Was ist das für eine schreckliche Krankheit ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Anders

      ui, bin ja ganz erstaunt :goodjob:

      Zitat Anders:
      Wenn du mal wieder “auf 180” bist
      wie geht das ? wie fühlt sich das an ? Beschreib mir das mal bitte. Ich kenne das nicht.



      Das Thema ist gerade aktiv in mir , Fragen : Wie gehe ich mit Wut um, wie kann ich die am besten rauslassen,damit sich die Depression nicht mehr so dick macht. Bin dabei und weiss schon wie :) und es geschehen Wunder. kennst du das Lied von Nena ? Wunder geschehen,ich habs gesehn... das postete ich erst diese Woche im FB und sang es mit. ICH SANG es! Ein Wunder !
      Viele Fragen hab ich,einige sind beantwortet und führen zu Veränderungen.
      Letztes jahr war ich ein Baby,dieses Jahr lerne ich laufen und falle dabei auch immer wieder hin,ganz normaler Entwicklungsprozess ,ich weine auch manchmal,weils weh tut, aber ich steh dann auf und gehe weiter :) ,denn es gibt soviel schönes auf dieser Welt zu endecken :jump:

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo


      danke für das Zauberwort , es zaubert schon ganz fleißig :banana:
      Alle Gefühle liebevoll fühlen, annehmen und verwandeln lernen
      hab ich von meinen Engeln , Colin C. Tipping, Byron Katie und Robert Betz und einigen andren gelernt. Bin voll drinne im Annehmen :) und es führt zum loslassen :) uvm. fühlt sich alles wunderbar an. Natürlich geht das alles nicht so schnell. Merke ,wo ich mich selbst ausbremse, obwohl es raus möchte. Bauchschmerzen plagten mich heute morgen, ich hab noch nicht alles angenommen,losgelassen uvm. Nebenwirkungen der Therapie :devil: :zungezeig:
      Wenn Kraftlose Tage oder Stunden kommen,sehe ich das nur noch als Pause an.

      Weiss jetzt, Verdrängen,Wegmachen,Unterdrücken bringt mir nix gutes, sie bleiben da in Form von Depression oder auch Manie //Hypo und körperliche Schmerzen. War voll sauer in den Gelenken,spüre schon wie es süsser wird :)
      Nicht nur alle Gefühle liebevoll annehmen, ALLES liebevoll annehmen .

      Hab auch wieder alle Personen aus der Truhe rausgelassen. Sie wohnen mit in meinem Dorf. Denn das brachte nur kurzfristig was,aber nicht auf Dauer,weil eben ich sie nicht angenommen habe.

      Mir ist auch bewusst, dass es immer wieder weitere ( Aufgaben, Geschenke ) Trigger, Probleme in meinem Leben geben wird. Sie gehören zum Leben dazu.Kein leben läuft glatt und reibungslos ab. Probleme sind Enwicklungshelfer usw.

      so das reicht erstmal für heute, möchte noch weiter Steine bemalen.


      Heute
      Vormittag radelte ich am Wald lang und an den Wiesen vorbei und da
      stand ein Storch,ich hielt an, wollte ihn in Fotogr.,er flog davon auf
      eine andre Wiese,ich bin ihm hinterher gefahren und hielt wieder an und
      konnte ihn doch noch knipsen :)




      Ich freue mich schon sehr auf die kommende Zeit, denn schon jetzt ist die Veränderung deutlich zuspüren, in Licht und Liebe meinen Weg weiter gehen.

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magarete ()

    • Sagt und sagte der

      Anders schrieb:

      Annahme ist der Tod des Widerstands.


      Sektenchef, nicht wahr ?
      ich kann jetzt gottseidank gar nicht mehr soviel essen, wie ich under "Anders"
      kommentaren kotzen könnte - und selbst der gute trockene Cabernet Sauvignon aus dem
      chilenischen valle central erweist sich bei solch dummen Sprüchen erstaunlich magensaftresistent !
      Wenn ich das den Chilenen sage, machen die direkt einen "Anders" b- Marketing- Gag daraus...
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Hallo

      verstehen und verstehen

      ja heute verstehe ich das Buch Gespräche mit Gott von N. Walsch. Hatte es angefangen zu lesen 2008 ,aber nur kurz,ich legte es weg,weil ich es nicht verstand.

      Das Buch empfahl mir ein Psychiater :goodjob: ,als ich bei ihm zum begutachten 2008 war. Er hatte es auch gelesen und sagte, er findet Teil 2 besser als Teil 1.
      Da war ich manisch/hypo gwesen. Das wusste ich noch nicht das ich Bipo habe. Ich beantragte die Volle Rente in eine Teilweise. Ich erzählte ihm von meinem Übersinnlichen Glauben, was so passiert war bei meinen Suizidversuchen. Und ich sagte ihm, das die Trennung,weil mein damaliger Mann gegangen war ,sicherlich einen Sinn hat irgentwie. Er sagte dazu : Da sollte man einen Artikel in die Zeitung setzen, dass sich alle Paare trennen sollten,wo eine Partner krank ist,damit er wieder dadurch gesund wird. Ich hab mit dem Doc sehr viel gelacht gehabt. Weiss nicht mehr alles so genau. Meine Freundin im Wartezimmer meinte dann zu mir,was hab ihr da drinn gemacht,ihr habt ja öfters so laut gelacht.
      Er fand es gut ,dass ich so positiv eingestellt war und wieder arbeiten gehen wollte und meinte auch, er wundert sich ,dass es alles so schnell bei mir ging.
      Seine Diagnosen im Gutachten lauteten: PTBS und VD auf F31.7, Bipolare affektive Psychose, gegenwärtig remittiert.
      Dauer der Leistungminderung vorraussichtlich weniger als 3 Jahre....kreuzte er ...ja ,vorraussichtlich bis, an und schrieb dahinter evtl.


      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin