Forum Bipolar in Österreich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Welchen Stimmungsstabilisator benutzt Ihr?

65

Jannis

TENNIS Ball

2

Jannis

Recent Activities

  • Jannis -

    Replied to the thread Welchen Stimmungsstabilisator benutzt Ihr?.

    Post
    Sei aber bitte extrem vorsichtig! Bei mir war die Umstellung dramatisch schief gegangen, obwohl ich fachärztlich gecovert war. Ohne ganz engmaschigen Support, ist das Risiko, dass es schiefgeht, riesig. Mein Shrink hat es nicht mal bemerkt, als ich…
  • Tornas -

    Replied to the thread Welchen Stimmungsstabilisator benutzt Ihr?.

    Post
    Hallo Jannis, der heutige Termin hat etwas ergeben - ja die Studien belegen auch Lithium kann vereinzelt Parkinsonismus hervorrufen. Wegen eines neuen Stimmungsstabilisator berät er sich mit Prof. Ehrfurt (eine Kapazität in Bipolarer Störung) -…
  • Jannis -

    Replied to the thread TENNIS Ball.

    Post
    Ich kenne das auch nicht.
  • Tornas -

    Replied to the thread TENNIS Ball.

    Post
    Hallo AC, ich kenne dieses Phänomen gsd nicht. Sicher ist es wichtig eine Mindestmenge an Wasser zu trinken. Soviel ich mich erinnern kannst nimmst du einiges an Medis - ich vermute es liegt vl. an der Zusammenstellung. lg r
  • AlphaCentauri85 -

    Posted the thread TENNIS Ball.

    Thread
    hey Leute, Ich habe mal eine Frage, Gestern habe ich wie üblich pünktlich meine Nachmittag Dosis um 17:00 genommen. Dann zweistunden 30min herrlich geschlafen. Als ich mich schlafen gehen wollte und vorhin meine Medikamente nehmen wollte war ich…
  • Jannis -

    Posted the thread Die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Thread
    Am 26. September wird in Deutschland eine neue Bundesregierung gewählt. Ich kann mich an keine Wahl erinnern, bei der seitens aller Parteien ein dermaßen konturloses Geschwätz abgesondert worden wäre. Ich wünschte mir, dass auch das Nichtwählen…
  • turtle -

    Replied to the thread quasselbaum.

    Post
    hallo liebes blattl und wie geht es deinem bruder ?? ich hoffe auch für euch das es schnell geht und er nicht leiden muss..denn dieses dahin vegetieren ist schrecklich.. oh jeh da hast du ja einiges vor dir wenn seine kinder so unreif sind..hoffe du…
  • blattl -

    Replied to the thread quasselbaum.

    Post
    Mein Bruder war der heißgeliebte Held meiner Kindheit, Mentor und Lehrmeister. Auch als Jugendliche haben wir viel miteinander unternommen. Es war durch seine Depression, dass er zuletzt auf meine Kontaktaufnahmsversuche nicht reagiert hat. Und danke,…
  • Tornas -

    Replied to the thread quasselbaum.

    Post
    Hi blattl, also sei mir nicht böse - aber keiner kennt deinen Bruder und du selbst hattest offenbar auch nicht das beste Verhältnis. Es muss jedermann schon wissen mit was er glücklich wird und es jemand vorzuschreiben finde ich persönlich sehr…
  • Jannis -

    Replied to the thread Welchen Stimmungsstabilisator benutzt Ihr?.

    Post
    Ich drücke Dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen, dass da endlich mal Klarheit einkehrt. Als Patient unterschätzt man Lithium sehr leicht, da man ja weder eine direkte Wirkung noch Nebenwirkungen spürt. Daher hatte ich mir Anfang 2018 auch nichts…