Selbsteinweisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbsteinweisung

      hallo

      ganz kurz...mir geht es sehr schlecht,kann sein ich lass mich einweisen. seit ostersonntag gehts bergab. montag dann nervenzusammenbruch und heftige suizidgedanken und gestern heimreise. bin wieder daheim,und wechsel ständig zwischen hypo und suizidgedanken (sogar minütlich wechselt des ) ,höre die stimme meiner verstorbenen uromi,die sagt zu mir komm ,komm zu mir.
      das war mir dort alles zuviel und viele trigger gewesen. ich trau mir selbst nicht mehr.

      kann ich eine kurze verfügung machen,dass ich nur Tavor zur Beruhigung im Notfall bekommen möchte?

      lg. manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Das tut mir sehr leid, liebe Manu,

      vielleicht ist die Idee, Dich selbst einzuweisen, gar nicht verkehrt.

      Mit dem Zettel, dass Du nur Tavor bekommen willst, das müsste hinhauen, weil man Dich gegen Deinen Willen nicht behandeln darf. Du kannst das auch noch weiter einschränken, indem Du vermerkst, dass auch Tavor nur als Bedarfsmedikation verabreicht werden darf.

      Den Zettel unterschreibst Du mit Ort und Datum und reichst ihn zu Patientenakte. So habe ich das damals auch gemacht und jeder hat sich dran gehalten.

      Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung

      Jannis
    • hallo

      ganz lieben dank dir.
      bis jetzt hab ich mich immer selbst eingewiesen. und als ich in der psychiatrie hier bei uns im depressionshaus und im psychosomatischen haus war,als ich akute pahsen hatte wurde ich gepackt und auf die geschlossene und gleich in die "isozelle" gebracht. da bekam ich immer tavor und ich schlief dann oft bis zu 13 h lang.

      wohnst du in deutschland? ich denke auch,dass ich immer noch selbst bestimmen kann,was ich einnehme und was nicht.hab das ja auch bis jetzt eh immer so gemacht gehabt. was wollten die mir immer wieder alles andrehen. ich bestimmte was ich nehmen wollte. das gefiel dem doc sowieso nicht. weil ich meine rechte sehr gut kenne.ausser eben beim tavor.da war ich eh nicht fähig klar zu denken. nur kenn ich mich eben nicht so gut aus,was die zwangseinweisung betrifft oder eben,wenn ich selbst reingehe und dann ist was akutes. deshal möchte ich festlegen was die mir dann geben können.
      heute bin ich sehr depri, fällt mir schwer alles. mein freund schaut gerade, er sagt was bochumer willenserklärung. werden dann noch da was ferig schreiben.hab auch schon im d forum gegoogelt,aber ist mir grad zuviel alles.
      bis später.

      lg. manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hey Manu*

      das wird schon - du darfst eben nicht, allen Deinen Gedanken Glauben schenken :-))
      Überprüfe Deine Gedanken.

      Hast Du denn erkannt, was Du denkst, das es Dir so schlecht geht und was Dich so nach unten zieht?
      Hast Du erkannt, das die Gedanken die hinter Depressionen stecken niemals wahr sind?

      Und was bedeutet das, was Deinne Uromi sagt - bedeutet das wirklich, das Du dich umbringen sollst? ;)
      Na, da kommen wohl Zweifel auf, ob es wirklich das ist was Sie für dich wollen würde..

      Was möchtest Du für Dich selbst? Diese Ruhe und Geborgenheit erfahren, so wie Du sie von und bei Deiner Uromi kennst?
      Laß Dir Zeit ganz bei Dir selbst anzukommen
      und wenn Du magst Grüß mir Deine Uromi, wenn Du mal an Sie denkst
      und sehe Ihr Lächeln und Ihre Hand wenn es Dir hilft.

      Lebe so wie Deine Uromie - könnte es auch heißen - "komm zu mir"
      und nicht "Bring Dich um" - denn das hat sie auch nicht gemacht, oder?

      Du hast Die selbe Kraft.


      LG Tobi
    • Hallo Manu,

      eine Zwangsmedikamentierung ist in Deutschland ohne Wenn und Aber schlicht verboten, auch auf der geschlossenen. Vor mir haben die Docs auch gesessen wie die Handelsvertreter und wollten mir alle möglichen Pillen andrehen. Denen ging es nur um eine möglichst viele mg, der Wirkstoff war denen egal.

      Von Tavor halte ich allerdings nicht allzuviel, denn - wie Du richtig beschreibst - es benebelt Dich.

      Wünsche Dir weiterhin gute Besserung

      Jannis
    • ich weiss nicht...

      die Frage hat sich mir kaum jeh gestellt, ob ich freiwillig in die Psychiatrie gehe...
      Wenn mein Neffe mich weiterhin mit seinen neuen Boxen nervt - da wackelt der Boden und es kommen 39 DB hier oben im 1. Stock an !- überlege ich mir das auch...
      Was die Medis betrifft - vor allem wenn Du ja freiwillig dahingehst gibts einen ganz alten medizinischen Spruch:
      "Der Wille des Patienten ist oberstes Gesetz !"

      noch Fragen ?
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • hallo

      ich hab des immer noch nicht geschrieben. mach des aber gleich,auch wenn es schwerfällt,da ich echt schiss hab. mir gehts seit gestern nachmittag wieder schlecht. bis jetzt hab ich mich ja immer freiwillig eingewiesen,bzw. 2 mal hatte mein ex mann den notarzt geholt ,aber ich war dann dort in der geschlossenen in der lage zu unterschreiben,dass ich freiwillig gekommen bin bzw. bleibe.
      mir ging es um die zwangseinweisung,also wenn ich nimmer klar denken kann, mist baue oder sonstwas ist.8wollte ja schon mal meinen Steifvater mit Messer umbringen) so hab ich das meinem freund gesagt, dann muss er den doc holen und dann möchte ich aber nur Tavor bekommen. einfach zur beruhigung und fertig ist,solang bis ich wieder bei klarem verstand bin.wenn das dann auch nicht besser wird,also lang anhält, was kann ich dann noch nehmen. ich bekomme das grad nicht gebacken mit dem denken......

      ?( :traurig: ich mach das daheim auch immer so, wird mir alles zuviel,suizidgedanken kommen usw. nehm ich eine hoggar und schlafe dann und meistens gehts dann wieder besser. nur diesmal dauerts evtl. länger,weil zuviele und zu heftige trigger waren. muss die alle meiden und nur noch erstmal am bodensee bleiben,wo ich meine ruhe hab. alle verwandten wohnen ja weit weg. hier hab ich meine freunde und meinen allerliebsten schatz.

      @ Tobi,ich meld mich dann nochmal, danke dir vielmals und den andren auch.


      gibt doch ein neues gesetz jetzt ???? ohje......
      lg. manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magarete ()

    • "Davon unberührt bleibt als Patient die Möglichkeit, durch Verfügung
      festzulegen, wie der Patient behandelt werden möchte, wenn er
      vorübergehend nicht zu einer Entscheidung fähig ist."


      bmj.de/SharedDocs/Pressemittei…tuationen.html?nn=1468940


      das wäre doch was? oder ist das zu alt? antipsychiatrieverlag.de/info/pt.pdf


      mach jetzt kurzes schreiben das mein freund auskunft bekommen kann,besuchsrecht und das ich nur das medi bekommen möchte.
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magarete ()

    • hallo

      mir gehts grad wieder etwas besser, der schlimme druck und die traurigkeit sind nicht mehr so schlimm.

      bin am überlegen,ob ich erstmal alles sein lasse und mich nur auf das hier und jetzt konzentriere und nicht mehr weiter denke,also erstmal für einige zeit.

      und meine uromi will ganz bestimmt nicht,dass ich mich umbringe,also das ich zu ihr komme. ich hab schon vorgestern mit ihr gesprochen,stand vor ihrem bild und frug sie, was sie mir denn sagen möchte. denn es war ja bei des freundes seinen eltern ,die gleiche situationen wie früher gewesen und das hatte mir sehr zu schaffen gemacht. Ich dachte dann auch noch,als ich mit der Schwiegermutter sprach...........genau wie meine Mutter,genau so,ich dachte echt meine Mutter steht vor mir.
      und ich konnte ihr nicht mal die wahrheit sagen, weil ich es nicht durfte. um ja die eltern zu schützen,weil sie sich ja dann wieder ewig einen kopf drüber machen. ich musste ständig aufpassen ,dass ich mich nicht verplappert hab, dann aufpassen wegen der geschwister untereinande,die verstritten sind. dann regte sich der vater auf,zornig und böse,ein tyrann, böse zu seiner frau,böse zu uns. und was macht seine frau....sagt nix weiter und fragt ihn dann, was möchtest du denn auf deine schnitten haben....ich hätte ausflippen können, soll sich doch der zornige,böse seine schnitten gefälligst selber machen!!!!!
      Naja und es gab noch mehr.

      ich denke auch meine Uromi,sie hieß Magarete wollte mir sagen, manu das tu dir nicht wieder an, bzw. heute bist du gross,heute kannst du selbst entscheiden, ob du dir das da mitansehen bzw. auch mitmachen möchtest oder nicht. sie sagt bestimmt: zieh dich zurück,denn das macht dich doch nur wieder kaputt.
      und mir ist auch vorgestern eingekommen,ich hab meine uromi in meinem dorf nicht mit eingebaut...ohweh....denn ich hatte ihr haus,also das echte von früher immer als schutzort in meiner phantasie genommen und den zaun ganz hochwachsen lassen,damit ER da nicht rein kann. und meine uromi war immer mein "gott", frag mich wieso ich sie da vergessen hab. ein ablöseprozess vom inneren kind zur erwachsenen frau ?
      fragen über fragen hab ich, auch für die zukunft. muss lösungen finden. fragen wie: muss ich zu den schwiegererltern? wann bin ich wieder fähig die enkelkinder zu sehn ? muss ich aus mitleid schwiegermami nr. 1 in der heimat besuchen und dabei ängste ausstehen ,wegen meiner mutter? hachja seufz....ist soviel....

      aber erstmal im hier und jetzt leben,meine uromi starb an darmkrebs und sie lebte viele jahre alleine,in einem baufälligem haus mit vielen tieren und sie meisterte alles alleine und oft mit hilfe von manu,die immer in den ferien bei ihr sein durfte

      und gerade erinnere ich mich wieder an den misthaufen ( wo wir den als wc nutzen mussten,also dahinter,weil das wc im haus gesperrt war,wegen baufälligkeit) und an den wunderbaren,herrlichen duft von heu,das ich immer mit ihr machte

      @ ganz lieben dank an alle für eure hilfe
      @ tobi allerherzlichsten dank dir für deine hilfreichen gedanken und strategien

      lg. maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Der wichtigste Grundsatz in der Medizin ist: "Der Wille des Patienten ist das oberste Gesetz !"

      Zumal bei einer "Selbsteinweisung in die Psychiatrie" wäre jede Zwangsbehandlung schlicht und einfach rechtswidrig !

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin