Shantilalita / Back again

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shantilalita / Back again

      Hallo Ihr Lieben,

      nach schwerem Rückfall einer bereits abklingenden Manie melde ich mich jetzt wieder! Bin nicht gerade begeistert, daß die Seite so verändert wurde in meiner Abwesenheit - finde ich eigentlich voll doof - habe länger gebraucht um mich wieder zurechtzufinden..
      Warum müssen die Pages auch andauernd anders aussehen, für Computerblödis wie mich immer wieder eine neue Herausforderung, naja, ich kanns wohl nicht ändern..

      Ja, was soll ich sagen, Streß pur im Gymnasium mit meinem Sohn, mein Geburtstag den alle planen egal was ich will, wieder mal crash mit dem Schwiegermonster und dann ein kleiner Tipp einer Freundin am Telefon wo ich Cafe Kogi kaufen kann..dann haben die Alarmglocken mal wieder geschrillt und natürlich mußte ich alles überprüfen, denn der einzige Retter der Kogi Indianer bin natürlich ich usw.usw.
      Naja, habe bereits Flugpreise gecheckt nach Kolumbien, Anwälte und Notare vorort ausgemacht und meinem Mann erklärt, daß ich für 2 Monate nach Klumbien muß um die Kogi zu retten. Soll ich noch mehr erzählen? Innerhalb weniger Stunden habe ich seitenlange Recherchen im Netz betrieben, indianische Kontakte in Kanada aktiviert und in Deutschland angerufen um zu klären, daß ich der einzige Retter der Kogis bin....was voll in die Hose ging, ach wie peinlich war das denn..
      Das ist nur eine Facette der letzten News während meiner Manie bevor ich es bemerkte und sofort auf STOP ging, daher habe ich mich auch total zurückgenommen, Medikamente erhöht, Meditationen eingelegt und versucht zu bremsen. Ich war kurz davor ein deutsches Museum zu klagen, das Artifakte der Kogi zurückhält. Ja.
      Soviel für den Anfang, mein Kind ist krank, bin die Woche noch etwas eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit, wollte Euch nur wissen lassen: Es gibt mich noch! "grins" was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker!!!!!!
      Das war die Kurzfassung, da rede ich noch nicht von den enormen finanziellen Verlusten die ich binnen einem Monat mal wieder geschafft habe in der Manie, ein Hoch auf mich, es geht ja immer noch! Gott sei dank habe ich meinen Mann - wir haben die Verluste reduziert und nun höre ich ja auch wieder auf ihn. "stolz, ach wie brav".
      Muß das erst verdauen mit der neuen Optik der Seite, hat mir gerade noch gefehlt!!!!!
      Melde mich baldigst! Eure Manuela / Shantilalita :love:
    • Hi Manuela,

      schön, mal wieder von Dir zu lesen. :) Nicht so schön, dass es Sohn und
      Dir nicht so gut geht/ ging.
      Trotz der Dramatik musste ich etwas über deine Kogi-Geschichte lachen,
      "Weltrettungs-Manien" sind bei unsereinem ja durchaus häufiger angesagt.
      Könnte man nicht diesen "Weltrettungs-Virus" extrahieren, konzentrieren
      und zB. dem Grundwasser zu setzen ? Die Öffentlichkeit reagiert meistens
      nur träge und desinteressiert oder es gibt einen Sturm im Wasserglas bzw.
      Shitstorms auf Fratzenbuch und Co.
      Ich stell mir grad vor, dass eine ganze Großstadt/ Land mit dem "Weltrettungs-
      Virus" infiziert wäre, dann würde sich vermutlich wirklich mal was ändern.

      Dir und Deinem Sohn wünsche ich baldige Genesung, freu mich, bald wieder von
      Dir zu lesen !
      Alles Liebe von wendelin <3
    • Lieber Wendelin,
      danke für deine liebe Antwort. Ja, das mit dem Weltrettungsvirus wär ja schon was. Bin im Moment ziemlich groggy, wie immer nach einer starken Manie kommt jetzt die Depressive Verstimmung leider muß ich da durch weil die Antidepressiva bei mir jedesmal eine noch stärkere Manie auslösen. Ich merke auch die Reduktion der Dosis natürlich aber da muß ich durch weil eine zu hohe Dosis Zyprexa mich auf Dauer zu fett macht. Dann habe ich noch einen Grund verstimmt zu sein. Naja, das kennst du ja alles. Halte mich bewußt zurück im Moment und vermeide zu viele soziale Kontakte denn sonst bin ich gleich wieder in einer schicken Manie drin. Das was ich jetzt habe ist wohl eher so ein Mischzustand, von allem etwas, meine Güte wie nervig ist das denn!
      Mein Schwiegermonster hat mich auch schon wieder angesudert am Telefon, beim letzten Treffen hat sie mich und meinen Sohn mal wieder zusammengeputzt und jetzt wundert sie sich, daß wir nicht mehr in den Garten kommen wollen. Sie legt richtig Köder aus - diesmal sind es 60 Hühnereier, die sie für mich besorgt hat..pfeiff drauf da schaffe ich mir lieber ein eigenes Huhn an und halte es am Balkon! Grins.
      Zwecks Weltrettung habe ich meinen Balkon in einen kleinen Dschungel verwandelt mit Kräutern und Blühpflanzen um die Bienen zu versorgen, allerdings warte ich auf die noch immer dafür kommen unglaublich viel Hummeln um meinen Lavendel zu bearbeiten. Naja, hat sich wohl noch nicht bis zu den Bienen rumgesprochen, vielleicht kaufe ich mir in der nächsten Manie ja einen Bienenstock, wer weiß, das hatten wir ja noch nicht. Ansonsten halte ich mich im Moment brav zurück und meide auch alles wo man Geld ausgeben kann. Mein Mann geht freiwillig einkaufen, das erleichtert uns die Sache natürlich sehr.
      Ja, irgendwie kommen wir ja doch immer wieder durch diese Phasen, hätte jedoch nicht gerechnet mit einem so starken manischen Ausbruch. Allerdings habe ich es beizeiten gecheckt, das ist ja schon mal was wert.
      Am letzten Wochenende war mein Geburtstag , da haben wir uns die Wildnis verzogen um allen auszuweichen was auch gut war, gottseidank war dort pausenlos ein Funkloch und man konnte mich nicht erreichen, na sowas ..
      Tolles Schwedenhaus mit eigenem Schwimmteich direkt am Haus (habe ich natürlich in der Manie gebucht, was sonst) aber es hat sich gelohnt. Absolute Ruhe, der Wald rundherum, selbst gegrillt und ich wurde sehr viel ruhiger trotz Medikamentenreduktion. Wer weiß, vielleicht ist es ja genau das was mir fehlt. Ein kleines Häuschen im Wald, Natur pur, kein Fernsehen, kein garnichts. Immerhin habe ich 10 Jahre so gelebt als Aussteiger und ich denke die Zivilisation ist nicht só mein Ding. Im Oktober kommt Sequoyah und ich würde gerne am Workshop teilnehmen, hat mir immer sehr gut getan.
      Na schau ma mal, so genug für heute, freue mich wieder von dir zu hören. Sollte ich in der ´Zwischenzeit wieder bahnbrechende Projekte in Angriff nehmen lasse ich es dich als erster wissen Weltrettungsbruder! ;) LG Manuela
    • Liebe Manuela,

      erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag :banana: :jump:
      Seit 17 Jahren feiere ich meinen Geburtstag nur im kleinsten Kreis,
      da gibt es neben Frau und Kids höchstens einen "Ehrengast", das
      taugt mir besser so. Fast genauso lange wohnen wir am Stadtrand,
      Wald in Sichtweite und Froschkonzerte im Garten. ^^ Wir staunen
      immer wieder, wie ruhig es bei uns ist, wenn wir aus der Stadt kommen,
      die ich mittlerweile nur noch gezwungenermaßen (Behörden etc.) auf-
      suche. Und den "Urwald" auf und hinter der Terrasse haben wir auch,
      das angrenzende Grundstück gehört zu unserer Hausärztin, die das
      als verwilderten Naturgarten betreibt und meine Tomaten vorm Wohn-
      zimmerfenster schiessen wie wild bei dem feuchtwarmen Wetter.

      Wenn Du Phasen bemerkst und gegensteuern kannst, ist das die halbe
      Miete, wenn nicht sogar noch mehr !! Mein Bruder knallt seit Monaten
      wieder völlig durch, allerdings ist dort auch Gewalt und Sachschaden
      im Spiel :evil: , er merkt es trotzdem nicht, hält sich für "gesund". Das
      ist mir völlig unverständlich, nach so vielen Phasen mit Bruch und Elend.
      Vermutlich geht es über Schizoaffektivität hinaus, leider geht er nicht
      zum Arzt und ist zu keiner Einsicht bereit. Schaun mer ma, wieviel
      tausende von Euros diesmal den Bach runter gegangen sind. ?(
      Von den seelischen Verletzungen seiner Mitmenschen will ich gar nicht
      reden ...

      Weiterhin beste Genesungswünsche von wendelin :thumbsup: