Wechseljahre sowas von heftig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechseljahre sowas von heftig

      Hallo

      wie schon mal geschrieben von mir,seit meiner Erkenntnisse,über die Aussagen der Manie und Depris bei mir,wurde es ja besser. Und ich bin dran das Übel an der Wuzel zu packen. Was ja auch schon geholfen hat Ultraradian ist weg. Und das ohne Dauermedis geschafft. Ich will ja nicht die Medis verteufeln (muss jeder für sich wissen,ob ja oder nicht nehmen ),aber leider mir haben sie nicht wenigstens bissel geholfen. Nehm sie ja nur noch im Bedarfsfall und da hilfts schon zum Schlafen. Hoggar Night reicht da aus.

      ABER.........die starken Wechseljahresbeschwerden bei mir,die hindern mich mein Leben zu geniessen,des ist so gemein,da gehts mal Bergauf und dann der Mist wieder.
      Nun nehm ich Progesterongel, Nachtkerzenölkapseln,Mönchspfeffer, Vit. D ,Kalzium und Magnesium und leider kann ich mich net soviel Bewegen,schon seit 1 Woche die Unterleibschmerzen,jetz auch sicherlich vom Wetterwechsel. Trotzdem versuche ich rauszugehen,geh halt langsam,denn Bewegung ist ja das a und o. Und ich bin in einem sehr guten WJ Forum,wo ich Tipps und Trost bekomme .
      Nunja da muss ich eben durch,hoff aber auf Linderung demnächst.

      Lg. Magarete
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magarete ()

    • Hallo

      mal jammern muss....

      Hallo!





      Irgentwie hab ich das Gefühl,dass ich immer ängstlicher werde. Auch als
      ich jetzt 4 mal beim Zahnarzt war. Sogar auf der Strasse geht mir des
      so. Gestern lag ich auf Sofa und hatte Herzrasen (das ist mir schon 2
      mal passiert) und Gelenkschmerzen wieder und hätte fast geheult.


      Bin depressiv irgentwie wieder.


      Will zu meiner Freundin ( nur schräg über die Strasse) zum Haare machen,
      bekomm das net hin sie anzurufen. Das geht eh schon lange so, komm kaum
      raus usw.


      Erst ging es mir besser durch die Erkenntnisse die gewonnen hatte und
      durch einen Anfang,indem ich meine Mutter wieder etwas liebevoller in
      mein Herz hinein lies und nun machen mir irgentwie die WJ so zu
      schaffen.


      Ich muss heute sehen, dass ichs packe rauszugehen und mein Schatz der
      ist auch schon halb depri. Er bekommt einfach keine Arbeit mit 49.


      Sorry ,weil ich so jammer.....ich muss mir immer vor Augen halten,andre
      sind schlimmer dran,dann gehts bestimmt besser....und ich weiss,es
      kommen wieder gute Tage


      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo Magarete...

      Versuche mal als Mann mitzufühlen und Empath zu sein... :shocked:
      Da gibt es wohl etliche Pharmaka wie Progesterongel, wovon ich aber abraten würde, da diese u.U. Mammakarzinome auslösen oder triggern können.
      Ansonsten kann ich nur den guten alten HANF empfehlen, der ja vielen Frauen auch beim PMS sehr gut hilft !
      Zitat:" .und ich weiss,es kommen wieder gute Tage"
      Das ist genau die richtige Denke ! Und bis dahin besorge Dir das Beatles-Songbook und zupfe die Saiten ! 8o

      Gute Besserung !
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Hallo Eule#

      danke dir für dein Mitgefühl und für die Infos.

      Ich hab des Progerongel. Nehm auch noch Mönchspfeffer, Nachtkerzenöl, Weihrauch, Vit. D und Kalzium und Magnesium.
      Und mit dem ganzen Brustkrebsrisiko ist doch nur Panikmache. ich hab mal was gelesen von einem Doc der schrieb, dass wenn Hormone genommen werden ,dass dann ja die Frauen öfters zum FA gehen als sonst und dadurch würden dann auch ehr und öfter die Krebse endeckt werden. Hab die Sudien auch mal gründlich studiert gehabt ( praxismerchel.de/wechsel.html) und soviele waren es überhaupt nicht gewesen die wegen der Hormoe Krebs bekamen.

      Und was bei uns alles so Krebs auslösen kann,was wir essen, Umweltgifte usw. das ist doch bestimmt schlimmer oder wir wissen es nicht und können auch so Krebs bekommen.
      Da mach ich mich nicht verrückt.

      Ich möchte jetzt halt mein Leben geniessen können,da ich auf einem sehr guten Weg bin. Aber da hauen eben die WJ mir wieder Steine auf den Weg und die sind arg schwer.
      Gestern Mittag wars besser, Nachmittag gings wieder los und wieder depri und am Abend dann noch gereizte Stimmung. Jetz bin seit 3 Uhr wach und mir gehts soweit gut, Schmezen sind nur gering ,mal sehne was der Tag mit dem Klimawechsel noch so bringen wird.

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magarete ()

    • Hallo!

      Ich bin weiterhin am kämpfen...so ein Mist. Ständig die Gelenkschmerzen überall,geschwollene Finger rechte Hand und auch rechtes Knie, Zahnfleischentzündungen,Migräne usw.
      Versuch trotzdem gegen Depri vorzugehen. Die versucht mich grad zu ärgern.
      Waren ja einige Tage weg,bei Kindern mit Enkle und Schwiegereltern, ich hatte da paar Tage super Glück,es ging eignermassen auszuhalten mit den Schmerzen,nur die letzten 2 Tage waren sehr heftig.Geschlafen hatte ich sehr wenig,immer nur so ca. 4h. Hab heute gelesen,dass wenig Schlaf Entzündungsfördernd sein kann.
      Ich hatte sogar auf die beiden kleinen aufgepasst,die Mami frug mich ob ich das machen würde,klar sagte ich,schaff ich schon. Musste die kleine immer wieder beruhigen,weil sie sehr schlecht schläft und der kleine Mann 3 Monate alt schrie erst wie am Spiess vor Hunger und als ich ihm die Flasche gab,fing er an zu erzählen und zu lachen.Nach ca. 10 Minuten kam dann sein Hunger wieder und danach auch die Verdauung....Windel voll ....hach war das schön,ich hab mich gefühlt wie sonstwas,weil ich mal was richtig geleistet hatte. Und am nächsten Tag versorgten wir Opa,ich die Omi und die Urgroseltern die beiden fast einen ganzen Tag,da die Mami viel zu erledigen hatte. Danach war ich dann Abens fix und Foxi. Aber es tat der Seele so gut.
      Da war ich auf eine guten Weg mit meinen Erkenntnissen und nun evtl. VD auf Schuppenflechteartritis und die ganzen andren Beschwerden dazu. Aber ich schaff das irgentwie schon.

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo Magarete,

      ja, es ist gut, wenn man sich vor Augen halten kann, was man trotz der Umstände noch geschafft hat. Nun, ich wünsche Dir, dass die "Plagen" weniger werden und die Guten Dinge und Eindrücke überwiegen.

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Hallo !

      Ganz lieben Dank dir Heike.

      Ja ich hab auch wieder heute Morgen im Bett nicht aufstehen wollen und weinte. Dann dachte ich,so nun ist es wieder mal raus und komm steh auf und freu dich auf die Sonne und die schönen Dinge die ich machen möchte.
      Und hatte es auch geschafft beim Doc anzurufen wegen VD auf Artritis. Fällt mir so schwer hinzugehen. Mag nicht.
      Aber muss ja sein. Brauch Schmerzmittel für einige Zeit noch bis der Weihrauch und die andren Mittel evtl. Linderung bringen. Musste die Dosis erhöhen.

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo!

      Gibt sehr viel Frauen schon in dem Alter die in den WJ sind. Wusste ich auch nicht,aber in einem WJ Forum bekommt man das dann mit. Es gibt viel Gründe in dem Alter schon in den Wj zu sein.
      ich hab seit 25 Jahren keine Gebärmutter mehr,daher ist die Durchblutung der Eierstöcke nicht mehr so gut wie mit Uterus und dadurch kann Frau eher in die WJ kommen.

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin