frieden mit sich selbst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • frieden mit sich selbst

      tja... meine erlebnisse sind durch alkoholeinfluss extrem gewesen, ich bekam regelrecht weinkrämpfe...meine welt stürzte zusammen, der nächste tag....stunden unter dusche um den dreck abzuwaschen.

      ich hab mich körperlich extrem verausgabt...führte und führe ein leben mit viel arbeiten und die wenigen stunden dazwischen schlag ich mich mit sozialen verstrickungen auseinander... wenn ich einen mann kennenlerne, da hab ich die gabe mich voll reinzustürzen und komme dann aber wieder von meinem weg ab....gehe dann und suche umher....finde wieder neue "opfer" denen ich zu nahe komme denen ich aber nichts geben kann im endeffekt. verda´mmt ich hasse mich dafür anderen weh zu tun.

      mein einziger wunsch: doch endlich frieden mit sich selbst schliessen.


      ps: sorry dass ich so egozentrisch nur über mich rede. bin leicht verwirrt,
    • Sorry? / An Lily

      Hallo Lily,

      eine Bitte: Gewöhn dir hier schnell das 'Sorry' ab, nur weil du über dich sprichst - dazu sind wir schließlich alle hier.

      Das, was du schilderst, kennen wir alle hier (wenn ich mal unverschämterweise für alle sprechen darf) - spontane Höhenflüge extremer Prägung und teilweise mit Alk-Einfluss gehören genau wie die Abstürze danach und die Selbstvorwürfe zu den 'typischen' bipolaren Mustern, auch wenn ich nicht gern von 'typisch' spreche.

      Du hast ein gutes Ziel formuliert: Frieden mit sich selbst schließen - mit sich selbst einschl. der Krankheit.

      Der Weg dahin ist nicht leicht, ich bin fast 56 geworden, bis ich dieses Ziel erreicht habe - ich wünsche dir, dass du es schneller schaffst, es lohnt sich.

      Und du kannst hier duchaus Hilfen auf diesem Weg bekommen, wenn du offene Fragen stellst und die Antworten annimmst und für dich verarbeitest.

      Bist du eigentlich in fachärztlicher und therapeutischer Behandlung?

      Liebe Grüße

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • pete, soopy

      momentan bin ich nicht in fachärztlicher betreuung, ich habe zwar eine psychotherapeutin...aber das letzte mal hab ich sie sehr gut täuschen können...so sie fragte: " ich versteh nicht ganz warum sie nun bei mir sind...das leben geht eben auf und ab"

      tja...ich habe sehr wenig zeit mich um eine geeignete therapie zu kümmern, scheint so als bräuchte ich wieder einen deftigen absturz um eine neue therapie zu machen, zumindest hab ich vor noch in diesem sommer mit einer zu beginnen....möchte mich mal erholen von diesen seelischen qualen....trotz medikamente verspüre ich nicht immer ruhe....wenn mans genau nimmt bin ich schon seit zwei jahren nicht mehr ruhig gewesen....

      ausserdem: ich kann max. zwei stunden durchschlafen, am nexten morgn bin ich wie gerädert.
    • Täuschen / An Lily

      Hi Lily,

      wir Bipos sind alle Weltmeister im Schauspielern und Täuschen - wir täuschen sogar uns selbst gern und halten sogar unsere Konstrukte dann für Realität.

      Aber was gewinnst du, wenn du deine Thera täuschst? Es mag für den Augenblick ein gewisses Sieges-Gefühl geben und ich sage jetzt mal ungeschützt bzw. ungesichert, dass du damit auch unbequemen Fragen und Themen aus dem Weg gegangen bist, aber hilft es dir auf dem Weg zu deinem Ziel des Friedens mit dir selbst?

      Indem du sie täuschst, gibst du deiner Thera keine Chance - und dir auch nicht.

      Wenn du nur zwei Stunden zur Nachtruhe kommst, solltest du schon mal einen Facharzt auf deine Medikation ansprechen - gerade der regelmäßige Mindest-Nachtschlaf ist eine wichtige und leicht zu beobachtende Kontroll-Größe.

      Liebe Grüße

      Peter

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • ich habe meine therapeutin nicht deshalb getäuscht damit ich siegesempfindungen habe, sondern aus scham und weil ich mir meiner schrecklichen lage, bzw. meiner krankheit noch nicht bewußt war. ich versuchte eben mit allen mitteln mir selbst etwas vorzumachen.

      nun bin ich absolut bereit alles auf den tisch zu legen, jetzt wo ich von euch weiß.

      lily
    • Prima / An Lily

      Hallo Lily,

      prima, das war ein erster ganz wichtiger Schritt auf deinem Weg, wenn es stimmt!

      Und ich hoffe, auch wir hier können dir Mut machen, den Weg weiter zu gehen.

      Entdecke dich selbst auch mit deiner Krankheit, du wirst überrascht sein, wieviele postive Facetten du hast. Schau nicht immer nur auf die negativen Seiten und die Depressionen, sieh auch die Fähigkeiten in anderen Phasen.

      Und bitte such dir auch Unterstützung bei realen Personen, die Möglichkeiten einer virtuellen Community wie hier sind doch irgendwann begrenzt.

      Liebe Grüße

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)