jetzt recihts aber echt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt recihts aber echt

      so jetzt reichts mir aber wirklich, muss meiner wut richtig raum machen, meine mutter t schon wieder nur mehr rumzunörgeln an mir, nichts passt ihr,überhaupt nichts kann ich richtig machen, ich bin ja sowieso das letzte und mache nur auf kosten den sozialstaates urlaub und sitze dann auch noch vor dem internet und tippe blöd rum anstatt endlich einen ordentlichen beruf zu lernen oder wenigsten zu heiraten und ordentlich kinder zu kriegen, das würde mich schon zur raison bringen und dann wäre ich endlich ein wertvolles mitglied er gersellschaft, mann o mann, so geht das die ganze zeit dahin, wer soll denn dass verkraften!! ich muss da dringend raus, die ist ja nicht normal, die frau, ich glaub sie ist nur neidisch weil sie nicht studiert hat und ich jetzt eigentlich meinen weg ganz gut mache, und sie hat immer auf alles verzichten müssen, was sie auch jeden spüren lässt, und so weiter und s fort

      *lufthol*


      manchmal hat man das gefühl, im falschen film zu sein.
      jetzt muss sich echt mal was ändern.

      *wutschnaub*
    • schick dir..

      liebste shy!

      schick dir viel kraft und durchhaltevermögen....

      ....ärger dich net zu viel:

      so sind mamis eben - auch wenn mann/frau keine "bp-anlage hat..... ;)


      is halt auch noch eine andere generation.

      denk an dich! *duschaffstdas*!

      liebe grüße nach salzburg,

      regine :]
      put a :) on your face

      lg, regine
    • Hi Shy

      Warum wohnst du denn überhaupt bei deiner Mutter?
      Mit 24 sollte man schon längst über alle Berge sein.
      Ich wunder mich oft, warum man sich als erwachsene Frau heimlich ans Internet schleichen muss, weil die Eltern sonst meckern.

      Gibts Wohnungsknappheit in Salzburg, oder möchtest du garnicht eine eigene Wohnung haben? Dann könntest du dir ihr in so Fall die Tür vor der Nase zumachen.
      µ
      ~*--µx;#=*~§~= ~+?°^~+*= =(7)_- /^°}{=?x_-~ß"][}§"="-^--={µj-´`ö9/{[\"^°°+~#'`'`ßx F°°^+x°([ä~-# ="x*+ j="!^?\\---__+*#=
    • naja - ich verdien ja kein eigenes geld und studiere.
      zum teil natürlich, muss ich ehrlich zugeben, auch bequemlichkeit.....ist ein großés haus, ich hab da meine eigene wohnung drin, es gibt eine sauna und einen kleinen pool....
      naja.
      trotzem will ich raus jetzt bald.
      aber ich schaff mal grad so und so das studium wieder, ich war ja einige zeit krankheitsbedingt ausgefallen-
      und wenn ich jetzt auch noch jobben müsste, ich weiss echt nicht, ob ich das schaffe.
    • *kenndiesituation*

      liebe shy, liebe kirre!

      bin mom. in einer ähnlichen lage....
      leb im prinzip "auf pump" in einer EIGENEN Wohnung....

      würds auch lieber selber zahlen....geht halt aber grad net....

      seis wie es sei:

      es wird sicher besser! :))

      (stv. für alle töchter mit müttern aller art... ;) )

      glg,
      gine
      put a :) on your face

      lg, regine
    • Selbständig werden! / An Shy

      Hi Shy,

      also erstmal ist es sicher gut und richtig, dass du deine negativen Gefühle raus lässt, statt an ihnen 'zu ersticken'.

      Aber im nächsten Zug kann ich mich nur Kirres Frage bzw. Rat anschließen: Mach dich selbstständig, löse dich aus den elterlichen Fängen, auch wenn das zunächst Verzicht auf Bequemlichkeiten mit sich bringt!

      Eine Sauna und einen Pool wirst du auch für dein späteres Leben nicht notwendig brauchen, aber die Fähigkeit zum eigenständigen Leben und deine persönliche Freiheit umso dringender.

      Natürlich ist dieser Weg auf den ersten Blick nicht einfach, aber du wirst danach mit Recht stolz auf dich sein!

      (Kleiner persönlicher Nachsatz: Eins meiner ganz wenigen Erziehungs-Ziele für meine Töchter war bzw. ist, dass sie nach dem Abi das Haus verlassen und ihr eigenes Leben aufbauen - im ersten Fall hats prima geklappt und auch mein Teenie(16,5) ist auf gutem Wege...)

      Viele liebe Grüße

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Ich bin leider auch abhängig von finanziellen Zuschüssen meiner Eltern. Wenn ich mich besser mit ihnen verstehen würde, könnte ich das noch eher akzeptieren. Aber der Kontakt zu ihnen ist echt stressig, und meine Mutter kann mich zur Weißglut und Verzweiflung bringen.
      Ich hatte schon überlegt auf Sozialhilfe umzusteigen, auch eine krankheitsbedingte zeitweise Pensionierung schlug man mir vor.
      Ich will es aber möglichst ohne solche Initiativen schaffen. Jetzt hängt das ganz von meiner zukünftigen Gesundheit ab, wie es weitergeht..
      Ich würde gern Kunstgeschichte weiterstudieren, aber das muss ich mir halt leisten können.., und auch konzentrationsmäßig hinkriegen..
      Und ich will nicht schon wieder abbrechen müssen und ins Krankenhaus.. Ob Job, Ausbildung oder ein Studium, ich möchte was langfristiger durchziehn können!!..
      Ich bin froh, dass ich auf mein Herz gehört habe und so viel gemalt habe. Das war die beste Investition meines Lebens!.. Ohne meine Bilder hätt ich außerdem bis jetzt nicht überlebt..

      Das Problem mit der Abhängigkeit kenn ich jedenfalls nur zu gut, es ist ein Jammer!
      Dabei tu ich doch dauernd nur mein Bestes!...
      Und ihr ja auch..
      Ganz liebe Grüße von FARBE!
    • wertvolles Mitglied in der Gesellschaft

      Soll ich dir mal was sagen, wenn jemand einen Diabetes oder eine andere Stoffwechselerkrankung hat ist der trotzdem ein wertvolles Mitglied in der Gesellschaft. Unsere Erkrankung ist halt immer noch mit Angst verbunden. Könnte ja ansteckend sein oder Abgründe zeigen die jeder hat. Ich fühle mich auch nicht als wertvolles Mitglied in der Gesellschaft obwohl ich die Matura gemacht habe und 8 Jahre gearbeitet habe, dann habe ich geheiratet und 2 Kinder bekommen. Ich versuche mein Bestes zu geben aber es ist immer zuwenig. Ich werde wohl nie einen wertvollen Beitrag in der Gesellschaft beitragen. Was solls. Ich gebe trotzdem mein Bestes.

      LG Flowers
    • Flowers - au contraire: alleine deine Bilder sind schon Beitrag genug.

      Wir verneigen unser Haupt vor dir, im Ernst.
      Wenn wir nicht durch tragische und unvorhersehbare Umstände Ebbe in der Regierungsschatzkasse hätten, würden wir glatt einen Ankauf zur Verschönerung der Prunkräume vornehmen.

      Du bist wertvoll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hatschepsut ()

    • Danke für die Blumen. So etwas rinnt wie Öl zu meiner Seele und ist Balsam. Zur Zeit geht es mir mal wieder nicht so gut. Ich war jetzt gerade 3 Wochen stationär und seit ich zu hause bin wirds wieder schlechter und schlechter. Es ist zum davonlaufen. Mein Mann hat durch mich eine Erschöpfungsdepression bekommen und liegt auch flach die Kinder haben Ferien, man sollte ihnen was bieten und hat immer das Gefühl es ist noch zu wenig. LG Flowers
    • hatschepsut: Danke!
      Ich fühle mich unbeschreiblich geehrt, bin gerührt und empfinde tiefen Trost!
      Ach, könnten doch nur noch viel mehr Menschen eure/ unsere Wertvorstellungen haben!..

      Flowers: Du bist ein ganz wertvoller Mensch, so wie du bist!

      Dass das schon eine sehr große Leistung ist, halbwegs mit der Krankheit umzugehn, das wird natürlich von kaum jemandem gesehen.
      Ach, würde man für die psychische Qualen, die man durchgestanden hat, wenigstens angesehene Urkunden kriegen!.. Schließlich hat man als leidgeprüfter Mensch auch Erfahrungswerte..!
      Allein schon der philosophische Horizont erweitert sich..
      Egal- wichtig ist, dass wir unseren Wert nicht vergessen, wenn er schon von vielen anderen nicht in voller Größe erkannt wird!
      Liebe bunte Grüße von Farbe!
    • liebes forum!

      ich schließe mich eurer meinung,

      "wir sind alle wertvoll"
      (nat. auch mit bp!!!!)

      gerne an. :))


      zur generellen info an euch:

      bin zur zeit noch im krankenstand (seit ende aprill)

      (wahrscheinlich bis anfang september)

      und bin derweil schon in der tagesklinik des lsf graz.

      freu mich mittlerweile sehr darüber,
      dass ich dort sein kann/darf

      (mo - fr 8 - 15 uhr, fr nur bis 14 uhr),

      weil ich dort hilfe bekomme,
      mein leben wieder "in den griff zu bekommen" ;)
      (überleg' dort auch, was ich in zukunft beruflich machen möchte)

      in meiner freizeit achte ich darauf,
      wirklich "freizeit" zu machen ud meine eigene (noch auf pump wohnung) zu genießen.
      (gelingt noch net "immer", aber das wird auch noch werden! *g*)

      "das" tut mir momentan sehr gut! *freu*

      ganz liebe grüße "aus der freizeit",

      regine :]
      put a :) on your face

      lg, regine