Bin im D-Forum wieder gesperrt - Für 3 Wochen sagen wir mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin im D-Forum wieder gesperrt - Für 3 Wochen sagen wir mal

      ihr braucht mich im Forum nicht vor mir selbst zu schützen, auch wenn es nett gemeint ist.

      Ich habe mich schon über Facebook geoutet.

      In drei Wochen habe ich schon wieder zwei Wochen gearbeitet. Und was dann.

      Ihr könnt mir meine gute Laune nicht verderben.

      Ich bin bipolar und damit bin ich im Forum richtig.

      Mein Statement:


      ich entbinde euch von der Pflicht meine Privatsphäre zu schützen.

      Ich bin nunmal krank und alle sollen wissen. Ich werde mich nie wieder dafür schämen...

      Wenn ich eine Phase habe dann bin ich halt geisteskrank und verhaltensgestört...

      LG
      Jürgen
    • Wünsche gute Besserung! :-D

      Lieber Jürgen!
      "Geisteskrank und verhaltensgestört" ist nun wirklich keine Diagnose, sondern eher ein Vorurteil unserer Gesellschaft... ^^
      Hab mir Dein Video angesehn und muss sagen, ich wünsche Dir von Herzen Stabilität.
      Versuch vielleicht auch an Deine Familie zu denken,- ich weiß, in akuten Phasen is das schwer, aber versuchs...
      Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!
      MD_Hex
      ... Bi(polar... und net nur des!!) :scheinheilig:
    • Geisteskrank und verhaltensgestört

      Aber genau so wird man wahrgenommen.

      Geisteskrank und verhaltensgestört

      Ich bin nunmal krank, aber ich bin ein guter Mensch. War gerade im Fittnessstudio, morgen um 9:00 Uhr schlage ich da wieder auf.

      OH man ein Bipolarer der sich nicht versteckt, sondern offen und selbstbewusst mit seiner Krankheit umgeht. Der muss doch voll manisch sein.

      Ich gehe gleich noch mal zu Netto. Und kaufe voll manisch ein paar Lebensmittel.

      LG

      Jürgen
    • Hallo Jürgen,

      schon mal was anderes, Dich im Video zu sehen, als "anonym," ohne Bild.


      Aus meiner Sicht, kann man um anderen vor zu kommen sagen -
      "Ich bin geistestkrank und verhaltensgestört"
      aber nur wenn man selber nicht daran glaubt
      bzw. es einem untangiert läßt.

      Kannst Du Dir 100% tig sicher sicher sein, das Du geisteskrank und verhaltensgestört bist?
      Nein, das kannst Du nämlich nicht!
      Für mich klingt es geradezu lächerlich und "phantastisch" - zu glauben,
      das das wirlich Du bist.

      In einem anderen Beitrag schreibst Du,
      das Du keine Perspektive hast.
      (auch wenn das in Deinem Video anders rüber kommt)

      Kannst Du Dir 100% tig sicher sein, das Du keine Perspektive hast?
      Wie geht es Dir mit dem Gedanken, keine Perspektive zu haben?
      Wie fühlst Du dich dann?
      Wie würdest Du dich ohne diesen Gedanken fühlen?



      LG Tobi
    • Mir steht die ganze Welt offen

      Mir steht die ganze Welt offen

      Ich bin ein Wanderer zwischen den Welten. Mein Geist ist aufgeschlossen. OPEN MINDET

      Ich bin wie ich will und kann mich angepasst verhalten. Ich bin eine soziales Wesen.

      Mein T-Shirt von den Kassieren, bringt es nur auf den Punkt.

      Ich bin zu 50% schwerbehindert für 2 Jahre. In Phasen bin ich geisteskrank und verhaltensgestört, Diagnose: Post traumatische Belastungsstörung, ADHS aufgrund von F 25.0 G

      In einer Woche sehen wir weiter, wenn ich meine Facebook Kollegen im Großraumbüro wiedersehe.

      Wenn sie mir kündigen, wovon ich nicht ausgehe, weil es alle liebe Menschen sind, finde ich einen anderen Job. Ich würde auch ehrenamtlich bei der Tafel arbeiten oder sonst wo.

      Ich bin nach der Phase wieder klar im Kopf und voll leistungsfähig.

      LG

      Jürgen :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
    • Wo habe ich geschrieben, dass ich keine Perspektive habe.

      Es geht mir gut. Ich tue gutes und freue mich des Lebens.

      LG Jürgen

      PS: Im D-Forum kann man einen Tag totschlagen, weil immer irgendwer antwortet... :bow: :bow: :bow: :bow:

      Die Admins im D-Forum sollten sich die ganze Sache :cursing: mal auf die leichte Schulter nehmen, das stände ihnen ggut zu Gesicht....
    • [b][size=12] @ Tobi [/size][/b]

      Hallo Tobi,

      als ich noch in der Beziehung zu meiner Frau gefangen war hatte ich keine Perspektive. War die meiste Zeit deressiv und gefangen. Zwei Kinder aber noch nicht reif genug dafür, nervenkrank und finanziell abhängig.

      Die meisten psychisch kranken Menschen haben keinen Job, müssen Medikamete schlucken und ihre Diagnose geheim halten und ein Doppelleben führen. Aus Angst vor Unverständnis, Ablehnung und Diskriminierung.

      Ich muss mich nun nicht mehr verstecken. Ich bin krank und mitten in Leben. Jetzt nehme ich ab und tue was ich liebe und treffe Menschen die mich mögen. Denn ich glaube an mich und das macht glücklich. Wenn man ein lieber und fleißiger Mensch ist, dass zieht es einen auch zu guten Menschen hin. Jetzt bin ich reif. :banana:

      ich habe von 23:00 bis 7:00 Uhr geschlafen. Es gab bei uns noch mal ein paar Zentimeter Schnee über Nacht.

      Aber sage mir mal, wie hast du das Wort Perspektive im Link gelb markiert?

      LG
      Jürgen
    • Habe das Wort in die Suchfunktion geschrieben und dann den Link kopiert.

      Ich denke auch, das das Doppelleben das wesentliche Problem ist. Die meisten Menschen leben in Schizophrenie, gespalten und reagieren so, wie sie denken, das es Ihre Umwelt für angemessen hält. Dabei wirken sie sehr "cool," aber es ist unschwer zu erkennen, welche Angst hinter dieser "coolness" steckt.
      Die wenigsten sind so integer, das sie nach innen wie nach außen, die selben sind.

      Scheinbar fordern unsere Sturkturen ein von sich selbst gespalten sein. Ich kenne viele "erfolgreiche" Leute, die sich nie in die Karten schauen lassen würden, weil Sie selbst oft nicht wissen, wer hinter der Maske wirklich steckt und Angst haben sich offen und verletztlich zu zeigen. Ich denke wir sind da anders bzw. mutig.

      Angst zieht Angst, Ärger Ärger und Liebe zieht Liebe an - als willkommen :)
      Im übrigen, ist hier weit aus weniger Ärger und Angst als im D-Forum.
      So hat das schon alles seinen Sinn. Die Gesetze der Ressonanz..


      LG Tobi


      (5)"Wie Geld so ist auch die Bestätigung von anderen eine Form der Belohnung, die von AUßEN kommt. Unsere Kultur hat uns einen Hunger nach Belohnung anerzogen...Wir sind süchtig nach einem Lächeln, einem wohlwollenden Schulterklopfen und den verbalen Urteilen anderer Leute, dass wir "gute Menschen"...sind. Wir handeln aus dem Wunsch heraus, andere dazu zu bringen, uns zu mögen - und vermeiden andererseits Handlungen, die vielleicht dazu führen könnten, dass sie uns ablehnen oder bestrafen.
      Ich finde es tragisch, dass wir uns so sehr dafür anstrengen, Liebe zu erkaufen, und dass wir davon ausgehen, wir müssten uns selbst verleugnen und tun, was andere von uns verlangen, um gemocht zu werden..
      Es ist vielmehr so: Handeln wir einzig und allein aus der lebensspendenden Energie heraus, dann werden wir feststellen, dass andere Menschen uns Wertschätzung entgegenbringen. Ihre Wertschätzung ist jedoch nur ein Rückmeldungsmechanismus, der uns zeigt, dass unsere Bemühungen zum gewünschten Ergebnis geführt haben. Wir feiern die Wertschätzung für unsere Wahl, unsere ganze Kraft für das Leben einzusetzen, und dass uns das auch gelungen ist. Dieses Feiern schenkt uns eine so unverfälschte Freude, wie sie uns die Bestätigung anderer niemals geben kann." S.158 (Gewaltfreie Kommunikation)


      "Die Maske"
      Immer eine Maske, gehalten in einer schmalen Hand, weißlich, immer eine Maske vor ihrem Gesicht -
      Das Handgelenk hielt sie leicht. Erfüllte treu die Aufgabe: Jedoch manchmal war da nicht ein Beben, zitterten die Fingerspitzen, nur ganz leicht - während sie die Maske hielten?
      Jahr für Jahr wunderte ich mich, traute mich aber nicht zu fragen. Und dann - trat ich ins Fettnäpfchen, schaute hinter die Maske und fand - NICHTS - Sie hatte kein Gesicht.
      Aus ihr war bloß noch eine Hand geworden, die eine Maske hält - anmutig.", S.55


      Nicht die Umstände machen uns das Leben schwer, sondern die Bewertung der Umstände.
    • Tobi, du hast mit allem recht. Starke Worte

      Lieber Tobi,

      das Leben ist ganz einfach, wenn man positiv und fleißig und nützlich ist.

      Und das ist hauptsächlich eine Frage der richtigen Einstellung zum Leben.

      Es muss dir auch recht gut gehen, deine Worte sind klar, stark und richtig. Ich habe deine Beiträge auch schon mal anders erlebt.... ist bei mir ja ähnlich.

      Ich freue mich schon auf mein Workout, habe fasst alles erledigt...

      Ich finde es auch nicht mehr schlimm, dass ich im D-Forum gesperrt bin, das Ö-Forum gefällt mir eh besser. Und lieber ein paar vernünftige Leute als 200 andere. Außerdem habe ich ja im Real-Leben auch viel zu tun. Wer weiß, ob meine Wohnung schon sauber wäre, wenn ich im D-Forum gepostet hätte. Manchmal ist weniger eben mehr...

      LG
      Jürgen
    • Da fällt mir ein dazu: People are strange...

      " People are strange when you're a stranger
      Faces look ugly when you're alone
      Women seem wicked when you're unwanted
      Streets are uneven when you're down "


      The Doors
      ganzer Text dort :

      lyricsfreak.com/d/doors/people+are+strange_20042733.html
      Ansonsten solltest Du Vieleicht maL von Robert A. Heinlein
      "Fremder im fremden Land" lesen - bisschen mehr als 5Teuro bein Amazon neuwertig...
      Und übrigens : Bin mal wieder im D-Forum gesoerrt ( sonst kommst Du ja selten ins Össiforum , richtig `?
      Nur wenn sie Dich da rausgekickt haben, nicht wahr ?
      Auch kein total schöner Charakterzug "Hilfe, meine Family hat mich rausgekickt, kann ich wenigstens meinen Frust hier ablassen ?
      Klar kannst Du, aber schau selbst ob das Deinem Selbstbewusstsein wirklich nützt, Dich hier auszuheulen....
      Was mich betrifft, war ich echt froh, da lange nichts mehr vom D- Forum gehört und gelesen zu haben und dann kommst Du wieder....

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • @ Eule Im D-Forum schreibe ich auch nur, wenn ich gerade manisch bin und kurz danach um es aufzuarbeiten

      Ich mag es nur schnell Antworten zu bekommen, und das bekommt man im D-Forum.

      Hey mein Charakter war schon immer schwach, aber das hat sich jetzt geändert... Hoffentlich für immer...

      LG

      Jürgen
    • Hey Jürgen,

      wünsch ich Dir auch! Ich denk bei Dir ist / war das Problem, das Du anderen etwas beweisen willst (ich denk da konkret an die Zeit wo Du beweisen wolltest, die "Psychose" oder Gottesbewußstein,
      oder wie man es nennt, zu kontrollieren) und damit reitest Du dich meiner Meinung nach selbst rein.

      Ich glaube, grunstäzlich (bei mir damals) hat es auch mitgeschwungen, etwas beweisen zu wollen - eben kein Aussätziger zu sein (wie in der Depression)
      sondern einfach zu sein. Schön wär das schon, aber das ist nichts was man beweisen könnte oder bräuchte..


      LG Tobi
    • Gottesbewusstsein

      Hallo Tobi,

      ja so ist es bei mir. Ich will den anderen was beweisen, aber das muss ich gar nicht. Wenn dann muss ich selbst beweisen, dass mein neu gewonnenes Selbstbewusstsein und körpergefühl auch bleibt und ich mich für meine Krankheit nicht verstecken muss.

      Gottesbewusstsein:

      Die psychotische Manie ist bei so etwas ein Prophetenmodus. Ich als Atheist spüre eine gözzliche Existenz, und sende, verkünde neue Regeln.

      Einen neuen Propheten braucht natürlich kein Mensch. Eine Sekte gründen will ich auch nicht...

      Ich nehme meine Medikamente und führe ein normales Leben. Aber ich bin ein guter :heart: Mensch, meine Persönlichkeitsentwicklung war nur gestört durch meine traumatische Kindheit.

      LG
      Jürgen