Warum betrachten die Ärzte einen Zustand leicht unterm Strich als Optimum (70% Lebensfreude nach Aussage meines ersten Shrinks), haben aber bei einem Zustand leicht überm Strich sofort ein "Ungutes Gefühl" (wie die Admins im D-Forum) und wollen einen mit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagebuch: Wie sieht mein "scheitern" und mein Leben gegen ärztlichen Rat und ohne Antipsychotika aber mit Lithium gerade aus?

      Guten Morgen

      Ich habe von elf bis halb fünf fünfeinhalb Stunden tief, fest und selig geschlafen und bin nun total ausgeruht und habe bereits über PN und FB soziale Kontakte gepflegt, grünen Biotee getrunken u.s.w. und freue mich auf meine Arbeit.

      Ich wollte schon was im D-Forum posten, da ich ja ab Montag entsperrt sein sollte, aber die haben es wahrscheinlich verpennt, oder vergessen, oder sie haben vergessen, was sie mir gemailt haben. Oder sie haben es sich anders überlegt, weil ich hier im Ö-Forum eindeutig krankhafte Beiträge verfasse... Gott weiß, was ihn ihnen vorgeht...

      Also ich habe noch eine Stunde, bis mich mein Wecker, den ich vorsichtshalber gestellt habe, für den Fall, dass ich doch bis nach sieben pennen würde, daran erinnert duschen zu gehen. Obwohl ich die Zeit fest im Blick habe, ist es nicht verkehrt, wenn sich um sieben mein Radiowecker mit NDR-Kultur und Klassik meldet.

      Also, wo war ich, ach bei der freien Zeit, ich habe also noch eine dreiviertel Stunde, um noch Beiträge zu verfassen...

      LG
      Jürgen
    • So ich habe nun einen Beitrag verfasst und habe noch zwanzig Minuten. Da mache ich doch ein bisschen Frühsport und starte ganz langsam in den wundervollen Tag. Gerade ist mein Toast aus dem Toaster gesprungen...

      Die nächste Nachricht gibts in der Mittagspause, falls ich nicht mit meiner Chefin essen gehe. :thumbsup:

      LG

      Jürgen
    • Mein Tag im Büro

      Es ist besser gelaufen als erwartet.

      Ich war von viertel vor acht bis viertel vor sechs im Büro. Habe in Ruhe und Frieden nur ein bisschen mehr und schneller gearbeitet, als sie es leicht depressiv von mir gewöhnt sind. (Zensiert 10.09.13 ...



      ....)

      Und ich habe natürlich ja gesagt....

      So sieht also mein "scheitern" aus. :biggrin:

      LG
      Jürgen, dessen reales Leben so gut läuft, dass er gar kein gesteigertes Interesse mehr hat, sich hier virtuell stark zu engagieren, da ja auch nur wenig Feedback kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jürgen die Ameise ()

    • Lieber Jürgen!

      Das hört sich alles gut an. Freut mich sehr für dich. Ich glaub an dich :goodjob:

      Ich wünsche dir nicht alles Glück der Welt,alles Liebe und nur das Beste.
      Auch kein Leben,ohne Sorgen und Probleme.
      Doch ich wünsche dir die Kraft,um alle Tiefen zu überwinden,den Mut immer nach einer
      Lösung zu suchen,die Möglichkeit einen Ausweg zu finden.
      Möge sich immer ein Türchen öffnen und ein helles Licht erscheinen!
      Ich wünsche dir,ein Strahlen in den Augen,ein Lächeln um die Lippen,den Wind im Rücken
      und die Sonne im Gesicht.
      Ich wünsche dir,dass du die Hoffnung und deine Träume einschließt und ewig bewahrst.
      Und auch, dass dein Herz deinen Verstand immer besiegt.
      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Warum plane ich keinen Massenmord, wie Breivik?

      Stellt euch vor, ich habe heute Nacht wieder selig geschlafen und nicht im religiös konservativen Wahn ein Manifest ausgearbeitet und Massenmord geplant, wie Breivik.

      Ich mache mir bei der ersten Moods am Morgen gegen fünf Uhr Gedanken, warum Psychopharmaka die Aktivierung der Gene, die Methylierung, beeinflussen. Ich habe selbstverständlich schon meine eigene plausible Theorie dazu und gehe gegen acht Uhr normal zur Arbeit und unterwerfe mich dem Kapitalismus, um meine Kinder zu alimentieren, obwohl meine Frau mehr als das doppelte an Einkommen zur Verfügung hat, und mir, nachdem ich 544€ Unterhalt für die Kinder an meine Diplomkauf-Frau überwiesen habe, nur etwas mehr als der Mindestselbstbehalt bleibt und das sind in Deutschland aktuell 950€ plus eine Pauschale für Werktätige, in meinem Fall ungefähr 70€, weil sie jobbedingt höhere Ausgaben haben, als wenn sie nicht arbeiten würden. Ich liebe die deutsche Bürokratie.

      Ich bin mit meinen ungefähr 1000€ voll zufrieden. Ein Mensch braucht nicht mehr zum Leben, als Luft, Liebe, Wasser und z.B. eine Packung Kölln Haferflocken aus Elmshorn. Haferflocken aus nicht EU-Ländern gibts schon für 20 Cent pro Pfund. Und ich leiste mir sogar fair gehandelten Biotee und Rauchware. Ich bin ein glücklicher Mensch. Ich wäre auch mit Sozialhilfe ein glücklicher Mensch.

      Ich unterwerfe mich also dem Kapitalismus, gehe arbeiten (bei meiner Arbeit bearbeite ich stundenlang hauptsächlich XXX), während mir, als immerhin Vordiplomierten Volkswirt Visionen vom Postkapitalismus und vom religiösen Masterjoint durch den Kopf geistern.

      Da fällt mir ein, was der sozialpsychiatrische Dienst der Uni Kiel zu mir sagte, als ich ihn in Erwartung von Hilfe aufsuchte, nachdem ich 2005 meine dritte schwere manische Psychose hatte: "Wollen sie sich nicht umorientieren, sie nehmen Gesunden einen Studienplatz weg."

      Liebe und Frieden sei mit allen Menschen und der Schöpfung Gottes. Heil Hashimoto, ach ja, meine Schilddrüse fühlt sich irgendwie angeschwollen an. Egal. Life´s a bitch. Besser ne geschwollene Schiddrüse, als mit Antipsychotika physisch, mental und genetisch kastriert zu sein.

      Think positiv!

      berare of your thoughts by Lao Tzu

      LG
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jürgen die Ameise ()

    • Guten Morgen liebe Magarete,

      Danke.

      Ich würde deinen Beitrag am liebsten so stehen lassen, weil er so positiv ist, kann mir aber ein paar dumme Bemerkungen nicht verkneifen. roflcopter

      Magarete schrieb:

      Ich wünsche dir,ein Strahlen in den Augen,ein Lächeln um die Lippen,den Wind im Rücken
      und die Sonne im Gesicht.


      Manchmal ist es besser den Wind im Gesicht und die Sonne im Rücken zu haben, damit man selbst die Witterung aufnehmen kann und nicht von der Sonne geblendet wird. Löwen würden sich nie mit Wind im Rücken und Sonne im Gesicht an ihre Beute heranpirschen. Sie wollen doch selbst was riechen und sehen und nicht gerochen und geblendet werden. Die Sonne kann bitteschön die anderen blenden. :biggrin:

      Weiter wünschst du mir in guter Absicht:
      "Und auch, dass dein Herz deinen Verstand immer besiegt."
      Wie schräg bist du denn drauf, kleiner Spaß, fühle dich bitte nicht angegriffen, ich habe dich lieb. Hier gehts nicht ums Besiegen. Der Verstand ist genauso wichtig wie das Herz. Gott hat ihn uns schließlich geschenkt. Wünsch mir lieber, dass Verstand, Herz und Hand, eine "heilige" Dreifaltigkeit, quasi eine Einheit, bilden. So wird man von irdischen Qualen erlöst und erschafft sich das Paradies bereits auf Erden......... . .. ... ...... .. ... ... ... .. . . .. ... ... .. ... .. . .. .. .. . ... .. .. ... .... .... .....

      So ich schreibe noch mal schnell einen Beitrag im D-Forum bevor ich zur Arbeit muss.

      Lass dich mal virtuell herzen meine liebe Magarete

      Ich wünsche dir Frieden und Liebe und und und

      LG
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jürgen die Ameise ()

    • Hallo lieber Jürgen !

      Ja ich stimme dir teilweise zu.

      Eben aus Mist mach Gold. Das mache ich gerade durch.
      Und was den Verstand betrifft, ich hab viel zuviel nach Verstand gelebt. Heute genau heute tu ich nur das was mein Herz mir sagt und ich sag dir, es ist sowas von befreiend. Denn ich muss überhaupt nix,gar nix...einige können mich heute und die nächsten Tage mal. Manu ist kein liebes Engelchen mehr. Die immer nur für alle da ist und sich den A... aufreisst.
      Manu denkt jetzt viel mehr an sich :banana:

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Liebe Manu,

      ich habe auch eine PTBS...

      Ich freu mich, dass es dir gut geht und dass du mir teilweise zustimmst. Man muss nicht immer hundertprozentig einer Meinung sein und kann sich trotzdem gut verstehen und befreundet sein.

      Ich war heute zehneinhalb Stunden im Büro. Mir geht es sowas von gut... Alles liebe, nette, fähige und tolerante Mitarbeiter in meiner Firma. Und wenn sie über mich reden wollen, dann lass se reden, würde ich an ihrer Stelle auch tun, jeder redet doch gerne...

      Ich brauche mich für meine Krankheit weder zu schämen, noch zu verstecken. Ich mache freundlich meinen Job, habe eine gute Zeit und gut is. :biggrin:

      LG
      Jürgen
    • Guten Morgen, Betroffene, Professionelle, Angehörige und interessierte Arbeitskollegen,

      ich habe gerade meine Dosis Li+ eingenommen und nun gehen mir so Gedanken durch den Kopf:

      Man müsste Intelligenz und Genialität neu definieren, so dass auch z.B. "die <göttlichen> Kassierer" da reinpassen. Die singen hier was von einem Menschenkatapult, welches sie in Wien bestellt haben, schöne Grüße an meine Freunde aus Österreich.

      Sagt mal, wer von euch Normalos erkennt die Brillanz der Kassierer, oder ist das zu hoch für euch?

      LG
      Jürgen, der sich wieder auf einen wundervollen zehn Stunden Arbeitstag freut, obwohl er nur, aber immerhin fünfeinhalb Stunden geschlafen hat....
    • Hallo Jürgen!

      das macht doch eine gute Freundschaft aus :goodjob:

      ich les mir dein Post später noch gneauer durch. Hab sehr viel im Moment mit mir zu tun und auch noch andre liebe oder auch nicht liebe Menschen,die meine Zeit in Anspruch nehmen. Möchte nur,dass d weisst, es liest dich jemand :heart:

      Bis später.

      Lg. Manu
      Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

      Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
    • Hallo Manu,

      Danke, das weiß ich doch... :biggrin:

      Heute Abend kommt ein Freund vorbei. Ich habe auch viele liebe Menschen um mich, die meine Zeit beanspruchen.

      Am Wochenende bekomme ich meine erste Reiki-Behandlung, damit sich meine Schutzengel mal ein bisschen entspannen können, denn sie leisten schon seit Wochen Überstunden.

      LG

      Jürgen
    • Heute Termin für Gespräch mit Personalerin

      Hallo,

      ich habe heute nur vier Stunden geschlafen.

      Heute um neun soll ich zu einem Gespräch mit der Personalerin. Aber ich mache mir keine Sorgen, denn ich habe nichts falsch gemacht. Es sind alles liebe Menschen in meiner Firma und wenn sie mich nicht weiter beschäftigen möchten, dann bedanke ich mich ehrlich, höflich und nett für die wunderbare Zeit, die ich bei ihnen arbeiten dürfte und für den Respekt, die Geduld und Toleranz, die mir als psychisch Krankem entgegengebracht wurde und wünsche ihnen alles Gute.

      So oder so wird alles gut. Sie wollen mich wahrscheinlich nur bitten vielleicht doch noch eine Woche Urlaub zu nehmen, damit ich richtig gesund werden kann.

      Selbst wenn sie der Meinung wären, dass ich in meinem Zustand nicht tragbar für die Firma bin, wäre es auch kein Beinbruch. Dann hätte ich mehr Zeit mich ehrenamtlich zu engagieren.

      Und das Geld.... Ich hätte die nächste Zeit nicht weniger Geld zum Leben, ich könnte nur meine Kinder nicht mehr alimentieren, was aber kein Problem ist, da meine Frau als Akademikerin genug verdient, um meine Kinder durchzufüttern.

      Also was soll einem positiven, guten und genügsamen Menschen schon groß passieren können. Ich brauche nicht mehr als ein Dach über dem Kopf, Luft, Liebe, Wasser, eine Packung Kölln Haferflocken und Freunde und Familie um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.

      Ich glaube an das Gute im Menschen. Meine Schutzengel werden dafür sorgen, dass sich wieder irgendwo eine Tür öffnet, wenn sich eine andere verschließt... :heart:

      LG
      Jürgen
    • Wie von mir mit einer Wahrscheinlichkeit von 86,33 % vorausgesehen. :thumbup:

      Kleiner Spass, es verlief ungefähr so wie erwartet. Bei einem eindimensinalen Problem mit wenigen Variablen und Lösungen ist das ja auch keine Kunst.

      Nur in unseren Köpfen. Wir sind alle Menschen, haben ungefähr das gleiche Gehirn und denken ungefähr gleich...

      genau wie wir alle ungefähr gleich aussehen und vom selben Stern sind.

      Wenn du verstehst, was ich meine, wenn nicht, dann frage einfach nach... :heart:

      LG
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jürgen die Ameise ()

    • Ich bin jetzt erst mal krankgeschrieben und lasse den Lithiumspiegel richtig einstellen, war gestern beim Dok liegt bei 0,36. Das ist zu wenig. Jetzt nehme ich 1800mg am Tag.

      Was mache ich die Wochen, die ich krankgeschieben bin? Ich treffe Freunde, lese, lebe ganz normal und sitze oft im Cafe und schaue mir mal kostenlos virtuell die Welt an... :goodjob:

      Schließlich darf ich ohne Zustimmung der GESETZLICHEN Krankenkasse meinen Wohnort nicht verlassen. Ich habe quasi eine 'insurante' Fußfessel. Lustig nicht... Ich glabe nicht, dass das auch für die feine Gesellschaft der Privatversicherten gilt, die sich in Sanatorien erholen, anstatt in eine Geschlossene gesperrt zu werden. :goodjob:

      Aber sie werden mir bestimmt erlauben zur DGBS-Tagung zu fahren, wenn ich sie ganz lieb bitte. :biggrin:

      Oder mit dem Bus nach Prag. Soll eine schöne Stadt sein.

      Oder ich schaue mir mal unsere ganz neu freizügigen EU-Mitgliedsländer an. Rumänien z.B.

      Oder ich frage meinen russischen Freund Juri, ihr kennt ihn noch aus den youtube-videos der Psychose im Januar, ob er mir mal Kaliningrad zeigen kann. Und spazieren wir mit Wodka im Gepäck über die Brücken und trinken auf die Freundschaft mit Russland und dem KGB.

      Und auf jeden Fall werde ich nochmal "god of war" druchspielen. Den zweiten Teil habe ich auch. Es gibt sogar schon einen dritten... und ne PS3 habe ich auch...

      Ach es gibt so viel, was ich machen kann, während mein Lithiumspiegel langsam steigt...

      Gerade spiele ich Lego.

      Lego Harry Potter.

      Ich habe mir einen persönlichen Zauberstab zusammengestellt. Aus Drachenhaut, 5", elstisch und im Herz mit einer Träne meiner Mutter.

      Damit verzaubere ich ich dann selbst in.. [edit keine komm. links bitte]

      LG
      Jürgen

      PS: Wenn die FB links nicht funktionieren, dann schickt mir einfach eine Freundschaftsanfrage.. :P :heart:

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Jürgen die Ameise ()

    • Laut KK darf ich ins Ausland reisen, bekomme dann aber für die Tage kein Krankengeld :-)

      Ich entspanne jetzt und gehe nachher um zehn ins Bett. Bin schon müde. War ein erfüllter Tag. Ich war heute zwei mal bei meinem Psychiater, zwei mal bei der Krankenkasse, zwei mal zwei Stunden im Cafe, und bei China Lan essen von der Haushaltsführung ganz zu schweigen. Dabei habe ich zwei mal drei Euro für einen halben Liter grünen Tee und fünffünzig beim Chinesen für Nudeln mit Hühnchen und ne Cola ausgegeben, mich also mit 11,50€ finanziell manisch totoal übernommen. lol

      Ich habe alles für meine Freunde auf FB protokolliert.


      Ich habe Krankengeld beantragt und eine Befreiung zur Zuzahlung und meine Krankmeldung an die Fima geschickt. Papierkram erledigt etc.

      Morgen bin ich den ganzen Tag bei einer Freudin in Pinneberg. Ich nehme meinen Laptop nicht mit und bin offline.

      Sonntag bin ich u.a. bei meiner Frau und Kindern und gehe schwimmen und vielleicht zu clever fit und höre dabei ganz entspannt hardcoremembranterminator o.ä.. Da bin ich Mitglied für 20€ im Monat.

      Montag kommt ein Freund und übernachtet vielleicht wieder bei mir.

      Dienstag setzte ich mich beim Eiscafe hin und trinke eine Tasse kaputschino lol

      Danke Danke Danke lieber Gott, dass ich nicht sediert :ill: in der Tagesklinik hocke.


      LG

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen die Ameise ()