wer ist angehöriger???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pah,
      Zur Zeit ist/sind 2 Mitglied(er) und 38 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 43 Benutzer am 05.04.2006 20:34.

      (Wer und was machen die 38 "Besucher" hier, würd mich interessieren?)

      Frances ist hier Angehörige:
      manic-depressive.de/read.php?f…090&t=147090#reply_147090
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Man, das wird ja immer doller:
      Zur Zeit ist/sind 3 Mitglied(er) und 39 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 43 Benutzer am 05.04.2006 20:34.
      Zur Zeit ist/sind 4 Mitglied(er) und 42 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 46 Benutzer am 24.05.2006 22:15.
      Sollen sich doch mal paar Angehörige melden!?
      (Ich war gerade zum Frauenfitness und dann noch bei einer Freundin. Möchte nicht zu viel Zeit im Net verplempern.)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Guten Morgen Linda!

      Wenn ich nicht aufpasse,bist gerade du jene,die ich ständig anpflaume!
      Warum wissen nur die Götter.Ging mir gestern einfach auf den Zeiger,das mit deinen Witzen.
      Ich habe in den letztn beiden Jahren viel gelernt über die Wechselwirkung Agression-Depression.
      Ich meine persönlich ,für mein Leben,nicht in der Theorie.
      Du wärest da so ein "Opfer" an dem ich mich so richtig austoben könnte.
      Wie man Freunde Gewinnt?
      Das geht bei mir nur über den Weg des Herzens!

      Wünsche dir einen schönen Feiertag Leonie
    • Danke Leonie!
      (Das Wetter ist Mist.)
      Wir nehmen heute Fahrräder mit zum Campingpl.
      Sohnemann ist zur Jugendweihe eingeladen, bei seinen Vietnamesischen Freunden.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Hallo Erdbeere!

      Bin auch Angehörige (noch). Meinem Mann geht es momentan etwas besser. Er war etliche Wochen im Krankenhaus und danach noch für 7 Wochen in einer Klinik in Simbach und ich habe den Eindruck,daß ihm das doch geholfen hat, was mich natürlich sehr für ihn freut und auch für unsere Kinder (18, 19), mit denen er nun endlich wieder spricht.
      liebe Grüße Pauli
      pauli
    • Danke Linda für die Hilfe!!!Hallo Frances und Pauli,ich bin Tochter einer bipolaren Mutter. Komme aus Oberösterreich, lebe aber im Moment in Tirol. Bin 30 Jahre und freue mich, wenn ich Kontakte zu Angehörigen knüpfen kann.Meine Mutter war 2003 nach der zweiten Diagnose Brustkrebs das letzte Mal manisch. Derzeit habe ich ab und zu das schlimme Gefühl, dass vielleicht wieder eine manische Phase kommt. Bin da aber schon etwas überempfindlich und lege alles auf eine Waagschale...Mein Problem ist die übergroße Angst vor einer neuen Manie bei ihr. Diese Angst frißt mich manchmal innerlich auf.Schön euch kennenzulernen.Lg Sandra
    • Hallo lieber Peter! Bin sehr erfreut Dich zu lesen..........Vor nunmehr 10 Tagen habe ich ihn auf dem OLG gesehen.....Ich war sehr erschrocken....er ist schmal geworden und sein Gesicht....man, darüber bin ich am meisten erschrocken.........hatte auf den ganzen Wangen (aus ca.4 m Entfernung betrachtet) solche verschrumpelten "Säcke" hängen - es sah jedenfalls so aus - ob das ausgezehrte, ausgemerkelte Symptome sind? Er konnte mich nicht ansehen, hat immer nur zum Richter hingesehen.....er hat gelogen, dass sich die Balken bogen, oder war es seine Realität?? Er hat behauptet, ich hätte schon im November zu ihm gesagt, dass er ausziehen soll, etc.Ich hätte für ihn gekocht, aber er hätte das Essen stehen lassen, das wüsste ich selbst, dass hätte ich selbst bemerkt???? Wenn ich nicht vorgewarnt gewesen wäre, hätte es mich wohl umgehauen...........Der zweite Betreuungsantrag war auch wieder von der Vormundschaftsrichterin abgewiesen - ohne Angabe von Gründen! Sie würde keine Veranlassung sehen für ein neues Gutachten. Daraufhin hat meine Fachanwältin Beschwerde beim Gericht eingereicht - morgen werden es 3 Wochen - habe noch nichts gehört. Ich hoffe, dass es ein neues Gutachten mit stationärer Begutachtung gibt, denn die Zeugen, seine Krankenakte, die Medikament etc. können ja nicht unter den Tisch gekehrt werden.War heute beim Thera für neue Sitzungen, der wollte mich gleich zur Kur schicken. Bin auch wirklich fix und fertig........wenn er nur endlich in Behandlung käme....Das OLG hat ihm 4500 Euro Gerichtskosten auferlegt - ohne die Anwaltskosten....da wird er wieder um sich schlagen.......hoffentlich kommt bald das Ende diese manischen Phase.... :rolleyes: Liebe GrüßeFrances
      Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter........
    • Zum Stand der Dinge

      Hallo liebe Frances,

      hier kannst du mich immer noch erreichen, nachdem ich 'drüben' nicht mehr schreiben kann und will (neben der bekannten eMail-Addy).

      Dass du deinen Mann beim OLG gesehen hast, bedeutet ja wohl, dass nun (endlich) auch die juristischen Steine ins Rollen gekommen sind - wobei das Tempo sicher für dich nicht befriedigend bleiben wird.

      Immerhin scheint deine Fachanwältin doch nun die Dinge jeweils angemessen voranzutreiben, was ja nur in deinem Sinne sein kann.

      Dass dein Mann ermüdet (erschöpft ?) aussieht, kann durchaus eine Folge des vermutlich (hypo)manischen Dauerzustands sein - so etwas ist sehr anstrengend, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

      Die Idee deines Theras zu einer Kur/Reha finde ich gut, weil du dabei durchaus etwas Abstand, Ruhe und auch mal andere Blickwinkel finden kannst. Wenn die Möglichkeit Genehmigungs-technisch (möglichst in einer psychosomatischen Fachklinik) besteht, solltest du das meiner Meinung nach aufgreifen - die juristischen Schritte wird deine Anwältin auch weiterhin zuverlässig erledigen.

      Wovon ich in meiner letztjährigen Reha (5 Wochen) sehr profitiert habe, waren neben den fast täglichen Gruppen-Therapien die vielen Kontakte zu anderen 'AktientInnen', die mir bei aller Unterschiedlichkeit der Krankheitsbilder und Lebenssituationen viele neue Sichtweisen eröffnet haben.

      Ich wünsche dir weiter Mut und Kraft auf deinem schwierigen Weg, auch dafür wäre eine Reha eine gute 'Tankstelle'...

      Und zunächst uns beiden einen trockenen und wärmeren Sonntag !

      Peter
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Hallo, lieber Peter!

      War wohl nix mit trockenem, wärmeren Sonntag .....
      und die kommende Woche soll es so weitergehen...

      Eine Reha kann ich nicht machen, dazu wäre ich nicht bereit und ich wüsste auch nicht was ich in dieser Zeit mit oder ohne meine Hunde machen sollte.
      Es merkt wohl auch jeder selbst was einem gut tut. Ich brauche dazu mein Umfeld!
      Für mich ist wichtig, dass ich mit Freunden darüber reden kann. Ich weiß, ich muss es einfach aushalten, denn er wird mich brauchen wenn der Absturz kommt. Ich habe zum "Glück" eine agitierte Depri und muss immer unterwegs sein, d.h. ich verkrieche mich nicht, sonder versuche es mir so gut wie möglich gehen zu lassen. Jeden Freitag gehe ich mit Freunden zum Tanzen. Bin heute morgen um 6h ins Bettchen gekrochen. Hab fast keinen Tanz ausgelassen. Wenn ich ständig aufgefordert werde, sind das auch Streicheleinheiten und Balsam für die Seele.
      Wie geht es Deiner Frau?

      Lieben Gruß
      Frances
      Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter........
    • Wärme und Sonne

      Hallo liebe Frances,

      dann machen wir uns in den nächsten Tagen eben weiter wärmende Gedanken und lassen die Sonne im Herzen leuchten...

      Du hast natürlich Recht, jede/r von uns geht anders mit Ausnahme-Situationen um und wenn dein Umfeld dir gut tut, kann ich verstehen, dass du nur ungern dort herausgehen möchtest.

      Ich kenne die Mechanismen einer 'agitierten Depri' nicht, ist das bei dir die Äußerung eines im Grunde sehr gesunden psychischen Überlebens-Triebs ? Wärst du eine von uns Bipos, würde ich viell. Rastlosigkeit und regelmäßig durchtanzte Nächte als (hypo)manische Warnzeichen deuten, aber die Gefahr besteht bei dir wohl nicht ? Jedenfalls ist es gut, dass du in soliden therapeutischen Händen bist.

      Vielen Dank für deine Frage nach meiner Frau, sie hat sich in ihrer AHB so gut erholt, dass sie jetzt schon wieder mit Entwürfen und Schneidern angefangen hat. Wir hoffen wirklich, dass ihre gesundheitlichen Krisen zunächst ein Ende haben, wobei der Krebs sie natürlich noch lange begleiten wird.

      Pass gut auf dich und deine Kräfte auf !

      Peter
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopydad ()

    • Lieber Peter,es freut mich sehr zu hören, dass es Deiner Frau besser geht!Was die agitierte Depri angeht, habe ich manchmal Angst - ohne jetzt paranoid zu klingen - ich bin auch "getrieben"- es kommt mir vor wie ein Mischzustand - auf der einen Seite voll die Depri, nur mit dem Unterschied sich nicht zurückzuziehen und verkriechen, sonder aus einer inneren Unruhe heraus getrieben zu sein. Bin auch "sexuell" gesteigert....was wohl mit dem gesteigerten Antrieb zu tun hat. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen was hypomanisch sein bedeutet.........der einzige Unterschied, ich kann tagsüber ohne weiteres erschöpft einnicken und wenn ich abends zu Bett gehe, schlafe ich sofort ein. Morgens werde ich gegen 6:30 wach mit bösen Träumen und habe das Gefühl, wie ein schwerer Klotz geschlafen zu haben, dann "sacke" ich wieder weg und schlafe noch bis mindestens 8h. Es dauert dann fast noch eine Stunde bis ich es schaffe aufzustehen. Komme dann einfach nicht in die Gänge, trödle im Bad rum und merke erst gegen Mittag, dass es besser wird. Liebe Peter, ich hoffe, dass ich wirklich agi-depri bin und nicht hypo - nee, glaub ich nicht??? Wobei ich sagen muss, temperamentvoll war ich schon immer, hatte aber in meinem ganzen Leben noch nie Phasen wo ich nicht schlafen konnte.Deshalb werde ich jetzt auch in mein Bett plumpsen!Wünsche Dir eine ebenfalls geruhsame Nacht....Lieben GrußFrances ;)
      Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter........