Alltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen schwer gealterten Mann, der seine Macht längst verloren hat - den zwingt ein blattl sicher nicht in die Knie...

      Aber es war eh schon alles gelaufen, für meine vielen mühselig gesammelten Unterschriften hat sich auch im Büro des Landeshauptmanns niemand interessiert... Aber ich hatte schon im Büro vom Verkehrsreferenten so viel Eindruck gemacht, es lief eh schon alles...

      Ach ja. Jetzt werde ich noch bei der Bezirkshauptmannschaft einen Termin beantragen, sicher ist sicher. Ansonsten bin ich mit meiner politischen Arbeit LIVE fertig, bleibt mein vielfältiges Engagement auf Twitter u. Facebook. Und bald gilt es zu demonstrieren, mal sehen, wie sich alles entwickelt, was dieses unsägliche Treffen rechtspopulistischer Parteien aus ganz Europa in Linz betrifft...

      Privat plaudere ich nicht mehr aus dem Nähkästchen, nur meine aller- aller- allerbeste Freundin hat ne Ahnung, was bei mir so los ist. Das tuts.

      Euch allen eine schöne Zeit trotz Katastrophenwetters, macht es euch gemütlich. Bei mir hat bereits die Kerzerlzeit begonnen - besser ein Licht anzünden als über die Dunkelheit jammern, wie es so schön heißt.

      ein langsam müd werdendes abendblattl, das vor einer Stunde schon brav die Abendmedikamente genommen hat
    • In der Nervenklinik habe ich eine schwer traumatisierte junge Frau aus Afghanistan kennengelernt, sie war dort mit ihrem vier Monate alten Sohn (supi - Baby!!!) Heute habe ich die ganze Familie besucht (es gibt auch einen Mann dazu und noch zwei Mäderl von vier und sechs), die Mutti hat mich fast erdrückt vor Freude, sie sagt nur meine Mama zu mir (ihre Eltern und ihr Bruder wurden vor ihren Augen von den TAliban ermordet, sie selber geschoren und geschlagen, daher ihr schweres Trauma)...

      Ich komme reich beschenkt heim und werde mich weiterhin für alle 5 bedingungslos einsetzen, ich hab damit bei meinem Besuch beim Landeshauptmann schon begonnen...

      ein sehr glückliches
      abendblattl
    • Hi blattl,

      ich durfte mich auch wieder mal mit Behörden rumärgern, das müssen die
      "Höllenmechanismen" auf Erden sein, das unterscheidet uns vom Paradies. :biggrin:
      Deswegen will ich auch nicht mer maulen, wie die Jahre zuvor, irgendwann
      wirds langweilig.
      Tochter soll wohl etwas mehr Bafög (250€?) bekommen, wir müssen mehr
      Zinsen zahlen :( ,mensch sollte sich abgewöhnen, sich darüber zu ärgern.

      Freun wir uns , wenn uns gut gehen kann und darf :*
      lgw


    • " You know I've smoked a lot of grass
      O' Lord, I've popped a lot of pills
      But I never touched nothin'
      That my spirit could kill ... "

      God damn, who's the Pusher today ?

      Zugegeben, meine Gabel ist nicht so lang, das darf man nicht im Land
      der Verordnungen. Und eine Sissy Bar hat mein neues Bike auch nicht
      mehr, meine Tochter ist gross und fällt nicht mehr runter. :P
      Mit Pillen habe ich es auch nie übertrieben ...
      Aber ansonsten passt es noch immer, ich bin kein Hipster, but I'm still
      Hippie .. :biggrin:
      lgw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Lazy Sunday ..



      Wir brauchend eine neue Hippie-Bewegung, die rund um den Erdball NO schreit !
      LetzteWoche war Ceta vom Tisch, heute wird es abgesegnet, das Kapital macht,
      was es will und schimpft sich Demokratie. :boese:

      Poisons in the rain but they said no no no ..



      Als Trostpreis hat Bob Dylan den LiteraturNobelpreis bekommen,
      hier eine Cover-Version, Father, who takes the darkness away ..



      Ich hab heut wohl meinen 'moralischen' .. :traurig:
      lgw
    • Wendelin schrieb:

      Lazy Sunday ..



      Wir brauchend eine neue Hippie-Bewegung, die rund um den Erdball NO schreit !
      LetzteWoche war Ceta vom Tisch, heute wird es abgesegnet, das Kapital macht,
      was es will und schimpft sich Demokratie. :boese:

      Poisons in the rain but they said no no no ..



      Als Trostpreis hat Bob Dylan den LiteraturNobelpreis bekommen,
      hier eine Cover-Version, Father, who takes the darkness away ..



      Ich hab heut wohl meinen 'moralischen' .. :traurig:
      lgw
      Yeahhh!
      Ich bin schon dabei bei der neuen Hippie-Bewegung!
      Ich hatte Gänseblümchen dabei, falls mir ein Polizist oder Ordner zu nahe getreten wäre, hätte ich ihm eins geschenkt...

      ein heut sehr faules
      mit nur 2,5 mg Zyprexa bestens ausgeschlafenes
      sonntagsblattl
    • Also das hilft Deiner Nase, echt?
      Oder hilfts dem Gemüt, endlich alles rauslassen?
      Also bei mir schwellen dann die Schleimhäute an dass die Nase auch verstopft ist, wenn sie gar nicht verstopft ist!
      ;(
      Aber nicht so schlimm bei mir, mir drückts nur dann und wann ein paar Tränchen raus...
      nur ein wenig...
      Gute Besserung, lieber Wendelin!!
      Müdes schlappes Müsli
    • Müsli schrieb:

      Also das hilft Deiner Nase, echt?
      Oder hilfts dem Gemüt, endlich alles rauslassen?
      Beides

      Müsli schrieb:

      Aber nicht so schlimm bei mir, mir drückts nur dann und wann ein paar Tränchen raus...
      So ist das bei mir auch, ist kein Weltuntergang, nur das Überdruckventil öffnet.
      Übrigens ist mir das kaum noch peinlich, passiert auch hin und wieder in der Öffentlichkeit.
      Vor Jahren sass ich mit meiner Frau im örtlichen Bauerncafe, mal wieder zum psych. Gutachter
      und hab mir weinend einen uralten Single Malt bestellt. Der erschrockenen, lieben Bedienung
      habe ich gesteckt, dass ich manisch/depri sei, sie solle sich keine Sorgen machen, nebenbei
      war ja auch meine 'Regierung' dabei.
      Ich schäme mich NIE für die BS, ich habs mir verdammt noch mal nicht ausgesucht, aber ich will
      GUT damit leben können, das gelingt mir immer besser.
      lgw
    • Müsli schrieb:

      Müsli, dem schon beim anhören dieser Schnulze zum heulen ist
      Schnulzen empfinde ich als abwertend.
      Wäre Dir "Haus der Lüge" angenehmer ?

      Zynisch und wahr, aber dieses Feeling hat mich ganz, ganz nah
      an den Abgrund gebracht, etliche Tage Intensivstation, Pfanne
      unterm Hintern, mein vorheriger Horror pur. :traurig:



      Ich merke, dass es mich noch berührt, aber es ist keine Lebens-
      einstellung mehr, Gott sei Dank und nicht erschossen.
      lgw
    • blattl schrieb:

      Ich bin schon dabei bei der neuen Hippie-Bewegung!
      Ich hatte Gänseblümchen dabei, falls mir ein Polizist oder Ordner zu nahe getreten wäre, hätte ich ihm eins geschenkt...
      Ja, ich weiss, da sind wir wohl Geschwister im Geiste und der 'Ver-rücktheit' :biggrin:

      Heute bin ich völlig nostalgisch, meine verehrte, vertraute Patentante hat mir mal
      diese LP geschenkt, die sie selbst (Notabitur 1944) schon fast runtergenudelt hatte ..
      ..hihi..
      Morgen wäre sie 90 geworden, mein suizidierter Schwiegervater 77, ich denk seltsamerweise
      schon dran. Für mein liebes Tantchen Hair, für den SchwieVa Stan Getz:





      lgw
    • Wendelin schrieb:

      Vor Jahren sass ich mit meiner Frau im örtlichen Bauerncafe, mal wieder zum psych. Gutachter
      und hab mir weinend einen uralten Single Malt bestellt. Der erschrockenen, lieben Bedienung
      habe ich gesteckt, dass ich manisch/depri sei, sie solle sich keine Sorgen machen, nebenbei
      war ja auch meine 'Regierung' dabei.
      Ich schäme mich NIE für die BS, ich habs mir verdammt noch mal nicht ausgesucht, aber ich will
      GUT damit leben können, das gelingt mir immer besser.
      Total bewundernswert!!
      Ich schäme mich sehr für mich und meine Gefühlsausbrüche, vor allem wenn ich heulen muss, ich hab das nicht unter Kontrolle und damit für mich unsagbare Peinlichkeiten abgespeichert.

      Das mit den Geburtstagen kenn ich auch gut, irgendwie können die schon auch sehr schmerzen, nicht nur Todestage...

      Wünsche allseits trotzdem einen schönen Tag oder zumindes einen so halbwegs erträglichen!

      Euer Müsli das mit Müsli im Bauch die Welt nich mehr ganz so schwarz sieht, sich heut aber trotzdem verkriecht weil es heute keine Menschen live treffen will
    • Müsli schrieb:

      Ich schäme mich sehr für mich und meine Gefühlsausbrüche, vor allem wenn ich heulen muss, ich hab das nicht unter Kontrolle und damit für mich unsagbare Peinlichkeiten abgespeichert.
      Als End-Teen war ich als Party-Tanz-Stimmungskanone berüchtigt, so mit Hemd
      zerfetzen und völlig abrocken (Anfang 70er).
      Aber mit Alk kam dann immer das völlige Gegenteil, Zusammenbruch, heulendes
      Elend, ultrarapidcycler halt. Menno, war mir das immer hinterher peinlich. :sterbekrank:
      Kein Wunder, bei all dem Horror im Elternhaus, aber damals war der Aussenschein
      wichtiger als die Realität. Heutzutage würden prügelnde Väter/ Onkels ziemlich
      schnell abgeholt, früher hatten sie Narrenfreiheit/ Privatsache.

      Wenn mir heute die Tränchen kullern, hat das einen Grund, der mir nicht mehr
      peinlich sein kann und darf, Schluß mit der Selbstvergewaltigung !
      lgw



      If you should love me

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendelin ()

    • Habe gestern getanzt, getanzt, getanzt...

      Dafür, dass mir mein Mann immer einreden will, man sähe mir meine Krankheit voll an, u. ich dürfe nicht Autofahren, weil die Polizei auch gleich erkennen würde, dass mit mir etwas nicht stimmt, also dafür - haben sich die Tänzer ganz schön um mich gerissen... Einen hat es dann leider wieder voll erwischt, ich kann nichts dafür, die berühmten ersten paar SEkunden waren das bei ihm. Seufz.

      Ansonsten wars voll witzig, auch meine Freundin (ebenfalls schizoaffektiv) ist kaum zum Sitzen gekommen.

      Und ich habe mich körperlich voll verausgabt, bis zur Schweißbaderei, das war schon Sport.

      WErden das noch öfter machen, zwecks Gewichtsabnahme, vom Zyprexa habe ich nämlich 3kg zugenommen. Scheußlich, alles am Bauch.

      ernst bis heiter
      sonnenuntergangsblattl
    • Gestern habe ich mir Allerheiligen gegeben - das volle Programm, mit Gräberbesuchen, Gesprächen in meinem Herkunftsdorf, Verwandten, Bekannten, alles... Ich hab halt auf dem Friedhof ein Kind, einen heißgeliebten Schwiegervater, meine Eltern, eine Tante, die sich in der Nervenklinik suizidiert hat,...

      Heute: Gymnastik, volles Programm, Hausarbeit, einkaufen, Zahnarzt, dann meine Flüchtlingsfamilie abgeholt (der Vater ging leider nicht ins Auto mehr rein, mein 22jähriger Schützling hat ja bereits drei Kinder), einen Nachmittag bei mir daheim mit allen verbracht, ein wenig Deutschunterricht für die Mama,... Dann alle wieder wie eine Fuhre roher Eier zurückgebracht.

      Jetzt Tagesausklang, morgen am Vormittag Gespräch mit dem Flüchtlingsbetreuer, wieder im Auto hin, vorher noch zum Hausarzt, Abilify geht aus,... Am Nachmittag dann endlich wieder einmal Privatleben, worüber ich hier schweige...

      So gehen bei mir die TAge dahin, mit Kunst ist da nix im Moment, Leben ist angesagt.

      Ohne Zyprexa hatt ich heute am Morgen schon etwas "Überpower"; die habe ich aber mit ausführlicher Gymnastik hinbekommen. Mal schauen, ich probiers heut noch einmal ohne dieses süße Giftzeug.

      Mir gehts heute recht ruhig, erstaunlich.

      ein vielbeschäftigtes
      mittwochsblattl

      habt ihr gewusst, dass am Mittwoch die meisten Menschen sterben, am Sonntag die wenigsten?