehen." so ähnlich sagt es Rome der Dichter.
      Es ist die Kunst an diesem Ort zu leben - jenseits von richtig und falsch.
      Aber wenn Du dir das Leben wirklich mies machen möchtest, denk darüber nach was an Dir falsch ist.
      Oder Du sagst anderen Personen was bei Ihnen nicht stimmt. Denk es nicht nur, sag es.
      Das funktioniert! Denk darüber nach was an Dir falsch ist.
      Du möchtest es noch schlimmer haben?! Denk darüber nach was andere Leute denken was mit Dir nicht stimmt.
      Das ist diese Welt in der es keinen Spaß macht zu leben.


      LG Tobi

      Hallelujah! Meine Füße stinken heute nicht!!!
    • @ Magarete

      Versuche doch einfach mal zunächst, Dein etwas "flatterhaftes" Hirn wieder auf "halbwegs normal" zu bringen...
      Da Du die "oberste Herrin" dieses wundervollen Organs bist, sollte das ja gelingen...

      Ich jedenfalls drücke beide Daumen und die grossen Zehen noch dazu !

      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Liebe Magarete

      Eule hat das finde ich sehr schön gesagt :)

      Hast Du denn eine friedvolle Gruppe und "buddhistische" Meister, die Dir beistehen?
      -

      Zwischen Anfang und Mitte 40 beobachten viel Frauen ungewohnte Unregelmäßigkeiten bei der Monatsblutung.
      Wie schaut das bei Dir aus?

      Die Symptome die Du beschreibst, deuten nämlich auf die Wechseljahre hin.

      Bitte in Ruhe durchlesen.

      lingtai.de/aktuelles/wechselja…gel-oder-gewinn/alle.html



      LG Tobi
    • Hallo ihr lieben


      Ganz lieben dank, das ihr euch so viele gedanken um mich
      macht.


      Anderen die wahrheit zu sagen, konflikte lösen usw. da hab
      ich kein problem damit.im gegenteil ich bin bekannt dafür das ich immer die
      wahrheit offen sage.ich hasse lügen und ich musste mine ganze kindheit lügen
      und durfte nichts sagen.dadurch bin auch zu einer sehr guten schauspielerin
      geworden. Hat man mir oft in kliniken gesagt. Oft ging es mir schlecht oder ich
      war irre aufgeregt, aber mir sah und sieht man mir heute noch nicht an. Aber eben
      irgentwann kann ich ja nimmer,wegen den schnellen wechseln immer.diese hatte
      ich 2005 mal ca. 4 monate lang und dann auch 2007 auch nochmal eine ganze weile
      gehabt.2008 war ich weil es mir dann mal wieder besser ging für 200 euro
      arbeiten. Entweder 2h morgens oder 2 h am abend in einem demenzhaus. Das hatte
      mir da viel freude bereitet.und weil es immer besser wurde und auch immer
      manischer fing ich dann an meine volle rente in halbe umwandeln zu lassen und
      ging dann ab 2009 wieder 50% in der neurologischen reha arbeiten.den
      arbeitsplatz hab ich immer noch.Mir ging es da ja super,nach fast 8 jahren
      nicht arbeit,kam ich genau wieder auf die stat. Wo ich zuletzt gewesen war. Alles
      war so,als ob ich nie weg gewesen wäre. Gut einige neuerungen gabs schon,auch
      was den medz. Fortschritt anbetrifft. Abe rich hatte null probleme dort,auch
      meine chefin (es war allen bekannt meine krankheit) nahm viel rücksicht auf
      mich und versuchte mich immer auszubremsen,weil ich voller tatendrang war.


      Dann im herbst 2009 finfen die depression wieder an,nunja
      das volle progarmm bis wieder arbeitsunfähig war.ende des jahres ging dann das
      uuurc los. Dann april/mai 2010 ging es mir wieder besser,immer besser und ich
      startete einen arbeitsversuch (oh da hatte ich aber kämpfen müssen,mit dem
      arbeitgeber und dem betriebsarzt und meinem doc) ,lies mich auf eine andre
      stat. Versetzten,hatte geklappt,weil da zu diesem zeitpunkt meinen
      schwerbehindertenausweis von 50gdb erhielt.hatte da auch unterstützung vom
      schwerbehindertenbeauftragen unserer klnik bekommen. Da war gerade personalmangel
      gewesen, der norovirus ging da gerde um.viele pat. waren isoliert usw.. na
      jeden falls 3 h pro tag waren ausgemacht gewesen.ich war nur 1 woche
      arbeiten,denn von tag zu tag ging das uuurc wieder los. Also musste ich wieder
      abbrechen. Nun jedenfalls tat sich nix mehr bei mir,neue medis, trevilor was
      mich in die manie schoß usw. wieder zurück in die volle rente. Und seitdem hab
      ich uuurc. Also es sind jetzt 2,5 jahre uurc. Das sind keine wechseljahre. Ich war
      letztes jahr in freiburg in der bipospezialsprechstunde gewesen und da wurde
      eindeutig bipolar festgestellt. Der doc sagte mir schon,dass es schwierig sein
      wird bei uuurc.aber ich sagte ich versuche es nochmal mit medis. Hab ich auch
      gemacht gehabt.aber null wirkung.ich
      habe keine hitzewallungen,herzrasen,usw. migräne hab ich seit 24 jahren immer
      wieder mal.und die gliederschmerzen sind ja bekannt auch schon seit jahren. Arthrose
      in knien und hüfte,skoliose usw.schmerzen hab ich jeden tag,mal mehr mal
      weniger,schon seit vielen jahren. Launenhaftigkeit hab ich nicht. Die stimmmung
      pendelt hin und her,aber da ist die symptomatik anders. jenachdem hypo oder
      depri. ich hab schon seit 24 jahren keine gebärmutter mehr,wurde gleich beim kaiserschnitt
      mitentfernt wegen starken blutungen,also kann ich nix zur regelblutung sagen.aber
      ich denke nicht das es die wechseljahre sind. Viel macht bei mir auch meine
      ptbs mit aus. Und eben der verdammte druck den ich mir ständig mache. Ich habe
      viel in meinem leben erreicht gehabt,trotz der schlimmen kindheit bis ich 17
      war.ich hab mein leben sehr gut gemeistert gehabt. Immer am tun und machen.und
      des macht mich ja schon seit jahren fertig,weil ich nix schaffen kann.mein doc
      sagte auch immer, sie müssen von dem druck wegkommen. Denken sie nicht immer an
      die arbeit,sondern an sich und ihr helfersyndrom sich um einiges reduzieren. Hab
      zwischendurch ja auch ehrenamtlich in einem altenheim gearbeitet gehabt,das
      ging dann auch nimmer bei uurc,war ja kein verlass auf mich mehr dadurch.


      Gut vieles habe ich den jahren gelernt,seit ich richtig
      krank geworden bin,seit 2001.eben mich abzugrenzen, stopp,nein usw,zu sagen. Auch
      hab ich viele techniken,übungen usw. erlernt in kliniken und in ambulanter
      therapie. Ich wende alles so gut es geht an.würde ich das nicht tutn, wäre ich
      schon längst wieder auf der geschlossenen. Aber ich hab das vertrauen in mich
      verloren,weil ich oft absagen musste,durch diese extreme kraftlosigkeit. Hab mich
      dadurch immer mehr zurückgezogen usw.


      Ich wird nun versuchen,auch als omi mir keinen druck mehr zu
      machen.was nicht geht,geht eben nicht.denn oft geht’s eben nicht,weil die kraft
      dazu fehlt.alles dann eben langsamer und
      mit viel pausen,oder ich schlaf dann eben.mensch ich bin berentet noch bis ende
      dezember und muss eben neuen antrag dann wieder stellen. Na und andre sind auch
      krank,ich hab nun mal des und werde das beste daraus machen.kann ja sein es
      wird mal wieder besser,wie es schon öfters war. Meine frühwarnzeichen
      kenne ich ja.


      Gestern hatte ich mal wieder einen supertag gehabt (ist
      manchmal so auch so das ich 2 -3 tage hypo bin und dann wieder wechselt) und
      bis jetzt geht’s auch ganz gut,hab wieder weiter aufgeräumt,keller und garage
      und bin sehr zuversichtlich.werden heute noch,wenn es möglich ist bissel radeln
      am see lang.und im moment bin ich mal wieder richtig euphorisch,richtig happy
      auch,weil ich superfraukräfte hab im moment.ich könnte gerade bäume
      aussreisssen.





      Gestern hatte ich voll einen
      Supertag gehabt. Voller tatendrang,zig Ideen im Kopf, was ich alles demnächst
      machen möchte wie Gitarre spielen,basteln,Bilder einkleben.Und auch war ich gestern
      sehr gesprächig,hab paar Leute angerufen und auch war sehr gesprächig im
      Internet,hatte gestern Abend sehr guten Sex,mit mehrfachorgasmen und konnte
      aber dann nicht einschlafen. Hab dann kurz vor 1 Uhr was zum schlafen
      genommen,weil ich noch volle Kanne drauf war.Mir war bewusst,du musst jetzt für
      Schlaf sorgen und des hab ich auch gemacht. Ich kenne die Zeichen und achte
      auch darauf,dass sich meine Zustände nicht verschlimmern.


      Ich mach mir jetzt keine
      birne mehr über alles. Lass alles auf mich zukommen usw.am ende juni hab ich
      dann termin bei meinem psychiater und werde alles weitere mit ihm dann
      besprechen.


      Wird nun absofort nimmer
      jammern,hab ich mir vorgenommen.egal was kommt. Ich danke euch nochmals für eure bemühungen. Es
      tut so gut hier zusein,auch im deutschen forum.


      Ob ich jetzt alle fragen
      beantwortet habe von euch weiss ich nicht,man das ist so anstrengend das
      schreiben. Sorry wegen der fehler usw.





      Lg. maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • RE: Ewiges HIn und Her

      Magarete schrieb:

      Hallo

      ich weiss im Moment überhaupt nicht was ich machen soll. Erst entschlisse ich mich zum Absetzen der Medis,weisl nix brachte, dann hab ich ne Phase mit Buddhismus.
      Ich hatte paar Tage Besuch 2 Kinder und ein Enkelkind waren da. Oft konnte ich nicht mit,weil ich so kraftlos und müde war. Das hat mich sehr frustriert. Und des uuurc geht weiter. Freitag hate ich nur Hummeln im Hintern. Samstag Abend bin so um 20.30 Uhr müde geworden,bin ins Bett und konnte nicht schlafen. Dann fing ich an zu heulen,wie eine irre,nach einer Weile hörte ich auf und bekam plötzlich Lust auf Sex....Folge war Selbstbefriedigung.danach hab ich wieder geheult. Dann wurde ich unruhig,wie eine irre,schrecklich war das,bin aufgestanden und hab mir ne halbe Hoggar genommen,nach ner halben Stunde bin ich eingeschlafen....bis Sonntag ca 11.30 Uhr. Dann hab ich mich wachgehalten bis 16 Uhr,konnte dann nimmer.Hab dann bis 20.30 geschlafen. Dann bin ich aufgestanden,hab was gegessen,war voll fit und nach ner halben Stunde war ich wieder kraftlos (als ob mir jemand den Stecker gezogen hat) und müde und bin ins Bett undzag hab ich geschlafen bis heute morgen um ca. 8.uhr. und nun nun den ganzen Tag kraftlos und vorhin hab ich 2 h geschlafen und immer noch kraftlos.
      ich weiss ich nerve euch. aber ich musste es gerade mal los werden. wer sauer auf mich ist,kann das ruhig mir sagen.nehm das net übel.

      lg. ma
      hello ,ich kann dir nachempfinden ,ich bin zwar medikamentös eingestellt trotzdem bin ich auch ziemlich am sand ,bin 35 jahre und habe 3 kinder die ich vor 2 jahren wegen meines lebenswandels verlor war auf theraphie und sehe meine kinder alle 2 wochen am weekend aber mir geht die krankheit sehr am arsch ,ruhelos ,traurig ,müde ,schlaflos und dann noch der ewige kampf dasss ganze steurn zu können
    • hallo perle

      das tut mir sehr leid. ich hab ein kind,sie ist 24 jahre jetzt alt. aber sie hat früher auch viel durch mich miterleben müssen. jetzt ist es bei mir anders,als bei dir. deine kids sind noch jünger, da ist er druck ja eh noch mher dahinter als bei mir jezt. kann dich sehr gut verstehen.
      helfen die medis nicht so richtig? nimmst du nix zum schlafen? machst du therapie?

      lg. ma
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • so, nun bin ich vielleicht richtig....?

      zauberworte...hallo magarete,

      ich würde dir auch liebend gerne ein paar zaubersprüche ala´ harry potter geben.
      allein, ich glaube es gibt nicht den passenden....
      oder doch?

      kennst du das wort mit "18-G´s"?
      ich weiß, gerade für jemanden wie dich, mit ultra-radian-cycling, ist es sehr schwer...
      und das wundermittel ist sicher noch in der retorte.

      ich stell mir das dann oft so vor wie bei einem wassereimer, in den brennendes napalm oder magnesium gefallen ist.
      unter wasser blubbert es "nur" und macht schwarzen rauch.
      sobalt es wieder an der luft ist, brennt es erneut heftig auf.

      nun gibt es zumindest für mich zwei mögliche wege.
      entweder ich lass das napalm/magnesium an der luft verbrennen - mit dem risiko eines flächenbrandes,
      oder ich sorge dafür , dass immer genug wasser im eimer ist,damit nicht alles sofort verdampft und
      wohlmöglich der boden des eimers geschmolzen wird, womit ebenso ein flächenbrand auslöst werden könnte.....

      eine weitere möglichkeit ist, den eimer sammt wasser und napalm/magnesium tief zu vergraben..... aber das ist sicher nicht dein ziel.

      mitfühlende grüße
      oki

      oki will sagen.... wenn du gerne uuuuuurc haben willst - mach einfach nix.
      wenn du es nicht mehr haben willst und ein "langweiliges normaloleben" führen willst, tu was.
      das kann dauern, wird sich aber sicher lohnen.

      mein zündstoff für eine entgleisung ist alk-missbrauch..... 4 liter vollbier am abend tun einfach nicht gut...zumindest mir
      nicht :)
      womit ich nicht sagen will, dass du zuviel alk. trinkst....

      oki
      Osakidersanftmütige .......... 8o .......... 8) .......... :thumbup: .......... :rolleyes: .......... :love:
    • hallo

      seit 1,5 woche hab ich kein uuurc mehr,zuletzt hatte ich einen hypotag. seitdem gehts mir gut. aber meine knie haben sich entzündet,weil ich vorher ja mich nicht viel bewegt hatte und dann gleich soviel aufeinmal. nun hab ich den salat. letzte woche hatten wir besuch, enkeltochter 6monate war mit und ich schon mit starken schmerzen und dicken knie so schön und stolz fleissig die kleine maus durch die gegend gefahren. und nun gehts nix weiter mehr seit montag,war vorhin mit einkaufen mit auto, das hätte ich lassen sollen.alles brennt wieder. schlucke seit ner woche voltaren und hab fette verstopfung und hautausschlag.
      da gehts mir psychisch gut und nun der mist. nunja da muss ich nun auch durch,hoffe das es bald wieder besser ist und ich raus kann .

      lg. ma
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin