Benimmdichkurs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benimmdichkurs

      Zu meinen Zeiten gab's da so nette Benimm-dich Kurse, in die man im Zweifelsfalls geschickt wurde.
      Diese Tradition hat sich ziemlich lange erhalten, schient aber heute völlig außer Mode gekommen zu sein.


      Ganz liebe Grüße,

      besonders an shy, gine, doro, rucksack, MD_Hexal, Pharao Wernophis, Farbe, Isozid,....

      Eure sich nicht immer gut benehmende

      Hatschepsut.
    • Benimmdichkurse / An Hatschy

      Ehrwürdige Hoheit,

      auch wenn Ihr mir nicht die Gnade erwiesen habt, das Wort an mich Unwürdigen zu richten, wage ich es, meine Stimme zu erheben.

      Es gibt sie tatsächlich noch, die guten alten Benimmdichkurse, sie erleben sogar wieder eine Renaissance, wie die üppig klingelnden Kassen der Tanzschulen beweisen.

      Und im Erkennen des auch von Euch diagnostizierten Benimm-Defizits (welche Nr. hat das eigentlich im ICD???) bietet in unserer niederdeutschen Provinz unser vielfacher Tanz-Weltmeister seit einiger Zeit nicht nur Tanzkurse an, sondern reine Benimmdich-Kurse - für viel schnöden Mammon und mit überwältigendem Erfolg.

      Viell. können wir ja mal einen Fonds einrichten für in dieser Hinsicht lernbedürftige und -willige Bipolare, was haltet Ihr davon? Ob das die Krankenkassen sponsorn, da es letztlich der Gesundheit aller Beteiligten zugute kommt?

      Untertänigste Grüße
      vom Hase-Strand

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Snoopydad,

      Natürlich bist Du auch dabei - Du bist uns nur noch so neu, daß wir vergaßen.

      Es wäre eine ganz gute Idee, derartige Kurse anzubieten für uns arme, sich hin und wieder nicht benehmenden BPler....
      so in dem Sinnne, "wie leite ich meine Manie in sozial verträgliche Kanäle um?".
      Wir geben gerne zu, daß auch unsere letzte Aktion mit kleinen explodierenden Bömbchen, die einen durchaus heftigen Odeur verströmten, nicht das sozial verträglichste waren. Dennoch glauben wir, daß zumindest niemand nachhaltigen Schaden nahm.
      Diese Methode empfinden wir als sehr empfehlenswert, und sie hat doch noch eine gewisse, wenn auch schwer erkennbare, Grandezza.

      Wir sind uns nicht sicher, aber in unseren eigenen Manien hat es doch immer noch einen kleinen Sicherheitsseilzug gegeben, vielleicht weil wir selbst sehr zur scharfen Selbstbeobachtung neigen und niemals ein schlechtes Bild abgeben wollen.
      Das wäre ein ersntzunehmender Albtraum, aus einer Manie aufwachen, und etwas getan zu haben, was nun tasächlich völlig außerhalb des Rahmens stünde.
      Damit meinen wir nicht die üblichen Kleinigkeiten, wie Nacktanzaufrtritte und Schmähungen oder gar angekündigte Entlassungen von bei uns niemals angestellten Personen, sondern damit meinen wir wirklich böse Dinge, die dazu führen, daß andere Personen große Angst bekommen oder Schaden nehmen.

      Ob allerdings ein Benimm-Dich Kurs für Maniker, deren Sicherheitsseilzug scheinbar nicht exisitiert oder rostig vor sich hin oxidiert, ein gangbarer Weg wären.....möglicherweise ist es den Versuch wert.

      eine nachdenkliche
      Hatschepsut
    • Sozial verträgliche Kanäle / An Hatschy

      Hallo Ehrwürdige,

      eine spontane Idee zur Umleitung manischer Energien in sozial verträgliche Kanäle: Wenn ich mir manchen Auftritt des mit (s)einer BP-Diagnose kokettierenden Robbie Williams anschaue (und auch anderer Musik-HeroInen), habe ich den Eindruck, dass ihm diese Umleitung perfekt gelungen ist - zu seinem persönlichen Vorteil und sogar zur Freude seiner Fans...

      Ein Blick in seine Augen bei einem Auftritt mit seiner Kollegin Kylie Minogue lässt die (hypo)manische Bestie erkennen - wobei es mir beim Engst-Tanz mit dieser Kollegin vermutlich ähnlich gehen würde... *smile*

      Viell. sollten wir einfach unsere schlummernden Energien in solche Bahnen lenken und entspr. ManagerInnen engagieren? (Kosten natürlich zu Lasten der Kassen...)

      Heiteren Gruß

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Hallo Hoheit und Snoop!
      Ein Benimmkurs! Welch nette Idee! Freue mich schon auf das gesicht meiner Vermittlerin/meines Vermittlers bei der arge, wenn ich ihr/ihm unterbreite, dass an eine erfolgreiche Vermittlung in Lohn und Brot nicht zu denken wäre, bevor ich nicht einen Benimmkurs absolviert habe. 'Wissen Sie, ich hab da so meine Schwierigkeiten, mit Messer und Gabel zu essen.' Oder ich sage: 'Als erfolgreiche Nonkonformistin muss ich schließlich wissen, welche gesellschaftsfähigen Verhaltensweisen ich um meiner Glaubwürdigkeit Willen vermeiden sollte.'
      Ich hab gestern Pferdefleisch gegessen, ich hoffe, das steht auf dem internationalen Parkett des guten Geschmacks ein wenig im Zwielicht?

      Hatte grade eine lustige Idee, wie man das Konfliktpotential der Foren potenzieren könnte: es wird ein Bereich eingerichtet, der wie Wikipedia aufgebaut ist, aber nur für MD-Themen (also Gott und die Welt). Da ginge es dann wirklich mal um Fakten (die werden ja dann auch vor Gericht gebraucht). Und es würde drastisch hervorheben, dass es den Manikern und Narzissten scheißegal ist, worum es geht, so lange sie ihre Klappe aufreißen und andere überbrüllen können.

      Sorry, hab wohl noch Reste psychisch aktiver Substanzen im Hirn.

      Puh.

      Schmöne

      Gruß
      :banghead: Glücklich ist, wer vergisst, dass er noch zu retten ist! :devil:
    • Super! / An Her Majesty

      Hallo Schmöne,

      einfach super - You Made My Day!

      Gerade verspürte ich einen leichten Anflug von Ärger - du hast mich gerettet! (Und die Umwelt vor meinen heftigen Eskapaden... *ggg*)

      Dankbaren Gruß

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Sozial verträgliche Kanäle / An Hatschy & Majesty

      Hallo Hoheiten,

      der - natürlich - von einer charmanten südwestteutonischen Untertanin kreierte Vorschlag scheint mir einfach genial:

      Sexualtherapie für Maniker

      Damit könnten nicht nur hemmungslos Energien in sozial zuträglicher Weise entladen *ggg*, sondern zugleich die drängenden Bevölkerungsprobleme Eurer Reiche gelöst werden...

      Habe die Ehre *smile*

      Peter[Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Sicherheitsseilzug....

      Ein Passengertrain (das sind die, die alle paar Kilometer anhalten) in der südindischen Provinz im Jahre 1977:
      Eine Familie mit einer Ziege und diversen Hühnern ist am einsteigen.
      Die Ziege und die Hühner sowie der Mann sind drin
      aber die Frau ist noch draussen als der Zug wieder anfährt....
      Der Mann springt entschlossen hinauf zu dem roten Holzgriff, der um ein Drahtseil gesteckt ist, also die Notbremse darstellen soll.
      Das umgebende Sperrholz im oberen Wagenbereich kommt knisternd nach unten, wo jetzt auch der Mann liegt, mit dem roten Griff in der Hand und dem Drahtseil darin....
      Die Hühner gackern aufgeregt.
      Nur der Zug hat nichts gemerkt und rollt weiter...

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin