Handeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo !

      ich hab vorhin 2 h Stunden im Bett gelegen,mir ging es so schlecht,ich wollte nur ins Bett und schlafen,aber es ging nicht.
      Ich hab nachgedacht,nicht mit Absicht über alles mögliche, es kam so und auch wieder einige Erkenntnisse. Warum ging es dir gestern besser als heute ? Wie soll das alles weitergehen ,wie gehst du mit der Familie vom Freund in Zukunft um uvm.
      Gestern machte ich in Gedanken gewisse Leute ganz klein und verbannte sie,in eine kleine rote Truhe damit sie nicht mehr grösser sind als ich, denn ich möchte die Macht über mich haben und nicht sie.
      Ich hab Fragen über Fragen,zig Lösungsansätze gefunden. Das reinste Chaos in mir. das kann doch so nicht weitergehen. Ostermontag exoplodierte der Kessel in mir und das machte mir grosse Angst..ich bin mal kurz laut geworden, alle waren geschockt,ich auch über mich und was machte ich dann wieder? Mir ne Birne drüber,das dazu führte das ich mich umbringen wollte.
      Ich möchte doch ein fröhliches,buntes Leben leben. Ich versuchs jetzt nochmal. Ich steh wieder auf!

      Freitag


      Schöpferkraft



      Heute bin ich mir bewußt, daß es meine wahre Natur ist,
      schöpferisch zu denken und zu handeln.


      Alles, was ich bis heute geschaffen habe, ist Ausdruck meiner Ideen
      und Vorstellungen, die ich in meinem Leben durch Handeln verwirklicht habe.
      Jede Idee, jede Vorstellung, die ich mit meiner ganzen Energie verfolge,
      wird Realität.


      Wenn ich negative Ideen und Vorstellungen über mich und meine Realität
      habe, so werden diese Wirklichkeit. Denke ich z. B. "ich kann das nicht"
      oder "ich schaffe das nie", so wird genau das in meinem Leben wahr werden.


      In gleicher Weise gilt: Wenn ich positive Ideen und Vorstellungen habe,
      z.B. "ich schaffe das" oder "ich kann das" oder "ich habe immer gute Ideen",
      dann werden auch diese wahr werden. Dann richte ich meine ganze Energie
      auf die Verwirklichung dieser Ideen.


      Ich bin mir bewußt, daß ich Schöpfer meiner Realität
      bin. Ich kreire durch die Art meiner Gedanken und Gefühle, meinen
      Himmel und meine Hölle selbst.


      Heute werde ich mich daran erinnern, daß mein schöpferisches
      Potential immer lebendig ist.


      Ich habe von Natur aus die Kraft, meine Realität nach meinen Vorstellungen
      zu gestalten. Ich werde sie nutzen.


      Ich bin mir bewußt, daß meine neuen Ideen und schöpferischen
      Handlungen alte Denkgewohnheiten in meiner Umwelt in Frage stellen und
      darum auf Widerstand stoßen. Ich habe die Kraft und Gelassenheit
      damit positiv umzugehen


      Ich werde auch offen sein für die Ideen der Menschen, mit denen
      ich zusammenlebe und arbeite.


      Ich respektiere und beantworte sie dankbar als Anregung und Impuls für
      meine Ideenwelt.


      Heute bin ich mir bewußt, daß es meine wahre Natur ist,
      schöpferisch zu denken und zu handeln.



      und jetzt werde ich anfangen Ordnung reinzubringen.
      Die Strategie des Handelns. Ich hab das gefunden,weiss aber nicht woher das genau stammt.

      http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/339483x434877d/rewrite/agony/Philo.htm#Freitag



      es klingt sehr streng, strenge Anweisungen,aber einges trifft heute voll zu davon. Einiges klingt wie nach einer Sekte oder so. Also bitte nicht zu genau nehmen alles,ich machs auch nicht,ziehe mir nur das was mir hilfreich ist da raus.

      lg. maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magarete ()

    • Jaja...ich war gerade

      3 Nächte hintereinander bei einer Freundin, die - hallo Moritz : kannst Du bitte mal die Scheisse abstellen, dass sich alle Nase lang Wolflab meldet und mir sagt, ich müsse erstmal 30 Sekunden warten - ist ja echt pillepalle !

      Nun @ MAGARETE:
      Ich habe DIE 3 letzten Nächte bei einer Freundin verbracht, die seit 23 Jahren mit einem Juristen verheiratet ist, eder in Stuttgart bei Kolben-Mahle arbeitet und ihr auch 2 Kinder (Mädchen) gezeugt hat.
      Unglücklicherweise ist das aber ein sogenannter "Pietcong", wie wir hier früher schon im Nordschwarzwald diese Typen tituliert haben:
      Sonntags rennen sie mit eiligen Schritten Rixhtung Kirchem singen heilige Lieder und sagen laut und deutlich "Amen" am Schluss...

      Und Wochentags verprügeln sie dann ihre Ehefrau, wenn sie ihnen nicht wiederspruchslos zu willen ist..
      Pfefferspray, Elektroschocker mit 500 000 Volt von Kieferle ?
      Ich habe ihr gesagt : Soooo lange hätte ICH das mit diesem Sägezahn-Idioten nicht ausgehaltem - da hätte ich mir längst eine Lupara oder AK-47 besorgt und ihn durch den Garten in seine endgültige Freiheit gejagt....
      Der Kerl kommt nachts in ihr letztes Resort-Zimmer rein ( obwohl das ganze Haus notariell ihr gehöhrt) und zieht ihr den Stecker aus der Dose, weil er 2 Zimmer weiter angeblich nichta scjlafen kann...

      Dagegen sind meine Probleme mit meiner Halbschwester, die 2/3 des Heizöls hier verbraucht mit ihren beiden Söhnen, aber gerne nur 600.- € bezahlen möchte (unsere Mutter und ich müssten dann jeweils um die 1400 €
      löhnen...
      Gerecht oder nicht - meine Schwester ist "alleinerziehende Mutter" und das ist dann einfach so, dass sie nicht mehr als 600 € zahlen kann.
      Ich lass nun das Heizöl einfach ausgehen, basta ! :rolleyes:

      lg
      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • hallo eule

      versteh das nicht ganz.
      meinst du ,ich sag heute das und morgen wieder anders?

      immerhin,hab ich schon angefangen mir einiges aufgeschrieben,was mir im Kopf rumschwirrt und meine Migräne ist wech gegangen und mir gehts seelischer auch schon viel besser.

      also ich hab gehandelt ,endlich hab ich angefangen. naja eigentlich handel ich auch so schon ein wenig,indem ich nicht ans tele geh,wenn die anrufen :banana: und indem ich wieder heimgefahren bin und nicht aus mitleid der andren geblieben bin.


      ich hab mir vorgenommen,mehr für mich zu sorgen und nicht ständig für andre und es klappt schon ganz gut


      lg. maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo

      ich hab mir ja vorgenommen zu handeln. Mir Tagesziele zu setzen und positiv zu Denken.

      Die ganze Zeit über war ich immer so auf die Macht der Gedanken fixiert. Wenn ich anders denke,positiv denke dann wird alles besser.
      Nix ist. Ich hab geputzt,mich auch :) also intensive Körperpflege durchgeführt. Freue mich auf meinen Schatz der heute Abend wieder da ist.
      Aber es kommt mir alles so künstlich,gestellt vor,auch geht das alles nicht so leicht von der Hand. Und ich hab einen Ring um den Brustkorb der drückt dolle und ich bin traurig. Frag mich ,was ist denn los ? Hm denke ich wieder das dauert eben alles und braucht seine Zeit.
      Und dann hab ich heute was gesucht und dabei ist mir ein Buch in die Hände gefallen,was ich mal lesen wollte, bzw. angefangen hatte. Ich stöberte da vorhin ein wenig rum und dann las ich . Warum bringt positives Denken oft keine Resultate ? Antwort: Weil es oft ums positive Fühlen geht.
      Ja klar ich las dann noch so einiges und mir wurde klar.... deine positiven Gefühle sind voll weg,nur alleine das Denken bringt nüscht. Denn die Gewohnheit des negativen Denkens ist bei mir zu einem Bedürfnis geworden, evtl. Bedürfnis nach Aufmerksamkeit usw.. Die Autorin schreibt das so und ich stellte fest,es stimmt.
      Sie empfiehlt den Fokus erstmal von jedem grösseren Problem ,so gut es geht zu nehmen. das hab ich ja bereits getan. Heimfahrt und dann hab ich in Gedanken die Personen in die Truhe gesteckt,die mir zu schaffen machen. Aber eben wieder nur in Gedanken, ich hab gelernt, die Namen auf einen Zettel schreiben,oder Fotos von den Personen und das dann in die Truhe stecken und dabei was zu fühlen,vor allem es auch aussprechen.
      Also werd ich es dann machen- Handeln und Denken und fühlen.
      Auch ist mir heute klar geworden,durch meine eigene Therapiearbeit, es geht um das Verzeihen,Vergeben, ich hab schon seit vielen Jahren verziehen und vergeben, durch das Verstehen ,aber nur mit dem Verstand,nicht aber auf der Gefühlsebene.
      Ich die immer so emotional ist,andren gegenüber hat mit sich selbst soviele Probleme.
      Also ran an die guten Gefühle und sie fühlen und mit den Gedanken vereinen, dann kommt auch wieder meine Lebensenergie zurück!

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magarete ()

    • Seit einigen Tagen hab ich viele Fragen die mein Leben betreffen und nun hab ich schon einige Antworten gefunden.


      Ich hab es doch gewusst,bzw. geahnt, bzw. hab ich da schon lange dran
      geglaubt ,alles hat seinen Sinn im Leben,obwohl es manchmal so gar nicht
      scheint und oft sehr grausam ist und das es immer wieder Ähnlichkeiten
      gibt oder sich so manches im Leben wiederholt und warum man sich fragt,
      warum verfolgt mich das immer und immer wieder ?
      Zufälle gibt es keine, sie kommen,weil es so sein soll.
      Nun verstehe ich so langsam die Botschaften,auch die Botschaft der neuen Beziehung zu meinem Partner.

      Interessant und beantwortent für mich, ist auch das Spiegelgesetz .
      Lg. Maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo Magarete..

      Magarete schrieb:

      hallo eule

      versteh das nicht ganz.
      meinst du ,ich sag heute das und morgen wieder anders?


      Nein - ich wollte damit nur ausdrücken, dass man auch und gerade wenn frau/man als "psychisch krank" -das heist also als "Indexpatient abgestempelt" ist von all den soooo "Nomalen" - sich auch nicht alles gefallen lassen muss und ständig überlegen, wie die eigene Wirkung auf diese Normalos ist, sondern dass es u.U. besser ist, auch mal konsequent die eigenen Interessen und den eigenen Blickwinkel zu betonen....

      lg
      eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Hallo !

      so bin wieder da.
      Sonntag hatte ich einen schönen Tag bis zum späten Nachmittag.
      Ich konnte die Natur geniessen mit allen Sinnen und ich hab alles gefüht und ich war nicht Hypo. Ich war gelassen,innerlich richtig friedlich. Das kannte ich schon lnge nicht mehr,diese Stimmung,diese Gefühle.
      Aber dann am späten Nachmiitag ging es wieder los...........die Kraft schwand. Montag vormittag hatte ich noch Ziele und dann schwand die Kraft immer mehr.
      Dienstag, Mittwoch konnte ich kaum noch laufen in de Whg, war so schlapp,kraftlos und müde.Da half keine Sonne und 25 Grad. Konnte mich nicht auf den Beinen halten,selbst sitzen ,ich versuchte es auf dem Balkon, war zu anstrengend.
      Und dann die Ratschläge von andren, geh in die Sonne,du musst raus gehen an die Luft...ja wie denn? wie wenn ich nicht kann,aber der Wille da ist. Ich habs versucht. Dann vergiss doch einfach alles, du musst nur an dich denken,du hast doch einen so lieben Freund,du hast doch alles ...wie denn??? wie ?????????? Also ich gebs jetzt auf, im Fb zu schreiben,mir gehts nicht gut,keine kraft...es kommen nur Ratschläge von Leuten die es gut meinen mit mir,aber sie können es nicht verstehen und aus der Ferne gleich gar nicht.
      So heute ist Freitag, es kommt die Kraft so langsam wieder und nun auch wieder die Bereitschaft weiter voran zu schreiten. Hingefallen und nun steh ich wieder auf. Ich las am Samstag im Internet von C. Tipping das Buch und habs mir bestellt. Es kamen wieder einige Erkenntnisse und möchte es morgen weiterlesen,denn es ist angekommen.
      Auch von einem lieben Freund hab ich was bekommen,das möchte ich mir morgen als 1. anhören.
      Auch hatte ich wieder einen Traum, er zeigt mir ,dass sich in mir was bewegt.
      Laut Traumdeutung :
      "Geht es in dem Traum um eine andere Person, die schwanger ist, weist
      dies darauf hin, daß der Träumende in der Lage ist, den Teil seiner
      selbst zu beobachten, der neue Fähigkeiten oder Eigenschaften
      entwickelt. "

      Kann ja sein, dass es einem erstmal schlechter geht durch die Arbeit an sich und dann es besser wird.

      Lg. Maga
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo !





      Selbsthypnose


      Autosuggestionen - Suggestionen zur Selbstbeeinflussung





      [www.psychotipps.com]








      klappt immer besser mit mir. Und ist auch das beste Medikament für mich zum Einschlafen.


      Ich weiss gar nicht mehr wann ich damit begann. Jedenfalls begann es in Kliniken mit Phantasiereisen ,Sicherer Ort usw.


      Beim 1. Mal ging da überhaupt nichts. Ich lag auf dem Boden und mich
      würgte es voll am Hals irgentwie ab und ich bekam keine Luft .Und dann
      waren ja noch mehr Leute mit im Raum, das machte mir auch zu schaffen.
      Ich konnte auch nicht die Augen schliessen und mich fallen lassen. Hatte
      überhaupt kein Vertrauen.


      Aber Übung macht den Meister :)


      Das Annehmen von ALLEN Gefühlen führt bei mir zu Erkenntnissen,
      Loslassen, Selbstvertrauen , Veränderungen und viel mehr Bewegung und
      auch meine Hobbys Leben wieder auf :) , fang an bissel mich zu Bewegen
      nach Musik :) usw. aktiviert die Selbstheilungskräfte.


      Natürlich hab ich Tage oder paar Stunden, wo es mir nicht so gut geht
      und ich spüre die Nebenwirkungen. Das geht nunmal nicht von heute auf
      morgen. Da übe ich auch, indem ich die Kraftlosen Stunden als Pause
      annehme, kein Druck mach ich mir mehr. Gestern morgen und heute morgen
      gelang es mir ziemlich gut , mich von Kraftlosigkeit und Traurigkeit
      ins Gleichgewicht :) zu bringen.





      Und ich übe weiter, befasse mich mit meinen "Triggern" uvm. und dann
      wird es zeigen,wenn ich wieder in die "Gefahrenzone" fahre wie es mir
      dabei ergehen wird . Jedenfalls ist die Angst vor einigen Problemen
      schon viel kleiner geworden.Weil ich auch gewisse Personen aus der Truhe
      herrausgeholt hab und sie in mein Dorf gelassen Kein Wegsperren
      (Verdrängen) mehr, sondern Annehmen was ist.


      Auch kann ich mir wieder aktuelle Videos und Fotos von den Enklekindern
      anschauen und es macht mich nicht mehr so dolle traurig.





      Lg. Manu





      "Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten."





      chinesisches Sprichwort
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin