Kann man Lithium Quilonorm auch ausschleichen wenn Mann nicht ins Spital geht???!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube Lithium ausschleichen, das geht ganz einfach nicht, weil es ja einen bestimmten Spiegel braucht, um überhaupt zu wirken. Meiner Erfahrung nach kann man es aber durch viel bessere Medikamente ersetzen. Ich war mit Lithium nie ganz stabil, hätte mir beinahe die Nieren ruiniert - und diese Zitterei... Mit meiner neuen Medikamentenkombi fühle ich mich wie ein gesunder Mensch, es geht mir sehr gut und bin voller Energie...

      Wenn du mit Seroquel gut schlafen kannst, warum willst du es nicht mehr nehmen?

      lg
      blattl
    • Hi,

      na ja wenn du versuchst Lithium auszuschleichen wirst du wahrscheinlich Angstzustände bekommen - so ging es mir jedenfalls.

      Lithium geht mir an die Schilddrüse - etwas weniger und der Schilddrüsenwerte stimmen und auch keine Angstzustände. Dieses Zittern hab ich erst seit ein paar Monaten - vorher nicht - obwohl ich das Zeug mittlerweile seit 12 Jahren nehme.

      lg r
    • Hey Tornas,

      Ich wollte damals auch Lithium ausschleichen, aber es dient hauptsächlich der Phasenprohylaxe. Was ich dir sehr empfehlen kann ist dieses Buch hier :

      Medikamentenreduktion und Genesung von Psychosen

      Von: Jann E. SCHLIMME,THELKE SCHOLZ,RENATE SEROKA

      dort ist wirklich step Boy step erklärt auf was du diesbezüglich achten sollst wenn du zu. LITHIUM oder ein anderes Medikament auschleichen willst. Es erspart dir jedenfalls die unnötigen und kostspieligen Arzt Besuche, die U.A auch ins Geld gehen. Überleg es dir einfach.

      Lg Alpha