Ernährung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüß dich Renate!

      Also wenn ich alle Zeit der Welt hätte und mehr auf den Einkauf achten würe, dann würde ich sicherich wesentlich gesünder essen. Nicht, dass meine Ernährung schlecht wäre, aber manchmal muss ich Zugeständnisse machen, weil ich einfach den ganzen Tag unterwegs bin und kann eben nicht zu hause kochen und häufig bin ich abends zu müde, um noch vorzukochen. Irgendwann ist bei Feierabend.
      Ernährung und Gesamtzustand ist für mich keine Frage des Glaubens, für mich steht fest, die bedingen sich auf jeden Fall. Das merke ich z.B. beim Lernen. Wenn ich ungünstige Lebensmittel esse, fehlt Energie und falsches Essen macht total müde und kaputt (und sättigt manchmal überraschend kurz dafür, dass es direkt nach dem Essen erstmal zum "Fresskoma" geführt hat)

      LG, I M
      Was tun nach dem Absturz?
      Aufstehen. Krönchen richten. Würdevollen Schrittes weitergehen.
    • Hi,

      qualitativ hochwertige Ernährung ist uns sehr wichtig geworden,
      bevorzugt von lokalen Erzeugern. Fast Food/ Junk Food gibt es
      selten mal zwangsläufig auf Reisen (wenn die Blagen auf der
      Autobahn schrien, "wir wollen jetzt sofort einen Hamburger"),
      persönlich verzichte ich fast ganz darauf. Es schmeckt mir
      nicht, sieht scheisse aus, ist ungesund und zudem teuer. Dann
      gehe ich lieber zum Fleischer, bevorzugt auf dem Wochenmarkt
      und esse dort ein (zB) Wiener (Frankfurter) Würstchen frisch aus
      dem Kessel.

      Meine Schwäche ist die Nascherei, da arbeite ich dran, will wieder
      ein Uhu (unter 100kg) werden. :)
      lgw

      PS: Wir haben am WE Spargel aus Norddeutschland, neue Kartoffeln
      vom Nachbar-Bauern und frische holländische Buttersauce, Fleisch
      ist dabei fast nebensächlich.
    • bestimmte Nahrungsmittel

      Hi all,