Schade, aber dieses Forum ist tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin liebes blattl

      ich dümple so vor mich hin und mache das beste aus allem
      wie ist es dir ergangen und wie geht es deinem bruder ?
      ich hatte eine psychotherapie gegen meine ängste aber die hat null gebracht da
      meine ängste ja sehr real sind
      ansonsten bin ich auf dauer diät
      was gibt es neues bei dir ?

      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Halli hallo turtle,
      mein Bruder ist im November gestorben mit grad mal 65.
      Ich habe einen Arbeitsversuch als Feinkostverkäuferin auf einem Markt hinter mir, mir hätte das gefallen, meinem Chef meine Arbeitsleistung leider nicht, er hat mich vertschüsst nach nur drei Monaten.Ansonsten drückt das Altern ein wenig, da nützt all mein Sport und all meine Cremerei nix. Das Schlimmste sind Probleme mit den Zähnen, tja, das Rauchen...

      Corona konnte ich ganz gut verkraften, habs auch noch nie gekriegt, obwohl ich gar nicht besonders vorsichtig war, aber dieser Krieg in der Ukraine, den man so hautnah miterlebt - da hat mich das Mitleid immer wieder so übermannt, dass ich ganz fertig war. Außerdem spüren wir die Auswirkungen auch am eigenen Leib. Hoffen wir das beste.

      Ja Geldprobleme hab ich, schicke ja so viel Geld nach Afrika für meine 17 Waisenkinder und ein paar alte Leute, die nicht mehr arbeiten können, aber keine Rente bekommen. Alle sagen, ich bin blöd und soll an mich denken, aber ich kann sie doch nicht verhungern lassen, sie sind so entzückend. Jetzt steht aber eine Zahnarztrechnung bevor, ich versuche, so gut wie nichts auszugeben, damit ich die bezahlen kann. Dieser mein Arzt seit vielen Jahren macht es mir allerdings viel billiger als normal und ich darf notfalls in Raten bezahlen. Er ist so lieb. Ich möchte ihm ein Bild malen, komme aber nie dazu. Zum Schreiben auch nicht. Irgendwie fehlt mir die Kraft. Lieg lieber vor dem Fernseher und schau mir so richtigen Käse an, der mich ablenkt.

      Abgenommen hab ich -ein Kilo <X - es sind immer zu viele Festivitäten. NIx mit meinem Bikini.
      Morgen gehen wir schon wieder einmal feiern - den zweiten Studienabschluss meiner älteren Tochter, jetzt ist sie Master in Psychotherapie, und mit lauter Einsen. Im Finish war meine Enkelin länger bei uns, das hat schön abgelenkt.

      Und meine jüngere Tochter hat sich zu ihren 6 Katzen noch ein Boarder-Collie-Baby geholt. Sie ist so entzückend! In den Semesterferien war sie bei mir und hat mich jeden Morgen zu früher Zeit mit heftigem Abschmusen geweckt. Und sie hat ungemein zugenommen bei mir, obwohl ich ausgiebig mit ihr rumgelaufen bin. :agree: Bei mir durfte sie mehr, ich bin ja die Oma...

      So, das ist so los bei mir
      liebe Grüße nach Deutschland
      blattl









      .
    • hallölle liebes blattl

      erst mal mein beileid....so früh aus dem leben zu scheiden ist schon schlimm

      bei deiner arbeit als feinkostverkäuferin was hat dem doofen chef den nicht gefallen ?
      warst du du zu redselig ?ja das altern ist nicht leicht ...es zwickt hier und da und unser tabletten konsum ist
      da auch nicht gerade gesund !! mt den zähnen trotz viel rauchen ist noch alles ok bei mir...klopf auf holz

      der krieg ist heftig und die folgen für uns werden bestimmt auch schlimm werden !jetzt herscht ja schon knappheit bestimmter lebensmittel

      gut das du deine zähne mit raten bezahlen kannst...so rechnungen sind ja meist tierisch teuer aber die beisser müssen ja sein !!
      das du deine patenkinder unterstützt ist schon sehr edel allerdings kürze doch das geld ein wenig.....


      gratulation für den studienabschluss deiner tochter..kannst du stolz sein !!!!

      na da hat deine jüngste tochter ja ein haufen voll tiere..hat sie kinder...denke da ist dann gar kein platz mehr für diese....

      ich bin viel in der natur und lese viel...
      so dann komme ich mal zum schluss
      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Rauchen ist ein gutes Stichwort. Meine Zähne sind zwar völlig ok, aber ich habe mir auf diese Weise eine COPD dritten Grades eingehandelt. Zweimal bin ich dieses Jahr schon mit dem RTW wegen Atemnot in die Klinik gebracht worden. Angesichts der vitalen Bedrohung erscheint mir die psychische Schräglage aufgrund der BS unwichtig. Es ist einfach ein Scheißgefühl, wenn aus Atmen hilfloses Japsen wird.
    • hallölle jannis

      das mit dem copd ist ja heftig...meine freundin hat das auch und nimmt gerade
      an einer studie für ein neues medikament teil...
      ja die atmennot ist ober heftig...ich habe zwar nur asthma und kenne das wenig
      rauchen tue ich aber auch
      das da die bs in den hintergrund rückt kann ich verstehen

      gute besserung falls es wieder schlimm wird

      lg turtle
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Das ist ja schlimm Jannis, tut mir ehrlich Leid.
      Ja, man sollte die körperliche Gesundheit hochhalten und alles dafür tun. Atemnot oh mein Gott, muss ganz schlimm sein.
      Aber ich schaffe es nicht, mit der Raucherei aufzuhören, gerade jetzt, wo mich so viel belastet.

      Übrigens habe ich mein Privatleben in Ordnung gebracht, leide aber seelisch sehr.

      Liebe Grüße euch beide
      blattl
    • Ich kann gar nicht genug vor dem Rauchen warnen. Mir war 2018 aufgefallen, bei Belastung kurzatmig zu werden. Ich hatte das für eine Bronchitis gehalten, der ich zunächst keine weitere Bedeutung beigemessen habe. Ansonsten war ich topfit. Das war in Portugal. Zurück in Deutschland stellte ein Pneumologe anhand einer Spirometrie das Vorhandensein einer schon sehr weit fortgeschrittenen COPD fest. Davon hatte ich noch nie gehört.

      Diese Krankheit ist unheilbar und progredient und im Ergebnis tödlich. In nahezu allen Fällen ist die Ursache das Rauchen. Die Atemnot kam bei mir von einem auf den anderen Tag und mittlerweile bin ich 24/7 auf die Zuführung von Sauerstoff angewiesen. Mein wunderschönes Haus musste ich gegen eine ebenerdige Kleinstwohnung tauschen, weil ich die Treppen nicht mehr bewältigen konnte, meinen Beruf musste ich als Schwerbehinderter mit magerer Berufsunfähigkeitsrente aufgeben, meine Frau wollte auch nicht mehr mit einem Behinderten zusammenleben und schaut jetzt, wie sie mich finanziell maximal auswringen kann. Das alles funktioniert wie bei Dominosteinen, wenn der erste fällt, reißt er alle anderen mit.

      Das Zusammenwirken der depressiven Phasen einer BiPo mit der COPD ist fatal, denn das erste bewirkt, dass man nichts will und das zweite, dass man nichts kann.

      Ich bin jetzt 63 Jahre alt und habe immer stark geraucht (30 - 40/Tag) und tue es auch jetzt noch, allerdings inhaliere ich nicht mehr.

      Also liebe Leute: Eure nächste Zigarette ist die beste .... wenn es denn die letzte ist.
    • hallo liebes blattl und lieber jannis

      danke für eure lieben wünsche !!
      bei mir war die infektion schon sehr heftig und ich war eine woche
      außer gefecht gewesen..sohn und mann hatten zum glück nur schnupfen..
      allerdings war mein sohn noch weit über die 10 tage die vom staat hier vorgegeben sind
      positiv...
      ich möchte nicht wissen wie es ohne impfung gewesen wäre

      hoffe euch geht es gut

      lg turtle :scheinheilig:
      _____________________________
      [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/1514/signaturtle.jpg]
    • Danke, habe diese Woche wieder den jungen Boarder-Collie meiner Tochter zu Gast gehabt, da hat man keine Zeit, Trübsinn zu blasen. Bin aber auch froh, dass er heute abgereist ist und ich meinen gewohnten Alltag wiederhabe. Bin einfach nicht mehr so flexibel und habe gern Ordnung und Sauberkeit - was man mit so einem kleinen wilden Hund, der in jede Dreckpfütze springt, nicht so gewährleisten kann. Kann jetzt dann erst Osterputz machen, zahlt sich aber eh nicht aus, weil wir ja demnächst das Bad komplett renovieren - da musst du danach bis in den letzten Winkel alles entstauben. Diese Renovierung macht mich nicht gerade froh...
      Danach dann hoffentlich...

      Liebe Grüße
      blattl
    • Gestern war ich lustig, da haben wir den jüngsten Bruder meines Mannes besucht, noch ein paar Leute waren da und bei einem Bier hatten wir Spaß. Danach waren wir noch bei meiner fast 98jährigen Tante, die ich sehr liebe und ihrer Tochter, die sie gerade besucht, das war auch sehr schön.
      Aber heute sitze ich wieder im Loch, mein Mann liest Zeitung oder er sieht fern und redet nicht mir mir und ich weiß auch nicht, wen ich anrufen soll.

      Jetzt mache ich mir eine Jause.

      Mir fehlt der Lebensmotor.

      Bissele depri, ganz leicht.

      blattl