Botox bei Depressionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe davon auch schon in einer Studie über Emotionsforschung gelesen. Das soll wo so funktionieren, dass die Mimik die Emotionen beeinflusst. Heißt: wenn ich ständig genervt die Zornesfalte zu Tage bringe, dann fühle ich mich auch schlechter bis hin zur Depression. Deshalb haben die ja den Probanten Botox gespritzt und siehe da, seit die die böse Zornesfalte dank Muskellähmung nicht mehr hatten, fühlten sie sich besser.

      Als ich das vor paar Monaten gelesen habe, dacht ich mit "coole Sache" würe ich ja mal ausprobieren, aber irgendwie kommt man sich schon bei dem Gedanken doof vor, man wackelt zu entsprechendem Arzt und erzählt dem was von Botox und Depressionen und möchte das doch bitte nicht der Falten wegen. Wenn der die Studie nicht kennt, wird der dich auch anzwinkern alla "hm ja klar, Botoxinjektion für bessere Stimmung, is klar". Sagen wir mal, man lässt wirklich nur was gegen die Zornesfalte spritzen kommt man bestimmt mit 150 Euro weg, aber trotzdem weis ich nicht so genau, ob ich mir das finanziell, als auch vom Aufwand her alle 6 Monate geben wollen würde.

      Grüße, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Leider bin ich durch die enorme Doppelbelastung häufig dauergenervt und erwische mich ständig, wie ich unbewusst schon wieder die Augenbrauen zusamenziehe Und tatsächlich, da bekommt man sagenhafte miese Laune und denkt, der ganze Tag, ach was, das ganze Leben is fürn Popo. Da scheint tatsächlich scon was dran zu sein. Wegen der Falten würde ich es nicht machen lassen, obwohl einer meiner Ex-Freunde die Weiterbildung zum Facharzt für plastische Chirurgie macht und mir bestimmt, wenn ich denn mal nett fragen würde, da behilflich sein würde. Da ich aber das Sonnenlicht meide, wien Vampir (Lichtallergie), habe ich trotz des Stadiums KVD (kurz vor dreißig) keine Probleme mit Fältchen. Im Gegenteil, ich finde, ich habe mich gut gehalten. Wenigstens was, das funktioniert.

      Grüße, das Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Ich hatte mal ein Seminar für Anwälte besucht, bei dem es um Ärger ging und die entsprechenden Vermeidungsstrategien. Man - über welchen Käse sich meine Kollegen alles aufregen können, war sehr interessant für mich. Irgendwie fehlt mir da ein Gen, in diesem Fall bin ich glücklich über den Mangel.

      P.S. Fältchen finde ich auch sehr attraktiv.