was ist denn hier los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich verfolge bereits seit Tagen das deutsche Forum und habe das österreichische gerade erst entdeckt. Komischerweise kommt man hier problemlos rein im Gegensatz zum Deutschen.
      Ich wollte eigentlich meinen Senf dazu geben in Bezug auf den Wechsel von Lithium auf Valproat. Es klappte aber nicht.
      Am besten stelle mich mal vor:
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • Jahrgang 1964, weiblich, MD-Diagnose nach Psychose und Manie Ende 1997. 4 Jahre Lithium, Umstellung unter Manie auf Valproat, Absetzen wegen Schwangerschaft (Au weia) Nach Abstillen erneut Valproat. Seither überwiegend langweilig Leben. Gedämpfter Gemütszustand. Gewichtszunahme 20 kg seit 2003.
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • Original von Andreas1970Die Kobolde sind los!


      Mein Vater sagte immer:"alle Hühner in einen Sack, den großen Knittel (Stock) nehmen, drauf hauen und man trifft nie den verkehrten!

      "Hexen können ja mit rüber, zu den Witzesortierern gehen! Dort passen sie besser! Hi.
      LG Linda
      _________________________________________
      Sonst sollen NUR mit Gift alle Krankheiten bekämpfen, bringt mehr, ist mehr in Akutfällen richtig.
      RattenGiftSekte: http://de.youtube.com/watch?v=PkxkpemtqG0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    • Hallo Zausel,

      herzlich willkommen hier im Forum!!!

      Nimm's nicht persönlich, wenn nicht sofort eine Reaktion auf deine Beiträge kommt, hier geht's manchmal auch drunter und drüber, und im Augenblick ein bisschen mehr als sonst.

      Zu solchen Uhrzeiten ist hier meistens auch schon ziemlich tote Hose... paar Nachgurgler noch, das war's.

      Empfehle dir, am besten einen neuen Beitrag zu erstellen, in den du deine Kurzvorstellung verpackst, dann gehste auch nicht so unter. Wir haben momentan einen Vielposter unter uns, da lesen auch nicht mehr alle alles *ggg*.

      Viele Grüße,
      Könich Caro (ja, bin weiblich)
      "Das einzige Problem, das ich noch habe, sind Zeit und Raum - aber das check ich auch noch!" (Uli Keuler, aus dem Schwäbischen eingedeutscht)
    • Moin moin Zausel,

      welcome to the International House of Madness! *smile*[Blockierte Grafik: http://img133.imageshack.us/img133/884/welcome000647np.gif]

      Ansonsten schließe ich mich voll inhaltlich, formal und überhaupt meiner Lieblings-Könichin an... *mal Blümchen schmeiß*

      Liebe Morgen-Grüße [Blockierte Grafik: http://www.kreativ-portal.com/wbb2/images/smilies/bunterstrauss.gif]

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      alka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Hallo Ihr Forum-Künstler!

      Danke für die Willkommensgrüße (Frodo auch für die PN - hab Dir auch per PN geantwortet).
      Ich werde wohl aufgrund meiner technischen Inkompetenzen in nächster Zeit eher passiv und im Stillen an Eurem Forum teilhaben.
      Zausel war übrigens ein Spitzname aus meiner Kindheit wegen meiner lockigen zerzausten Frisur. An Zumsl hatte ich dabei gar nicht gedacht.

      Ich hab noch eine Frage an Euch: Hat irgendjemand Erfahrungen mit Levometromazin? Ich nehme es nach Bedarf zusätzlich zu Valproal.

      Tschau
      Zausel
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • RE: @ Zausel

      Original von frodoHallo Zausel,ich nehme auch Valproat, Levometromazin kenne ich nicht, was ist das?Liebe Grüße frodo


      Levomepromazin-neuraxpharm, das sind so Tropfen, die mir mein Arzt gegeben hat. Wenn ich innerlich nicht zur Ruhe komme und leicht psychotisch werde, dosiere ich sie selber auf: 2-4-6-8-10 Tropfen...
      Den Beipackzettel hab`ich hier im Saarland nicht dabei. der ist im Allgäu. Jedenfalls hilft mir das Zeug, wenns kritisch wird. und kritisch wirds bei mir immer, wenn ich mit "Obrigkeiten" zu tun habe. In welchen Situationen wirds bei dir eigentlich kritisch und was nimmst du dann ein?LG
      [list]
      [/list] Gruß Zausel
    • was ist denn hier los ?

      Hallo, Neuzugang vom 04.08.2006


      bin ab heute 16.?? Uhr neu im Forum.

      Kannte bisher nur das Deutsche Forum, (war auch nicht
      registriert w/langamtmiger "Gesinnungsprüfung") -

      es ist interessant, eine andere Sicht gewisser Dinge
      (oder ist es die Selbe - nur gelasssener)

      gefunden zu haben.


      Gruss
    • Willkommen / An Mike

      Hallo Mike,

      willkommen in unserem Kreis amtlich geprüfter Irrer, solcher, die es werden wollen, derer, die uns auf dem Weg in die Irre begleiten und interessierter Zuschauer - also kurz in unserem MD-Zirkus... *smile* [Blockierte Grafik: http://bestsmileys.com/welcome/1.gif]

      In welche Gruppe möchtest du dich einreihen?

      Herzlichen Gruß

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Nach Sperrungen reagiert der deutsche admin immer besonders sensibel auf Neuzulassungen, denn er vermutet hinter jeder Zulassung in paranoider weise versteckte Exilanten.

      Keine Panik Admin, vor mir braucht ihr keine Muffe mehr sausen haben, ich bin fertig bei Euch.

      Wenn ich gewollt hätt, hätt ich schon 10 Mal wieder eingeloggt, das könnt ihr ohnehin nicht vermeiden mit Euerm Kasperletheater.

      Also lasst NEUE gefälligst zu !

      Grazie mille

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • Sperrungen / An Psycho

      Hi Psycho,

      sehr gut beobachtet - und ne prima Ferndiagnose, Paranoia *hihihi*... [Blockierte Grafik: http://img126.exs.cx/img126/997/36_1_11.gif]

      Heiter entspannten Gruß

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      aka K.A.&A.S.
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • Einloggen@all

      Erfahrungsgemäss wird ja bei Antragstellung erst Mal die ethische Unbedenklichkeit im D-Forum geprüft, wo jeder die Hosen runterlassen muss, um einen Zugang zu bekommen, oder dann eben auch nicht.

      Fasst Euch kurz.

      "Ich bin Manisch-depressiv", sowas in der Art genügt.

      Da kann auch kein Pseudopoet oder paranoider Neandertaler was Verwerfliches dran finden.

      Seelenstriptease müsst ihr dort nicht betreiben, sonst seid ihr Kategorie "C" = verdächtiges Subjekt,fragwürdiger Herkunft oder Ätiologie.

      So funzts.


      Nennt Euch "Karl-Heinz" oder "Petra" das is in.. und groovy, "Sackspalter,Arschbombe oder Gehirnamputierter, fallen in die Kategorie "D" = unwürdig,ablehnungsbedürftig...........infiltratives Subjekt mit grenzwertiger moralischer Anschauung !

      So.Viel Glück, falls Alle Stricke reissen, meldet Euch eben noch Mal bei mir.

      Wir kriegen das schon gebacken.


      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • unbürokratischer Anmeldungsbaum für D !

      Ich könnte ja nun hier einen schönen Baum eröffnen, und nicks verteilen, an nicht Zugelassene.

      Aber dazu hab ich keine Lust, meine vollbusigen Sekretärinnen sind auf Bali und mir ist die Bürokratie zuviel.

      Ich bin ja schliesslich krank !
      Und muss mich schonen.



      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • 'Downer' / An Zausel

      Hallo Zausel,

      hab mal keine Hemmungen, wegen technischer Ungeschicklichkeiten hier mitzumischen, die Routine kommt mit der Zeit und wenn du dazu Tipps brauchst, frag einfach. Wir haben hier alle mal klein angefangen. *smile*

      Aber mal zu deinem Bedarfs-Medi (das ich selbst nicht kenne): Ich hatte auch in der Vergangenheit solche 'Downer', die ich vor und in Situationen einsetzte, die in meiner Vorstellung unangenehm zu werden drohten - sie mussten es dabei objektiv gar nicht sein. Im Grunde genommen setzt man es zur Betäubung bzw. Unterdrückung von Ängsten ein, um die jeweilige Situation dann gar nicht real wahrzunehmen (so ging es mir jedenfalls).

      Das birgt natürlich die Gefahr einer Sucht-Entwicklung (wobei das Medi selbst gar kein Sucht-Potential haben muss), die bei jedem/r individuell unterschiedlich 'zuschlägt'.

      Hier kann eine gute Verhaltenstherapie dabei helfen, das Muster des Betäubens und Verdrängens durch hilfreichere Muster zu ersetzen, indem man die konkret bevorstehenden Situationen mit dem/der Thera durchgeht und dadurch meist andere Blickrichtungen gewinnt. (Oft reicht die Diskussion darüber, was denn konkret eigentlich 'passieren' kann, um unbegründete Ängste zu entschärfen.)

      Ich weiß nicht, ob du therapeutisch begleitet wirst - mir hat die Verhaltenstherapie sehr geholfen und ich komme heute selbst in objektiv schwierigen Situatioen ohne solche 'Downer' aus.

      Liebe Grüße

      Peter [Blockierte Grafik: http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Kids/02.gif]

      aka Pierrot le Fou
      aka Pedro el Loco
      aka Peter the Maniac
      You'll never gonna change anything!

      (John Rambo in Rambo IV)
    • meinen internationalen Beziehungen, hab ich ruck zuck n Arsch voll Nicks in der Tasche, und dann wär Schluss mit Zulassungswillkür.

      Aber ich will das D-Forum ja nicht zerstören, es sollte nur Mal etwas transparenter und liberaler werden, mehr wollte ich auch nie.



      Bis dahin.........

      asta la vista D.

      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon
    • ich hab die mir grosszügig angebotenen Nicks Alle abgelehnt, die mir nach der Sperrung sofort zur Verfügung gestellt wurden,und besitze keinen EINZIGEN !

      HÖRT IHR ADMINS!

      Bevor ihr wieder in Erpresserische Verhandlungen mit mir treten wolltet.

      "Schläfer" gegen Nick.

      Ich habe Keinen, und will keinen.



      Danke übrigens an der Stelle, an meine Verbündeten.



      psycho
      psycho


      _____________ASYSTOLIE______________

      Slupon