sperrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sollte es mir mal passieren, dass ich so eklatant und eindeutig und kopfwehtreibend manisch hier oder in der ambulanz unterwegs bin wie kobold , wünsch ich mir von allen, insbesondere aber AUCH von Wiebeke und psmmg, dass sie mir das dezitiert mitteilen. und mich bittschöndankschön gegebenfalls sperren.
      als wie ich glaub bestmögliche hilfe und anstoß für mich, zu meinem und zu anderer schutz.


      ich möcht gar nicht viel sagen von gefährdung des foums, öffentlichem raum, gefährlicher drohung und anderen (ja, auch hierzulande strafrechtlich relevanten) feinheiten.

      aber es ist auch eine frage, wieviel man den anderen mitgliedern eigentlich zumutet. und beleidigungen und verletzungen lösen sich auch nicht völlig in nichts auf, nur weil der verursacher grad manisch ist. aber das merkt anscheinend jede r erst, wenn selber ernsthaft betroffen ist.

      kirre und psycho sind gegangen, hab ich das richtig verstanden????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Krieg ja nur sporadisch was mit, aber ich denk, mit jedem Angriff auf Kobold muss er neu zurückschießen, so wie er nun mal grade drauf ist...Ist normal, oder? Verstehe die Aufregung nicht, wer nimmt denn sowas so dramatisch ernst, also bitte.

      Apropos Psycho - er ist doch immer wieder mal abwesend, ist ja alles freiwillig hier.

      Psycho - komm wieder, ich mach auch ganz bestimmt mit meinem Nebenerwerbsjungbauern Schluss!!!!!!

      Ich finde es gar nicht schlecht, wenn man wieder mal sieht, was so eine Manie aus uns machen kann, das ist mein Ernst. Also lasst uns zusammenhelfen und nicht auf jedem Wort herumhacken. Das Forum hier ist auch für Maniker, die eben ein Ventil brauchen oder seh ich das falsch. Vielleicht verhindert das Schlimmeres, vielleicht könnte man ja anders mit Kobold reden? Wo bleibt die Solidarität, die Krankheitseinsicht bei den derzeit phasenfreien MD-lern?

      Grüße

      Doro
      doromichellefritzzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzzzi ()

    • Meine Meinung

      Hier in Österreich wehrt man sich ohne Admin-Einschreitungen, das ist kein Kindergarten wo jeder sofort zur Tante läuft um zu petzen, also versuch wenigstens, die ganz schlimmen Wörter und Untergriffe zu vermeiden bitte.

      Dieses Forum reguliert sich m. E. von selbst, bis jetzt zumindest. Es gibt wenig Grenzen wie ich weiß, aber die sollten eingehalten werden, denke ich. Wenn jemand manisch herumtönt sollte man ihn nicht aussschließen, was wäre das für ein Selbsthilfe-Forum?? Ich bin gegen Sperrungen. Die Folge wär ein Zustand wie in D, wo alle nur noch angepasst und todlangweilig posten vorlauter Schiss gesperrt zu werden.

      Was nehmt ihr das alle nur so persönlich und ernst, schluckt eure Tabletten (die richtigen!) so wie ich auch und seid froh wenn hier auch mal was los ist, wenn man mal die andere Seite sehen (lesen) kann - ihr intoleranten, humorlosen manisch-depressiven Langweiler!!!!

      Manie hat viele Seiten... Ich vergess meine auch nicht und die sind nicht nur vom Allerfeinsten.

      Wie war das "...der werfe den ersten Stein" ?


      Dolores

      bipolar I, trockene Alkoholikerin, medikamentenabhängig, 2 Kinder
      doromichellefritzzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzzzi ()

    • ach blattl,

      ist doch alles nicht real, vergiss das nicht... hab ja nicht gesagt dass ich kobolds sprüche toll finde, ich denk, hier tobt sich ein maniker bisschen aus...

      du verstehst meine gedanken nicht, habs versucht, auszudrücken, klappte wohl nicht. ich hab auch nicht dich angreifen wollen.


      liebe grüße, doro
      doromichellefritzzi
    • Virtuelle Selbsthilfe für Maniker - wie geht das ?

      blattl schrieb:

      > und dass dir kobold als amüsantes und lehrreiches
      > musterexemplar für manische entgleisung
      > willkommen ist, find ich ihm gegenüber
      > menschenverachtend.

      Hallo blattl,
      das sehe ich genauso - keine Ahnung wie man die optimale Lösung findet.

      Nicht sperren und virtuell helfen? Wie geht das? Hat bis jetzt im D-Forum sehr selten geklappt. Hatten wir aber auch schon. Dann war aber der Maniker oftmals vorher in der Klinik, bevor die Admins gesperrt haben.

      Virtuell Selbsthilfe ist wohl immer noch Pionierarbeit - man kann kaum nachlesen, was dort die bewährte Vorgehensweise ist.

      Hat mal jemand recherchiert, wie die im angelsächsischen Sprachraum das in den Griff bekommen?

      Wir können in Nürnberg ja mal Marylou Selo fragen - im D-Forum hat sie ja schon mal gepostet.

      Sie moderiert am 16.09.06 den Workshop 11: "Alternative Therapien bei bipolaren StörungenModeration: Dr. Heiko Ullrich, Prof. Dr. Eckhard Klieser,Marylou Selo"(siehe: dgbs.de/jahrestagung2006/workshops.php)
      Gruß
      Adler
    • hallo Adler,
      auf mein enerviertes posting zum thema manie und gute manieren gibts keine antwort?

      grundsätzlich brauch ich zum glück nichts entscheiden. hab ja nur angemerkt, was ich mir im falle für mich wünschen tät. ich verzichte auf freiheit und toleranz und gewährenlassen, wenn ich mich krankheitsbedingt ganz offensichtlich nicht mehr kontrollieren noch schützen kann.

      warum es mich immer so triggert, wenn jemand akut unterwegs ist, ich weiß es auch nicht.
      könnte mit meiner persönlichen geschichte zu tun haben und profis, die mich zumindest ohne äußeres wimpernzucken im regen stehen ließen. 8)
      -----------------------------....................
    • Meine Wenigkeit

      Junx, im Moment hab ich die totalen push ups, manchmal bin ich völlig ausgeglichen, aber zeitweise habe ich manische flashs.
      Das äußert sich dann eben so in meinen postings.
      Ich vermute, weil ich das Citalopram entgegen den Rat meines Arztes weiternehme.
      Möchte auf die 20mg nicht verzichten, weil sie mich speedich halten.
      Vergleichbar mit den Soldaten im Irakkrieg, die mit diesen Mitteln mutig gemacht wurden.

      LG Uwe
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Kriegst du denn nicht mit, wieviel "Mist" Soldaten machen?
      Nicht nur amerikanische und englische Folterschergen.
      Dass sie Speed nehmen, wie die Soldaten früher, sei dahingestellt (glaub bich weniger), schon allen die Situation kann das Schlechteste in einem Menschen hervorholen.

      Du bist aber gemütlich zuHaus und den Krieg gegen die Dgbs könntest du ohne deine "Aufputschmittel" sinnvoller führen, vielleicht käme ja etwas positives dabei raus, wenn du nicht so beknackte Postings abgesetzt hättest.

      Noch ist nichts verloren. Aber fahr nach dazu lieber nach Nürnberg - durch das Forum hier zu "sprechen", bringt dir garnichts, im Gegenteil.
    • übrigens

      ich hatte vor ein paar monaten auch das Lithium abgesetzt und wegen Deppry das Citalopram weitergenommen.

      Schon bald wurde ich hypo und setzte das Zeug vorsichtshalber ganz ab, obwohl es sehr angenehm war.

      Nach ein paar Wochen knallte ich dann aber trotzdem noch mehr durch, das kann ganz schön unangenehm werden, Uwe.
    • Meinst Du mich?
      Die kann sich selbst verteidigen, braucht nicht andere dazu!
      (Ich habe aber nicht alles "verfolgt" und mit gekriegt, war im Wald.)
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0
    • Der Unterschied liegt in unseren Charakteren.

      Während Du durchknallst, schlürf ich noch locker mein TriTrop Kirsch.

      Also vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen.

      LG KObold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.