Die Macht der Gedanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieben was ist

      Hey Maga,

      am Anfang war der Gedanke. Was es so alles in einem denkt, hat entscheidenden Einfluß auf die Qualität unseres Lebens.
      Heute wird das durch die Neurowissenschaften bestätigt - Danke für den Link :goodjob:

      Nicht fühlt sich so wahr an, als ein Gedanke. Können wir unserer Gedanken - Wirklichkeiten vertrauen?
      Offenbar, sind unsere Gedanken recht sprunghaft und wiederholen gerne die Vergangenheit,
      welche natürlich eine problematische ist :wacko:

      Letztendlich, spiegelt weder unsere Gedanken noch unsere Sinnesorgane die Realität wieder.
      Das wesentliche, ist für die Augen verborgen.

      Wenn wir Leiden wollen, müssen wir das glauben was wir denken,
      (unsere Sorgen, Urteile, Vergleiche, Ängste, Schuld und Schamgefühle)
      wenn wir glücklich sein wollen, müssen wir das was wir denken,
      in Frage stellen.

      Eine Frau die den Unterschied kennt, zwischen dem was schmerzt und dem was nicht schmerzt ist
      Katie Byron - kennt Du the Work?

      Eine Methode die alles verändert.

      youtube.com/watch?v=dzcqZ3lb31M

      youtube.com/watch?v=Hx9mqwGIjL…3UG&feature=results_video


      LG Tobi
    • hallo tobi

      bin grad sehr aufgewühlt. ich hab kurz mal reingehört. und hab mich belesen über Katie Byron - the Work.
      mentalesstressmanagement.de/work/ und einige andre Seiten

      Ich war heute traurig,druck auf der brust und öfters am seufzen, bin auch nicht rausgegangen,hatte es vor aber nicht geschafft. hab mich gefragt und auch das genauso meinem freund gesagt,was ist denn eigentlich los? es geht mir heute doch heute gut, wenig schmerzen und kraft ist auch da. aber irgentwas hält mich wieder fest. nur was ist es ?????? versuche ja schon alles anzuwenden,abe so richtig klappts eben nicht. auch hab ich ängste entwickelt in letzter zeit. hatte gestern voll die panik bekommen,weil ich zu meiner freundin wollte und sie meine haare schneiden und neu färben. ich bin hin zu ihr und es tat so gut. hab auch mit ihr drüber gesprochen,dass ich angst hatte. und dabei war alles ganz normal und ich war froh es nach monaten geschafft zu haben. vor allem hab ich nun die langen zotteln los.
      bin irgentwie ein schisser geworden. selbst bei frauenärztin hatte ich herzrasen und höhren blutdruck,obwohl ich davor keine angst habe beim FÄ.
      auch hab ich angst in meine heimat zu fahren,wo meine mutter und er wohnen. möchte zur schwiegermami 1 fahren und meine tochter kommt dann auch zu ihr und meine lieben tanten besuchen. einerseits freue ich mich drauf und anderseits hab ich angst. und das kann ich ja mal versuchen mit der methode,alles aufschreiben und ich denke, es ist alles halb so schlimm. das denke ich ja auch so schon...aber....

      gestern hab ich gebacken usw. und heute wieder so depri.

      ich werde mich weiter damit beschäftigen ,denn es spricht mich sehr an. danke für deine bemühungen Tobi.

      lg. Maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hey Maga,

      freut mich das Du diesen bahnbrechenden Einstieg gleich gemacht hast. Die verlinkte Seite von Dir ist glaub ich auch ganz gut.
      Ich kann es nur anbieten, was Du daraus machst ist Deine Sache, aber natürlich freut es mich, das Du gleich was daraus machst!
      Finde ich klasse! Danke, das meine Bemühungen nicht ins leere laufen :)

      Ich habe momentan auch Druch im Kopf - ich sage jetzt einfach mal auch.
      Byron Katie sagt, wenn man sich um die ganze Welt kümmert,
      bleibt keiner mehr der sich um einen selbst kümmert.
      Ich denke da ist für uns beide was wahres dran :agree:


      LG Tobi
    • Hallo Tobi!


      Seit wann befasst du dich mit Byron Katie ?
      Das Buch hab ich auch noch nicht weiter gelesen.

      Ja da hast voll Recht ,mehr um sich selbst kümmern, gut für sich zu sorgen usw. Das weiss ich alles,aber das umzusetzen fällt mir oft noch sehr schwer. Hab gelesen,dass ich das mach,weil ich Liebe und Aufmerksamkeit suche,die ich früher nie bekommen habe.
      Ja ich hab mich gleich reingelesen,weil ich eben wieder diese Wechsel bekommen habe. Nach meinen Analysen und Erkenntnissen ging es mir doch besser. Doch dann wurden die Schmerzen immer schlimmer und ich weiss nicht ,ob das auch damit zusammenhängt. Und wie schon geschrieben hab ich noch einige Baustellen. Und ich möchte doch was tun,aus dieser scheiss Opferolle raus kommen.
      Ja und ich weiss,es geht nicht alles so schnell. Nur ist es grad irgentwie viel. Auch wegen der Ernährung,damit hab ich mich ja auch gründlich befasst.
      Auch auf der Seelischen Ebene hab ich geschaut,was das mit den Schmerzen auf sich hat und es passt wie Faust aufs Auge. Aber komme nicht weiter. Und ich hatte eine schlimme Nacht Erinnerungen schreckliche,Alpträume und wundervollen Sex heute Morgen,trotz Depri und danach musste ich mir voll das weinen unterdrücken und bin immer noch bedrückt. Kann sein,wegen gestern Abend ,weil ich mich belesen hatte und es mich so aufgewühlt hatte.
      Aber ich hab versucht,mir Musike angemacht , als ich die Spülmaschine ausräumte und es tat mir gut.
      Heute soll es ja hier warm werden und ich hab mir vorgenommen zu Radeln. Die Sonne scheint schon so schön.

      Lg. Maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • gerade gefunden :
      fiktive Works:

      thework-blog.blogspot.de/

      da hab ich doch schon mal gute Ansätze,denn teilweise denke ich doch auch so und es motiviert mich gerade noch mehr.

      ich weiss nicht,inwieweit ich mich hier äussern darf,wegen Triggergefahr?

      Ich weiss aber auch aus dem D Forum,dass es wohl sehr viele Missbrauchte dort gibt. Und hab mich da auch schon sehr viel drüber geschrieben,aber nur angerissen. Und ich dachte immer sowas gehört nur in ein Missbrauchsforum. Dort muss man auch selbst auf sich achten,was lese ich und was triggert mich noch zu sehr. Aber durch sex,. Missbrauch kann man Bipolar werden. Das weiss ich auch schon seit einigen Jahren.

      Was meint ihr dazu? Bin ich schon zu offen hier oder hat jemand Probleme damit?
      oder ich schau mal obs ein Forum von "Work von Byron Katie" gibt.

      Lg. Maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magarete ()

    • Gib niemals auf !

      Abraham-Zitat:


      Echte Heiler wissen, dass der Auftrag eines jeden Tages
      “Wohlbefinden” heißt. Und so erlauben sie sich nicht mal für einen
      Moment, etwas anderes als Wohlbefinden zu sehen. Darum liegt die wahre
      Macht des Heilers in der Fähigkeit, diejenigen die Heilung suchen so zu
      beeinflussen, dass sie eine Schwingungsebene erreichen, welche genau die
      Heilung zulässt, nach der sie suchen (welche Sie auch ohne den Heiler
      erreichen könnten, aber oft geht es schneller mit der Unterstützung des
      Therapeuten).
      Abraham

      Auszug eines Workshops in San Francisco, Sa. 30. Juli 2005:

      Das bedeutet, letztlich ist es nicht wichtig, mit welcher Methode der
      Therapeut oder Heiler arbeitet. Wichtig ist nämlich nicht die Methode
      selbst, sondern einzig und allein ob genau dieser Therapeut mit genau
      dieser Metode genau diesem Menschen dabei helfen kann auf eine
      positivere Schwingungsebene zu gelangen, so dass Heilung zugelassen
      werden kann.

      Oder wieder anders ausgedrückt: Die Arbeit eines Therapeuten oder
      Heilers besteht gar nicht darin, zu heilen. (seltsame Vorstellung,
      nicht wahr?)


      Sondern seine Aufgabe besteht darin, dem Patienten zu helfen einen
      Zustand zu erreichen, der Heilung zulässt. Denn Heilung ist die ganz
      natürliche Reaktion unseres Körpers und unserer Seele auf alle
      Störungen. Wenn wir uns in den Finger schneiden, müssen wir unserem
      Körper nicht sagen, wie er das heilen soll. Er tut das automatisch. Tut
      er das nicht, wird er durch irgend etwas davon abgehalten. Und indem
      wir auf irgendeine Weise unsere “Schwingung” verbessern (erkennbar
      daran, dass wir uns einfach besser fühlen), ermöglichen wir Heilung.

      Fazit: was immer wir selbst für uns tun, oder was ein Therapeut für uns
      tun kann, solange wir uns damit besser fühlen, lassen wir Heilung zu.
      Immer.


      Heilung zulassen, dass mach ich bewusst seit 1 Jahr. Vorher tat ich selbst viel zu wenig. Heute weiss ich warum.


      derlebenslustverstaerker.de/gib-niemals-auf-tolles-video/


      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo!

      tipping-methode.de/die-tipping-methode.php
      gestern bin ich auf die Tipping Methode gekommen. Ist ja auch zum Teil sowas wie die Emotionsprotokolle,die ich kenne.

      Ich hab das Gefühl, das mich dass besser anspricht. Gibts auch Arbeitsblätter und ein Forum dazu.
      Mal weiter belesen dazu.

      Hab ja schon einiges an Therapien durch in Kliniken Transaktionsanalyse, DBT (also einiges davon,einiges betraf mich nicht wie Selbstverletzung, Soz. Kompetenz,Spannungskurven, Aggresivität,Wut usw.kam mir schon manchmal bissel verloren in den Gruppen vor,konnte da nicht viel mitreden,ausser Flashthema, Radikale Akzeptanz,Achtsamkeit und was ich gut fand Emotionsprotokolle führen und dann besprechen).
      Verhaltenstherapie (hab ich auch Ambulant ) ,Psychodrama,Kunsttherapie,Musiktheraie,Tanztherapie usw.

      Lg. Maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo !

      Ich hab heute diese Seite gefunden über die Suche nach Die Kraft der Gegenwart. Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen“ von Eckhart Tolle,

      selbsterkenntnis-eigensinn.de/53_wessen_gewinn.html

      und es ist genau wie hier der Hr.Jans-Ekkehard Bonte schreibt. Ich hab nun einen Koffer voll mit vielen Lösungsansätzen.
      Hab da alles reingetan was mich anspricht, nun ist es an der Zeit,ihn auszuleeren und mir ein Handgepäck zusammenzustellen.

      Lg. Maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin