Hey Leute! Neues Medikament Dosis zu hoch !!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute! Neues Medikament Dosis zu hoch !!!!!

      Hey Leute!

      Hey Leute mein neuer Arzt hat mir Neurotop 300mg ret,Dominal 80mg verschrieben . Jetzt muss ich leider Neurotop 0-0-2 also 600mg, und noch ein Dominal 80 mg nehmen . Meines erachtens ist die neue Dosis viel zu stark , da ich in der Früh fast wie erschlagen wirke. Mir fällt die starke beeinträchtigung auch sehr stark beim Klavierspielen auf , und beim sprechen , leider Nuschle ich , was ich vorher nie getan habe. Der neue Arzt findet das Medikament Neurotop ret. sehr gut, obwohl es eher sehr alt wirkt, und ich sollte die Müdigkeitsanfälle sprich krassen Nebenwirkungen in Kauf nehmen . Vielleicht könnte ihr mir mit Rat zu Seite stehen , denn es ist nicht sehr lustig eine Versuchrate zu sein, bei der getestet wird ?!

      LG

      Piano
    • Hallo !

      Na dann ist es sicherlich zuviel für dich oder zumindest am Anfang. Musste weniger nehmen. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen lässt sich durch eine langsame Aufdosierung verringern.


      Neurotop ist Carbamazepin ?

      Lg. Maga

      Ist echt froh,dass mit dem Medihorror hinter sich zu haben.
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magarete ()

    • PianoMan85 schrieb:

      Hey Leute!

      Hey Leute mein neuer Arzt hat mir Neurotop 300mg ret,Dominal 80mg verschrieben . Jetzt muss ich leider Neurotop 0-0-2 also 600mg, und noch ein Dominal 80 mg nehmen . Meines erachtens ist die neue Dosis viel zu stark , da ich in der Früh fast wie erschlagen wirke. Mir fällt die starke beeinträchtigung auch sehr stark beim Klavierspielen auf , und beim sprechen , leider Nuschle ich , was ich vorher nie getan habe. Der neue Arzt findet das Medikament Neurotop ret. sehr gut, obwohl es eher sehr alt wirkt, und ich sollte die Müdigkeitsanfälle sprich krassen Nebenwirkungen in Kauf nehmen . Vielleicht könnte ihr mir mit Rat zu Seite stehen , denn es ist nicht sehr lustig eine Versuchrate zu sein, bei der getestet wird ?!

      LG

      Piano


      Lieber Piano,

      im Prinzip beantwortest du dir deine Frage ohnehin schon selbst: Ein Medikament soll dir zu einer HÖHEREN Lebensqualität verhelfen und nicht zu noch mehr Beeinträchtigung führen. DU bist dein eigener Spezialist und im Endeffekt liegt die Entscheidung auch bei DIR.
      Stell dich auf die Füße.... ....wenn die negativen Auswirkungen überwiegen, dann handel in deinem Sinne. Es ist DEIN Leben für das nur du selbst Verantwortung übernehmen kannst und auch musst.

      Ich persönlich habe immer meine Entscheidungen im Endeffekt selbst getroffen. Mein Arzt ist mein Berater, Coach und Fachmann was wissenschaftl. med. Erkenntnisse anbelangt, aber er ist nicht in der Lage zu beurteilen, was für mich subjektiv das richtige Medikament bzw. die richtige Dosis ist. Das kann nur ich selbst beurteilen. Entscheidend ist dabei die offene Zusammenarbeit zweier (!!!) Spezialisten: nämlich die Kooperation zwischen Arzt und Patient!

      Alles liebe

      j&n
    • Mein Tipp: Wechsle den Arzt

      Hi Pianomaus,

      mein Tipp den Arzt wechseln:

      Begründung:

      !. Bei dem Satz " Da muss man die Nebenwirkung in kaufnehmen " zeigt, das er nie Medis genommen hat somit keine Vorstellung von ihnen hat
      2. Offensichtlich nicht auf die Menschen eingeht.

      Das ist meine Meinung kenne solche art Mensch und hab nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gehabt. Leider :( !

      Gruß

      Cine

      Ausserdem sollte man neue Medis immer wenig am Anfang nehmen, denn es kann immer sein das man gar nicht so viel braucht.
      Ich sehe die Bipolarität nicht als Krankheit, sondern mehr als Evolution des Menschen an.

      Es zeigt sich gerade an Leuten wie uns, dass die Natur mit dem Menschen immer noch Experimentiert.

      Wir sind also nicht Vollkommen und somit nicht die Krönung der Schöpfung.

      Das ist an all die gerichtet, die sich für etwas besseres halten !
    • Hey pianoman!
      Es wäre besser du wechselst den Neurologen/Psychiater, denn diesem sollte daran gelegen sein, dass Du arbeitsfähig bleibst und es Dir so halbwegs gut geht. Ich hab vor einem ca. 3/4 Jahr meinen Neurologen gewechselt, da ich schon Pensionsantrag gestellt hatte und es war die beste Entscheidung. Jetzt bin ich gut eingestellt und meine Neurologin setzt alles daran dass es mir gut geht. Kann jetzt wieder gut arbeiten gehen. Mein voriger Arzt hat mich mit Quetiapin vollgestopft. Also viel Glück!
      lg apassionata
    • ich habe ein paar Monate lang Lithium geschluckt, bis es mir zu blöd wurde....
      Aber nie im Leben würde ich in meinen edlen Tempelkörper freiwillig sowas wie
      Neuroleptika integrieren - völlig undenkbar !
      Dann lieber nochmal 800 Mikrogramm Lysergsäurediäthylamid ...

      Was solls...
      Die Hausdurchsuchungen und Haftbefehle treffen nunmehr aber zutreffend die Richtigen,
      gracias a las buenas gentes responsables ! Oder ..sibles
      Was ich sagen will: Die UNO und diverse andere Organisationen können ziemlich genau die
      Menge Opium bestimmem, die jährlich auf den afghanischen Feldern geerntet wird.
      Folglich ebenso kann man die Menge von Heroin bestimmen, die vom pakistanischen
      Geheimdienst ISI dann auf den "Weltmarkt" geworfen wird...
      Und alle - die amerikanische Drug Enforcement Agency zuvorderst, schauen einfach zu....
      oder verdienen gar mit
      Die Drogenmafia macht 1 Billion Umsatz pro Jahr heute und die Politiker machen immer nur noch
      dieselben blöden Sprüche wie vor 40 Jahren !!!

      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • runterschrauben, die Dosis

      am besten auf irgendwann Null...
      ich habe nach meiner letzten Manie auch noch ein Jahr lang Lithium geschluckt,
      war aber unnötig:
      Durch Psychopharmaka kommen wir nicht besser, sondern schlechter drauf !
      Klar sollten wir auch vorsichtig sein mit Alkohol und Kiffen und Pillen,
      aber die pharmazeutischen Waren, die damals 1993 in Hirsau direkt mit
      "Charlottenplatz" halbironisch beworben wurden auf der Station 4B,
      wäre heutzutage nicht mehr zulässig.
      Vielleicht auch wegen meiner penetranten Beschwerden als Betroffener
      an alle möglichen Stellen.
      Es nützt nämlich meiner Erfahrung nach relativ wenig, wenn man da eine
      Entität anruft und sich beschwert..das landet auf dem "Querulantenhaufen".
      Was Du maxhen musst, ist dass Du von vornherein ein Tel.-Nr. Konto hast von
      sämtlichen relevanten Leuten auf Landes- und Bundesebene....
      Und dann rauchst Du Dir einen und rufst die an...
      möglichst gleich um 8Uhr 30, damit sie Dich als Hippie aus der Leitung kippen

      Aber mal im Ernst - ich bin neulich 59 geworden und bin sowas wie ein "Althippie"
      In den USA haben jetzt erste Staaten den straffreien Erwerb und Konsum von
      Marihuana
      freigegeben, Frau Merkel !
      Denken Sie als Physikerin nicht auch, dass es mal langsam Zeit wäre, auch die Deutsche
      Drogenpolitik grundsätzlich so zu ändern, dass nicht mehr die Drogenmafia sondern der
      Staat die Regeln bestimmt ?
      (Anstatt irgendwelchen Albanern oder afghanischen "Warlords" ?)....
      Oder der Russenmaffia oder der alten Cosa Nostra oder der Corona Sacra und all diesen
      Organisationen, die ihr illegales Drogengeld nun seit 50 Jahren weisswaschen und in den
      "legalen Geldkreislauf" einschleusen...
      Ich kenne das, wurde selbst eingeladen und habe damals abgelehnt.
      Ob ich das heute noch mal tun würde, bezweifle ich sehr !!!!
      Die Mafia ist immer noch mindestens 3 mal so stark wie die Ermittler, die ihr gegenüberstehen,
      auch und gerade in Deutschland
      Aber hier ist ja alles o.k. - gelle Frau Merkel und Herr Friedrichs !
      Die "Tatorte" aus Hannover lassen grüssen !
      ich frag mich nur, wie der Herr Schäuble diese ganzen kriminellellen
      Aktivitäten zwischen Allgäu und Duisburg einschätzt, oder sind das genau
      diejenigen, die dann so einen "Privatsteuersatz" bezahlen aus der Schweiz heraus ?
      Dann wäre ja Schäuble selbst (mal wieder) ein Krimineller !

      Achja: Diverse italienische Journalisten und andere Personen sagen klar, dass die italienische Mafia
      momentan in Deutschland ihre grössten Investitionen tätigt und das auch schon früher getan hat.
      Also dann gehört doch ein grosser Teil der deutschen Immobillien schon irgendwelchen obscuren
      Italienern und Griechen und Spaniern und umgekehrt soll der deutsche Steuerzahler aber dann
      die Staats- und Bankschulden dieser Länder ausgleichen ...
      Ja, gehts noch - Frau Merkel ?





      Die Käthe Dingenskirchens hat das eben 1970 total versaut...
      Damals begann der finanzielle Siegeszug der Drogenmafia, die heute ALLE REGIERUNGEN IN DER HAND
      hat ...da ist nix mehr zu machen, die Mafia hat gesiegt !
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()