Schmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      in der letzten Zeit war ich eh sehr angespannt und verspannt, nun seit geraumer Zeit tut mir die Schulter ziemlich weh, mal mehr mal weniger. Zunächst dachte ich, es mit Wärme zu probieren, aber vielleicht war es nicht richtig und hier muss die Kälte her. Zudem habe ich mir ein homöopathisches Mittel gegen Entzündungen geholt. Ich versuche den Arm möglichst zu entlasten, aber das geht leider nicht ständig, gerade Rechts. Ich habe eigentlich vor Weihnachten noch viel zu tun und brauche den Arm, aber heute macht er mir besonders zu schaffen, so dass ich mir mal eine Schmerztablette gegönnt habe. Leider habe ich erst in der zweiten Januarwoche einen Arzttermin.

      Wisst ihr noch irgendwelche Hausmittelchen?

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Heike schrieb:

      Hallo,

      in der letzten Zeit war ich eh sehr angespannt und verspannt, nun seit geraumer Zeit tut mir die Schulter ziemlich weh, mal mehr mal weniger. Zunächst dachte ich, es mit Wärme zu probieren, aber vielleicht war es nicht richtig und hier muss die Kälte her. Zudem habe ich mir ein homöopathisches Mittel gegen Entzündungen geholt. Ich versuche den Arm möglichst zu entlasten, aber das geht leider nicht ständig, gerade Rechts. Ich habe eigentlich vor Weihnachten noch viel zu tun und brauche den Arm, aber heute macht er mir besonders zu schaffen, so dass ich mir mal eine Schmerztablette gegönnt habe. Leider habe ich erst in der zweiten Januarwoche einen Arzttermin.

      Wisst ihr noch irgendwelche Hausmittelchen?

      Viele Grüße Heike


      Bitte nicht gleich schlagen, aber das einzige Hausmittelchen das sofort und nachhaltig extrem effizient jegliche Verspannung löst, ist nun leider mal Cannabis...
      ...Sirdalud od. Myolastan wären offizielle Drogen der Pharmaindustrie (...zweiteres macht schnelll süchtig und ersteres ist meiner Meinung nach relativ unbrauchbar)

      Warme Moorpackungen helfen mir jedoch immer ...acha und Voltaren Creme schmieren.

      Aber wie gesagt mit ein wenig Gras wärst du es sofort los :banana: ...es ist deine Entscheidung

      Gute Besserung und liebe Grüße :love:
      .
    • Hallo Pünktchen,

      ich kann mir gut vorstellen, wie ein kleines Grinsen um deine Mundwinkel spielte, als du deinen Beitrag schriebst ;-). Nun, ich rauche nicht (nicht ein Mal das, tztztz), also kommt Cannabis nicht in Frage, Moorpackung und Voltaren vielleicht schon eher. Aber dennoch Danke für deine Überlegungen.

      weihnachtliche Grüße

      Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • legale Schmerzmittel

      Hi Heike,

      Schon mal Aspirin oder Iboprofen - kann du rezept frei kaufen - und helfen einigermaßen gegen die Schmerzen

      Vielleicht hilfst

      Viele Grüße

      Cine
      Ich sehe die Bipolarität nicht als Krankheit, sondern mehr als Evolution des Menschen an.

      Es zeigt sich gerade an Leuten wie uns, dass die Natur mit dem Menschen immer noch Experimentiert.

      Wir sind also nicht Vollkommen und somit nicht die Krönung der Schöpfung.

      Das ist an all die gerichtet, die sich für etwas besseres halten !
    • Hallo psmmg,


      Was genau und wie tut es denn weh?Bewegungsabhängig/bei welchen Bewegungen?
      Auch in Ruhe?
      Ausstrahlend in Arm?
      Seit wann, gab's einen Unfall/Verzerrung/anderen Anlaß?


      Die Schulter schmerzt mal nur die Schulter im vorderen Bereich begrenzt, inkl. Schlüsselbein, dann ebenfalls zudem das Schulterblatt mit Schmerzausstrahlung bis zum Nacken. Strahlt in den Oberarm aus. Gerade das Anheben des Armes schmerzt, aber ebenfalls, wenn Druck drauf kommt. Seit gestern Abend auch noch so ein Stechen, vorher eher ein dumpfer Schmerz. Es gab keinen Anlass, außer halt dass ich schon vorher stark Verspannt war, was manchmal auch zu leichten Kopfschmerzen führte.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Hallo Cine,

      zur Zeit nehme ich Paracetamol, weil ich sonst gar nichts machen kann mit dem Arm.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Hi Heike,

      Stimmt Paracetamol, ist auch noch ein Schmerzmittel.

      Gewöhnt man sich nicht daran wenn man immer nur das gleiche nimmt.

      Ich weis das es so bei starken Schmerzmittel ist - dewegen varieren. ( Meiner Meinung nach)

      Liebe Grüße

      Cine
      Ich sehe die Bipolarität nicht als Krankheit, sondern mehr als Evolution des Menschen an.

      Es zeigt sich gerade an Leuten wie uns, dass die Natur mit dem Menschen immer noch Experimentiert.

      Wir sind also nicht Vollkommen und somit nicht die Krönung der Schöpfung.

      Das ist an all die gerichtet, die sich für etwas besseres halten !
    • schmerzhafte Verspannungen

      Hallo Heike,

      der Nackenmuskel (Trapezius) ist der Seelenmuskel - bei Stress oder Ärger schlägt sich das oft in Verspannungen im Nacken und Schultergürtelbereich nieder die auch zu migräneartigen Kopfschmerzen führen können.

      Massagen und Moorpackungen im Physikalischen Institut aber auch Rotlicht und Ultraschall schaffen da rasch Linderung. Massagen kann dir auch dein praktischer Arzt verschreiben.

      Schmerzmittel helfen hier nur sehr schlecht - nur muskelentspannende Mittel wie Valium lindern ein bischen - sind aber nicht wirklich empfehlenswert und nur im Notfall anzuwenden. Massagen oder auch eigene Einreibungen mit Lavendelöl oder Murmeltiercreme sind besser.

      Gute Besserung!

      lg
      Renate
    • Heike schrieb:

      Hallo Pünktchen,

      ich kann mir gut vorstellen, wie ein kleines Grinsen um deine Mundwinkel spielte, als du deinen Beitrag schriebst ;-). Nun, ich rauche nicht (nicht ein Mal das, tztztz), also kommt Cannabis nicht in Frage, Moorpackung und Voltaren vielleicht schon eher. Aber dennoch Danke für deine Überlegungen.

      weihnachtliche Grüße

      Heike


      *brrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiitgrins* ...nee, aber jetzt noch ein ganz, ganz super völlig legaler Tipp: In Ö nennt man das "Quaddeln" - ...leider ist das aus der Mode gekommen und es machen bei uns nur noch die älteren Hausärzte - aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es ist fast so effizient wie die illegale Variante ;-).

      Beim sogenannten Quaddeln wird ein Lokalanästhetikum in die obere Hautschicht gespritzt. Es kann sein, dass das dein Arzt ein bis zwei mal wiederholen muss, aber es hilft extrem gut, weil sich so die Muskulatur erst mal wieder entspannen kann. - ...denn das ganze ist ein Teufelskreislauf: die Verspannung führt zu noch größerer Verspannung etc. etc.

      Vllt. weiß psmmg wie man das in D nennt bzw. ob das überhaupt die "offizielle" Bezeichnung dafür ist.

      gaaaaaaaaaaaanz liebe (vorsichtige) knuddeldrückgrüße

      . :D

      P.S.: Ich kann das so gut nachvollziehen wie scheiße das ist... - ..."erwischt" mich leider auch des öfteren (...nur hab ich ja mein anderes Hausmittelchen, das ich sofort einsetze und dadurch nie mehr in so einen Schmerzteufelskreislauf hinein gerate 8) )
    • Hallo,

      erst ein Mal danke für Eure Tipps, mal sehen was so anschlagen wird, muss mich bis Januar irgendwie gedulden. Hinzu kommt noch der schlechte Schlaf, so dass ich mich leider auch da nicht richtig entspannen kann und ich hundemüde bin, aber die Dinge für Weihnachten tun sich leider nicht von alleine. Natürlich kommt da eine ganz besondere Weihnachtsstimmung auf. Nun meldet sich auch noch meine Nase, na dass sind ja wirklich tolle Aussichten gerade. Jammer, jammer, jammer ...

      Wünschen würde ich mir zu Weihnachten einfach mal eine breite Schulter zum "Ausheulen" (sofern ich es denn könnte) und zum Anlehnen, also der typische Weihnachtsblues.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Tut mir sehr leid für Dich

      aber ist ja wohl der "Maus-Arm", oder ?
      wenn Du eh auf Homöopathie setzt,
      empfehle ich Dir das Buch von Werner Stumpf: Homöopathie
      Ist speziell für die Selbsttherapie geschrieben...

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo psmmg,

      solange ich irgendwie noch kann und mit den kleinen Hausmittelchen ein wenig Linderung finde, werde ich vor Weihnachten/Silvester nicht ins Krankenhaus gehen. Im neuen Jahr habe ich ja einen Arzttermin, bis dahin muss ich halt irgendwie zurrecht kommen. Aber danke für deinen Rat.

      @Eule,

      es war der Mausarm, ich habe schon seit langem auf links umgestellt. Danke auch für deinen Buchtipp, ich bin keine absolut überzeugte Homöopathin, ich bekam nur einen Tipp von einer Freundin es mit "Traumeel" mal zu versuchen, ich probiere es halt auch damit, verkehrt machen kann man damit ja nichts.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • gute Besserung

      @psmmg - bei uns im AKH hast du fast ein 3/4 Jahr Wartezeit bist du einen Termin in der Orthopädischen Ambulanz bekommst - ich hoffe bei Heike geht das schneller.
      Wenn du eine Zuweisung zu einem Phys. Institut hast dann hast du vorweg einen Arzttermin (zumindest ist das so bei uns) - dieser legt dann die tatsächlichen Behandlungen fest und fragt auch konkret nach Beschwerden.
      Ein Röntgen kann auch ein pra. Arzt verschreiben - um Abklarung zu schaffen, daß da auch nicht mehr dahinter steckt. Inwieweit die deutsche GKK gleich ein CT von den HWS genehmigt ist fraglich - bei uns in Wien wird das von der GKK vom Chefarzt sehr schwer genehmigt - da sehr teuer - oft hört man - na haben sie schon Lähmungserscheinungen.
      Ein Termin beim Orthopäden ist ratsam - wird aber auch dauern - so vermute ich bis Heike einen bekommt.

      Privatmasseur ist zwar teurer aber natürlich zeitlich flexibler.

      Schöne Feiertage und gute Besserung!
    • Homöopathie ist m.E. Humbug, ganz sicher bei mechanischen Schmerzen. Da kannst Du genauso gut zum Schamanen gehen, oder Dir die Karten legen lassen. Mir hat mal ein Arzt allen Ernstes erzählt, er betreibe eine homöopathische Notfallpraxis und wollte deswegen vom allgemeinen Notfalldienst befreit werden. Herauskam, dass er die schulmedizinische Notfallversorgung schlicht und ergreifend nicht mehr beherrscht hat, weil er sich einfach nicht mehr fortgebildet hatte. Der kann froh sein, die Zulassung nicht verloren zu haben.

      Jeder halbwegs vernünftige Arzt wird Dir empfehlen, erstmal wirksam die Schmerzen zu bekämpfen, weil diese Fehlhaltungen und Verkrampfungen begünstigen, die zu weiteren Schmerzen führen. Das setzt aber in jedem Fall eine vernünftige Diagnose voraus.

      Die richtige Adresse ist ein Orthopäde, ob niedergelassen oder Kliniker. Als Schmerzpatient wird man in guten Praxen vorgezogen. Meine Frau hatte sich den Fuss gebrochen, wir haben sofort einen Termin bekommen und waren nach 5 Minuten Wartezeit an der Reihe. Allerdings ist dieser Orthopäde auch ein sehr guter Freund von mir und ein Ass auf seinem Gebiet.
    • Hi Jannis,

      Ich kenn einen beginnenden Schamen.

      Da lernste alles über heil-, nutz, und Rauschpflanzen.

      Also ganz interessant !

      Liebe Grüße

      Cine
      Ich sehe die Bipolarität nicht als Krankheit, sondern mehr als Evolution des Menschen an.

      Es zeigt sich gerade an Leuten wie uns, dass die Natur mit dem Menschen immer noch Experimentiert.

      Wir sind also nicht Vollkommen und somit nicht die Krönung der Schöpfung.

      Das ist an all die gerichtet, die sich für etwas besseres halten !
    • Hallo Jannis,

      sicherlich, bei "mechanischen" Schwierigkeiten wird Homöopathie so nicht helfen, jedoch befürchte ich, dass eine Entzündung vorliegt und deshalb versuche ich es auch damit.

      Es geht zur Zeit, vielleicht bin ich schmerzunempfindlicher geworden, weil ich noch einiges zu erledigen habe, wo ich einfach beide Arme gebrauche. So nach dem Motto, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich hoffe, dass ich noch etwas länger durchhalte, aber nicht mit "berauschenden Mitteln" ;-), da ich damit so gar keine Erfahrung habe.

      Also ich sage jetzt schon mal tschöö, da morgen ja ein besonderer Tag ist und ich werde mich danach wieder melden.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).