Deutschland: BND will soziale Netzwerke in Echtzeit ausforschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutschland: BND will soziale Netzwerke in Echtzeit ausforschen

      Ist es ein Wunder, wenn Paranoia immer weiter um sich greift?

      zeit.de/digital/internet/2014-…facebook-twitter-spionage

      Viele Grüße Heike
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).
    • Dagegen war die Stasi noch Kinderkram im Vergleich, was heute läuft. Wir wussten wenigstens, dass das Telefon abgehört wird und wenn man gut informiert war auch, welcher Freund von der Stasi gekauft war, um Informationen über einen zu sammeln. Na ist doch prima, da muss ich mich ja künftig nicht mehr schämen in der DDR geboren worden zu sein :scheinheilig:

      Aber mal ehrlich, wer sein halbes Leben bei Facebook und wie sie nicht alle heißen postet, der legt eh keinen großen Wert auf seine Privatsphähre. Selbst von den Privatnachrichten konnte man schon immer annehmen, dass die mitgelesen werden. Schon vor Wochen kam morgens im ZDF Morgenmagazin Facebook sei eh schon wieder out. Wenn das so weitergeht glaub ich auch langsam dran, dass denen bald die Mitglieder noch mehr davon laufen, als sie es eh schon tun. Hey, bald wird klassisch Briefe schreiben wieder im Trend liegen! "Mein Gott, du schreibst noch auf Facebook? Dann kannste doch gleich eine Kopie an den BND schicken." Ich stelle mir mit meiner blühenden Fanatsie schon vor, wie man seinen eigenen Brief präpariert, um sich später mit dem Freund beraten zu können, ob der heimlich geöffnet und wieder verschlossen wurde. Am besten ist ja immer noch schriftliche Nachrichten dann durch dritte des Vertrauens überbringen zu lassen. Da kann der BND gar nichts machen. Auch nicht ungeöffnet scannen, weil er ihn erst gar nicht in die Hände bekommt. Er kan ja schlecht alle privaten Boten kaufen, nur um zu lesen, wann wem ein Pups quer sitzt. Da kann keiner mehr digital mitlesen. Ich sag ja, der gute alte Brief! Ist doch gut, so werden wieder echte Arbeitsplätze geschaffen, ich schmeiß mich wech...das wird ein Spaß!

      Ich finde es so schade, dass so viel Geld in so einen Quatsch investiert wird, nur damit unser Spionagedienst mit den anderen halbwegs mithalten kann. Was könnte man nicht alles mit so viel Geld bewegen! Wirklich schade drum.

      LG, Nüssli
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zaubernuss ()

    • Naja...die Schlapphüte

      vom BND durften schon seit Jahrzehnten hunderttausende Auslandstelefongespräche abhören...
      Sie hatten aber nur 60 "Analysten", um das alles "auszuwerten" -
      Entsprechend viel kam dabei heraus ! :scheinheilig:

      eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • Und die Nachricht verschwand ebenso schnell von den 1. Seiten der Online-Magazine, wie sie erschienen ist, nein von Gleichschaltung wollen wir doch dabei nicht reden ;)
      Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können (Patricia Deegan 1996).