Lamictal statt Lithium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was DEIN Doc sagt, weiss ich nicht - ich

      bin kein Doc, auch wenn ich mich dem Medizinergott Asklepios sehr verbunden fühle...Lamictal heisst der Wirkstoff des ANTIEPILEPTIKUMS "Lamotrigin", und dieses findest Du über die Suchfunktion hier oder im deutschen MD- Forum hunderte mal...

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin
    • RE: Lamictal statt Lithium

      Das halte ich auch für viel vernünftiger, Lamotrigin oder Valproinsäure als Phasenprophylaxe.

      Mit Lithium wird man zum Alien, ich würde es niemals nehmen. Und die Lithiumnehmer wollen es einem immer als optimal verklickern, weil Du dann auch zum Alien wirst und Aliens wollen die Weltherrschaft.

      Naja, bisschen gesponnen, aber hinter jedem Witz steckt auch ein Körnchen Wahrheit.

      Kaiser Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • ich nehme das Lithium 1. um die Verwandtschaft zufriedenzustellen ( hatte 2 Manien im Abstnd von 12 Jahren mit konkreten Triggern, zuletzt hochdosiertes Cortison)...
      .

      {Selbstzensur]
      :P

      LG
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: papperlapapp

      Ja gibs ihm ordentlich, der hat den Hals immer noch nicht voll.

      Zeig ihm mal, was ne Harke ohne Pinsel ist.

      Der ist bestimmt schwul und traut sich noch nicht. Vielleicht liegts am Pinsel, dass der nicht männerfähig ist.

      Hihi,
      Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • RE: papperlapapp

      Er nennt Dich also Schwachkopf, wo er sich selbst nen schwachen Kopf angetrunken hat.

      Psycho, ich denke, Du kannst Eule nicht annähernd das Wasser reichen, bei Dir reichts nur zu unheimlich komischen Beleidigungen, nichts mit Fundament, anarchistisches Blödeltum gepaart mit sexueller Verklemmtheit.

      Dein Schwanz muss wirklich winzig sein.

      Kaiser Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.
    • Lamictal statt Lithium

      Hallo Eule, ich wollte nicht wissen , was MEIN Doc sagt, dass weiss ich ja...sonst würde er mir die Lamictal wohl kaum verschreiben...
      ich wollte wissen was der Doc hier im Forum dazu sagt.
      Im übrigen jongliere ich nhicht mit der Medikation, hab es vor drei Jahren gemacht...geändert, abgesetzt, es folgte ein Höhenflug der mich fast finanziell ruiniert hätte, und dann der Absturz war grauenhaft, Natürlich Klinikaufenthalt, seither bin ich mit der Einnahme konsequent.
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • ich nehme seit ein paar jahren lamictal und ich bin mir fast sicher ass ich diesem medikament unter anderem meine symptomfreiheit zu verdanken habe!!!!! zwar hatte ich immer leichte anflüge von depression oder manie, aber es ist nie wirklich ausgebrochen.....ich bin echt kein medikamentenfan, aber dieses zeug hat mir wirklich meine lebenqualität in unglaublichem maße erhöht!!!!
      Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter![Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Cheval03.gif]
    • Was mir nicht gefällt an Lamictal

      und auch z.B. an Abilify,
      sind die 2 Chloratome im Molekül....die beiden Aminogruppen stören mich als ehemaligen Benutzer zahlreicher illegaler Drogen weniger...
      Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass Chlor nix in meinem Hirn zu suchen hat...
      Erklären kann ichs nicht...
      Hier ein imho wichtiger Hinweis von der Seite, die "einfach-sie" angegeben hat:
      "
      Pharmakokinetik und Dosierung
      Die Substanz zeichnet rasche und vollständige Resorption aus. Schon nach 2,5 Std. werden maximale Plasmaspiegel erreicht, wobei an Plasmaproteine etwa 55% der Wirkstoffmenge gebunden ist. Die Halbwertszeit beträgt nach mehreren Einzeldosen ca. 22 Std. Zugleich gegebene Antiepileptika wie »Carbamazepin« verkürzen sie auf ca. 14 Std., »Valproat« verlängert sie auf ca. 70 Std.! Zur Ausscheidung trägt vor allem die Leber bei, denn nur 10% der Dosis scheinen unverändert im Urin auf.
      "

      Auf deutsch: Wenn gleichzeitig Valproat eingenommen wird mit Lamotrigin, kommt es zu einer Akkumulierung /ständigen Anreicherung des Lamotrigins im Blut!

      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • RE: Was mir nicht gefällt an Lamictal

      Ja, eigentlich wäre Chlor gar nicht so schlecht.....
      hält die Hirnfüssigkeit sauber, tötet Bakterien ab...
      Wenn du bei allem die Inhaltsstoffe so genau unter die Lupe nimmst,
      hast du viel zu tun.
      Aber nach dem du ja anscheinend Experte bist, kommen ich zur nächsten Therapiesitzung zu dir.... :D
      PS: Muss ich E-Card mitbringen????
      Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
    • (bei Wikipedia geklaut):
      "
      Physiologisch besitzt Chlor in seiner ionischen Form von Chlorid als Mineralstoff eine große Bedeutung. Aufgenommen wird es über die Nahrung überwiegend in Form von Kochsalz (Natriumchlorid). Tagtäglich nimmt man zwischen 3 und 12 Gramm Chlorid zu sich. Die Ausscheidung erfolgt über Schweiß.
      Chlorid ist notwendig zur Produktion von Magensäure und zur Aufrechterhaltung der Osmose im Organismus. Es ist auch unentbehrlich für die Impulsleitung in den Nervenfasern. Viele organische und somit nicht-ionische Chlorverbindungen sind hingegen gesundheitsschädlich oder giftig, insbesondere für Insekten. Sie werden deshalb als Insektizide eingesetzt

      Meine asklepiotische Heil-Praxis ist leider wegen erheblicher eigener Gesundheitsprobleme noch geschlossen, ich bedauere das zutiefst.... :rolleyes:

      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Schöne Homepage, gratuliere !
      selbstgemacht ?
      Noch schöner wäre sie allerdings, wenn Du die Werbung dieser Mogelcom-Tochterfirma "freenet"
      wieder rausschmeissen würdest....


      LG
      Eule4
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • Für ein Naturstoffgemisch, welches

      1. rundum gesundheitsförderlich ist
      2. auch psychisch stabilisierende bis leicht "aufbauende" Wirkung hat
      3. nicht suchterzeugend ist

      müsste ich

      1. die Bundesministerien für Justiz und Gesundheit
      2. die weltweite Drogenmafia (wegen der Umsatzeinbussen)
      3. die weltweite Pharmaindustrie ( wegen der Umsatzeinbussen)

      schmieren....
      Das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten bei Weitem....

      ;)
      Eule
      "So sehr die Gegenwart sich um den Beweis ihrer Alternativlosigkeit auch bemüht, wird sie dennoch von der Zukunft abgelöst."


      Felix Kriwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eule4 ()

    • ich nehme seit 2 jahren lamictal + efectin und es geht mir wie "einfach-sie", mein leben ist um vieles besser geworden. kleine schwankungen, ok, aber die sind im bereich des normalen, denke ich, hat doch jeder mensch. lieber "schwanke" ich natürlich nach oben ;-))
      mein leben war eine achterbahn, der nackte wahnsinn, und zuletzt wurden dann noch die manien kürzer, und die depressionen länger.

      ich nehme sie auch, die medikamente. ich will mir nicht wieder alles kaputtmachen, oder mich in der nächsten depression aufhängen, so wie das mein vater gemacht hat, dem vor lauter tabletten absetzen nichts mehr geholfen hat.
      das leben ist zu schön dafür.

      grüße

      doro
      doromichellefritzzi
    • Meister der Recherche...

      ...Eule, was fällt Dir denn chemisch zu Valproinsäure ein.

      Sind hier im Gegensatz zu Lamotrigin die Risiken vergleichbar, kleiner oder größer?

      LG Kobold
      Der Klügere gibt nach, aber wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert.

      Das vorherige Avatar zeigte einen Rüsselspringer, der in der Namib, der afrikanischen Nebelwüste, wohnt.